Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2024, 14:12   #121
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danke für eure Einschätzungen.

Man darf es wahrscheinlich einfach nicht mit PCs vergleichen, deren Programme ja viel länger supportet werden.

Ich denke, dass ich schon sehr vernünftig im Handyumgang bin, zB bin ich ja auch null auf Social Media, nicht auf seltsamen Seiten unterwegs, klicke keine Maillinks an, die ich nicht kenne, lade keine Spiele runter, die sich bei mir dann überall einklinken wollen und verbiete grundsätzlich das meiste sowieso. Passwörter sind bei mir nur bei unwichtigen Dingen gleich (zB beim SUF hier und einer anderen Seite, wo es egal ist, ob das jemand rauskriegt)...ich hatte bisher auch keine größeren Probleme, keine Infizierungen meines Phones etc.


Noch eins zum Thema "alles muss vom alten Handy aufs neue"...
Es gibt also diese eine App für Samsung (vielleicht schon vorinstalliert), mit der sich ALLES rüberziehen lässt? Meine Bank hatte mir damals erklärt, dass ich die Apps dann dort vor Ort neu zulassen und einrichten muss, weil das eben NICHT geht, dass man einfach alles an Einstellungen mitnimmt. Finde ich eigentlich auch vernünftig.

Hat da jemand schon Erfahrungen? Vor allem, was ist "alles"? Bisher waren zB immer alle Spielstände weg, die Notizen, vieles im Erstzustand und nicht so, wie ich es bräuchte, trotz Hilfe-App beim Rüberziehen. Die erfassen nicht alles, so meine bisherigen Erfahrungen. Wichtig sind halt vor allem die Kontakte, das klappte bisher reibungslos.
Hallo Dana, alle Apps und Daten gehen normalerweise rüber, alle Banksachen etc. musst Du aber neu bei der Bank neu freischalten, die prüfen auch das Gerät, mit dem Du Dich da einloggst.


LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.