Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 08:49   #1
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.076
Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?

Ich hoffe dieses Thema gab's noch nicht, vielleicht habt ihr Lust zu erzählen:

Was war der Auslöser für euren ersten Besuch im Sonyuserforum? Eine Google-Suche? Ein technisches Problem? Angeworben worden durch einen anderen User? Oder was ganz anderes?

Und warum seid ihr dann geblieben?

Meine "Geschichte" soweit ich mich erinnern kann:

Ich hatte einen Dimage A2, allerdings nur für Urlaub und so genutzt, keinerlei Bedarf für Foren und ich wusste auch gar nicht was sowas ist.
Dann habe ich irgendwann eine Dynax 5D gekauft mit Kitobjektiv und wollte jetzt viel bessere Bilder machen. Erster Test - Kamera aus dem Fenster gehalten, Bild gemacht vom Haus gegenüber. das gleiche mit der A2. Und dann voller Vorfreude vor den Rechner gesetzt. Das sollte die letzte Investition in Fotografie für die nächsten Jahre sein und mir grandiose Bilder machen ...

Man wird es kaum glauben - ich konnte praktisch keinen Unterschied finden. War verwirrt. Verstört. Fing an zu googlen. Fand interessante Themen in diesem Forum (noch unter altem Namen natürlich). Und so nahmen die Dinge ihren Lauf ....
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (03.03.2010 um 09:06 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 08:51   #2
Powderjoe
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Region Hannover
Beiträge: 239
Ich hab das Forum über Google gefunden, als ich Informationen zu den Alphas gesucht habe, da ich dann auch eine gekauft habe bin ich gleich da geblieben.
Powderjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 08:55   #3
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Ich habe im blauen Forum angefangen. Über Freunde habe ich vom SUF erfahren und musste feststellen, dass es hier mehr um AF-Equipment ging als im blauen Forum - dafür versammelt sich dort auch geballte Kompetenz von MF-Equipment. Zudem war hier immer mehr los. Seitdem bin ich hier aktiver als im blauen Forum.
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:00   #4
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
2006: Google- Suche - "Dynax 7D Forum".

Gemerkt, dass man sich zur Suche im Forum anmelden muss - m. E. der Grund, warum hier so viele User angemeldet sind und dann als Karteileichen enden. Viel gelesen und irgendwie hängen geblieben.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:01   #5
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich habe mir eine A700 gekauft, war damit im Urlaub und habe dann mit Hilfe des Forums schrittweise herausgefunden, dass die Kamera einen Backfokus hat. Gefunden habe ich es über Google.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 09:02   #6
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
War ursprünglich auch erst im Blauen Forum, bin aber dann hierhin gewechselt, da es hier viel schöner ist
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:04   #7
mitrax
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 11
Ich hatte auch nach einem Forum für die Alpha's gesucht und bin dann auf das SUF gestossen.
Nachdem man sich für die Objektiv-Datenbank anmelden muss, habe ich mich dann schnell registriert, aber lese mehr mit als ich schreibe.
Aber eine Karteileiche bin ich nicht ;-)

ich finde wirklich, dass es ein tolles Forum ist mit vielen Leuten, die wirklich Ahnung haben, deswegen lese ich fast täglich mit.
__________________
Grüsse
mitrax
www.michi-moder.de
Sony Alpha 200 mit 18-70 Kit-Objektiv, Tamron 55-200 4,5-5,6 und Sony 50mm F1,8
mitrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:04   #8
Yttrium
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Hi,

kurz: Wegen Moritz F. Er hatte ne D7D, ich ne EOS 400D, mit der ich unglücklich war. So hat er mich quasi angesteckt und ich habe mich hier schlau gemacht Tja, und dann bin ich auch geblieben

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:07   #9
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Bei mir war der Err58 meiner KoMi D7D der Grund, über Google Info's gesucht und hier gelandet. Und angemeldet habe ich mich Hauptsächlich wegen der Objektiv-Datenbank, die ja nur Forenmitglidern offen steht...
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:14   #10
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Na, ich bin schon seit der Dimage A1 und meiner ersten KoMi D7D hier...

Was lag näher als das D7userForum?

Grüßle, Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.