SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » d 7i
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 11:37   #1
perserlilo
 
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 4
d 7i

sag mal liebe 7i besitzer...
hab den ccd getauscht gekriegt. und manchmal sringt das display von farbe in sw. ??? ist das normal... fotos sind aber farbig....
danke perserlilo
perserlilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2006, 11:41   #2
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Re: d 7i

Zitat:
Zitat von perserlilo
manchmal sringt das display von farbe in sw. ??? ist das normal... fotos sind aber farbig....
Das passiert, wenn man in Farbe nicht mehr genug erkennen würde. Dann schaltet der Sucher auf s/w, so eine Art Nachtsichtgerätemodus.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:45   #3
perserlilo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 4
gut also wird das klicken auch normal sein oder denn ich trau dem braten nicht so richtig... ach übrings.. wenn ihr bei runtime anruft .. bei mir hat ein zauberwort genügt um meine kamera innerhalb von 5 tagen zu bekommen:
SAMMELKLAGE !!!! wenn man das erläutert das die sich gegen sony und RUNTIME richet scheint das schneller zu gehen.... war jedenfalls bei mir so

Danke m.
perserlilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:03   #4
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von perserlilo
gut also wird das klicken auch normal sein oder
Ja, das Umschalten hört man ein bisschen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:16   #5
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Es macht bestimmt einen guten Einduck, wenn Du sofort dein sogenanntes Zauberwort benutzt.

Auch wenn Du nicht ganz Unrecht hast, würde ich es erst mal mit Freundlichkeit versuchen, es gibt nämlich noch ein anderes Zauberwort...

Erst wenn die Situation total festgefahren ist, kann man versuchen Druck zu machen, obwohl das bei einer freiwilligen Kulanzleistung absolut fehl am Platze ist.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2006, 19:22   #6
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von perserlilo
SAMMELKLAGE !!!!
Das kann auch nach hinten losgehen

Sachlichkeit und Höflichkeit bringt viel mehr
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:10   #7
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von perserlilo
SAMMELKLAGE !!!!
Das kann auch nach hinten losgehen

Sachlichkeit und Höflichkeit bringt viel mehr
Ich hatte damals bei meiner A1 sehr viel Erfolg mit Worten wie: "Bitte .." und "es wäre schön, wenn" ....

... vieleicht läuft meine A1 ja deshalb immer noch ohne Probleme wie eine 1!

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:46   #8
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von minomax
Ich hatte damals bei meiner A1 sehr viel Erfolg mit Worten wie: "Bitte .." und "es wäre schön, wenn" ....
Einer der das richtige Zauberwort kennt...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:24   #9
Bookworm
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Linz
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von perserlilo
bei mir hat ein zauberwort genügt um meine kamera innerhalb von 5 tagen zu bekommen:
SAMMELKLAGE !!!! wenn man das erläutert das die sich gegen sony und RUNTIME richet scheint das schneller zu gehen.... war jedenfalls bei mir so

Danke m.
Da musst Du ein ganz unbedarftes Tschapperl am Telefon erwischt haben! Denn wenn Du das einem juristisch auch nur rudimentär Informierten erläuterst - wartest auf Deine (kostenlose) Kamerareparatur noch bis kurz vor dem Jüngsten Tag.

FYI: Nach deutschen Recht gibt es überhaupt keine "Sammelklage" und wenn die Gewährleistungsfrist durch den Händler (6 Monate bzw. 2 Jahre seit dem Kauf) oder die beim Kauf geltende Garantiezeit durch den Hersteller (bei KoMi waren es mWn 1 Jahr) abgelaufen ist - kannst Du nur auf Kulanz (=Umschreibung für Gutwilligkeit) hoffen.

Wie Du ja schon bemerkt haben wirst, andere User hier machten mit Freundlichkeit und dem Wort "Bitte,..." recht gute Erfahrungen . Ich schreibe das auch nur, um andere User davon abzuhalten, mit dem blöden amerikanischen "Sammelklage"-Geheule irgend wen zu irgend etwas nötigen zu wollen.
Bookworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:43   #10
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Bookworm
Wie Du ja schon bemerkt haben wirst, andere User hier machten mit Freundlichkeit und dem Wort "Bitte,..." recht gute Erfahrungen . Ich schreibe das auch nur, um andere User davon abzuhalten, mit dem blöden amerikanischen "Sammelklage"-Geheule irgend wen zu irgend etwas nötigen zu wollen.
So sehe ich das auch,

wie sagt man doch so richtig:

"Mit dem Hut in der Hand kommt man durch das ganze Land"
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » d 7i


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.