Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem Sony HVL-F56AM an KoMi 7D???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 08:22   #1
yammat
 
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Problem Sony HVL-F56AM an KoMi 7D???

Hallo Alle zusammen.

Ich habe noch nie einen Beitrag vefasst , bin ja auch noch nicht so lange angemeldet, hoffe aber das Ihr mir mit Euren Erfahrungen vielleicht weiterhelfen könnt.

Kurz zu den verwendeten "Materialien":
  • Konica Minolta D7D
  • Sigma 17-70/ 2,8-4,5
  • Sony HVL-F56AM

Ich habe mir vor kurzem den oben genannten Blitz gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Mir ist aber eine Sache aufgefallen die mich etwas wundert:

Wenn ich ein Foto mit Blitzsynchronzeiten mache erhalte ich ein anderes Belichtungsergebnis als mit HSS - das HSS Foto wird heller??? , meines erachtens nach auch besser belichtet
Vorneweg: ich rede von den exakt gleichen Bedingungen. Also: Kamera aufs Stativ, Blendenautomatik (S) , einmal z.B. mit 1/125 " ein Foto geschossen und einmal mit 1/500 " . Das foto mit HSS wird deutlich heller und meines erachtens nach besser belichtet. Bei beiden Bildern liegt auch alles in Blitzreichweite laut Displayanzeige des Blitzgerätes.
Ist das normal? Ich hoffe ja jetzt fast das ihr ja sagt. Denn wenn ich die Sachen zum Service schicken muss stellt sich mir die Frage zu welchem KoMi oder Sony? Und wenn überhaupt, muss ich beides einschicken oder nur den Blitz, können die bei Sony überhaupt den Blitz auf eine KoMi 7D einstellen? Fragen über Fragen....

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schon mal im vorraus !!! Grüße...


Lieber viele Knöppekens, als ein großes Einstellrad und nicht viel dahinter!
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2007, 12:07   #2
Lord of Steel
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 195
Als einziger grund würde mir da die unterschiedliche Blende einfallen, ist diese weiter Offen (kürzere Zeit), so hat es der Blitz "leichter", das ganze auszuleuchten.
__________________
Lg. Yannic
Lord of Steel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem Sony HVL-F56AM an KoMi 7D???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.