Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ERROR 58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 16:58   #1
elfrun
 
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 5
ERROR 58

Bei meiner Dynax D7 ist auch der Fehler aufgetreten. Zuerst ein schwarzes Bild. Danach Batterie rausnehmen, einsetzen und dann funktioniert sie wieder. Die Kamera wird im Juni 2 Jahre alt. Habe nur noch die Rechnung. Den Garantieschein finde ich nicht mehr. An welche Anschrift muss man die Kamera einschicken, damit es repariert wird und wiviel kostet das etwa?
elfrun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2007, 17:06   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Hi elfrun,

1) Adresse runtime Bremen

2) Ich denke es handelt sich um die D7D, deshalb *schubbs*

3) kontakte sicherheitshalber wg. der Gewährleistung Deinen Händler, bevor Du die Cam direkt nach Bremen schickst.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:24   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Elfrun

Direkt einschicken würde ich sie nicht. Wo ist sie denn gekauft ? Die großen Ketten stellen sich erfahrunggemäß weniger an wenn es um Händlergewährleistung geht.
Der Garantieschein ist zweitrangig, wichtig ist der Kaufbeleg, gut ist wenn er auf Deinen Namen lautet.
Gib auf keinen Fall deinen original-Kaufbeleg aus der Hand, sondern nur Kopien und notiere Dir die Seriennummer Deiner Kamera.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:03   #4
PeterRo.
 
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 270
Wie schon Peter geschrieben hat, nicht direkt zu Runtime schicken. Mit der Kamera zum Händler und hoffen, dass sie die Rechnung übernehmen. Wenn du die Kamera direkt zur Runtime einschickst, bekommst du mit 100 %-er Sicherheit einen KVA über mindestens 140€ und dann ist der Ärger perfekt. Am besten noch alles was Du über den Fehler hier im Forum gefunden hast als Ausdruck beilegen. Es gibt auch noch eine Seite aus dem Reparaturhandbuch als PDF (der Link dorthin ist hier im Forum irgendwo hinterlegt) auf der das Ersatzteil abgebildet ist, das für diesen Fehler verantwortlich ist. Wäre vielleicht auch hilfreich mitzunehmen.
Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Erfolg.

Gruß

Peter.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 23:11   #5
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Ich les hier ständig was vom Error 58, kann mir mal einer erkären was das für ein fehler ist und wie er sich auswirkt ?
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2007, 23:42   #6
sebi
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: 48153 Münster
Beiträge: 327
Zitat:
Zitat von Schura
Ich les hier ständig was vom Error 58, kann mir mal einer erkären was das für ein fehler ist und wie er sich auswirkt ?
Die Suchfunktion dieses Forums wird Dir Deine Fragen in Windeseile beantworten.

Sebi
sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:30   #7
Aurora025
 
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 62
Meine Kamera war auch von ERR58 betroffen und hatte ein totalausfall. Nachdem ich alles probiert habe meine Kamera wieder zum leben zu erwecken hat eines funktioniert und zwar folgendes:

Kamera auf S stellen und auf mehrere sekunden einstellen, dann foto machen. Bei mir hat sich der ERR58 dann aufgelöst.
Aurora025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:54   #8
bagibear
 
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Moin,
würde sagen, auf alle Fälle ab nach Bremen. Aber nur über deinen Händler. Er ist grundsätzlich bei der Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen dein erster Ansprechpartner da du die Cam dort gekauft hast. Habe meine 7D 04/06 bei Saturn gekauft, Err58 stellte sich dann auch 09/06 prompt ein. Habe sie aufgrund der vielen Negativerfahrungen (keine Ersatzteile, lange Wartezeiten, etc.) erst am 13.01.07 bei Saturn abgegeben. Jetzt der Hammer: 8 Werktage später war sie repariert zurück! Lt. Bericht AF-System getauscht, Softwareeinstellung mit externem Werkzeug (Update?). Jedenfalls scheint alles i.O. zu sein. Bin positiv überrascht.

Gruß aus Berlin

Bagibear
bagibear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ERROR 58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.