SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Müllnolta, 3Defekte in 7 Wochen, Rekord?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 16:36   #1
klebs
 
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Haan (bei Düsseldorf)
Beiträge: 161
Müllnolta, 3Defekte in 7 Wochen, Rekord?

Hallo Leute

Ich bin total frustiert, jetzt habe ich mal ´ne Woche frei und könnte bei Tageslicht foten und was macht meine Müllnolta 7D Gestern abend hat der AF wieder mal den Geist aufgegeben, pumpt nur noch erfolglos hin und her

Und natürlich war heute in Bremen nur noch ´ne Telefonistin da, vom Service ist bis Dienstag keiner zu erreichen. Die Telefonistin konnte nur sagen: nochmal einschicken. Und wenn ich das mache kriege ich die Kam im Januar wieder, und dann muß ich wieder arbeiten solange es hell ist.

Allmählich reichts mir, 3 Defekte und ich hab die Kamera erst 7 Wochen. Geliefert am 4.11., AF defekt am 22.11, danach ´ne gute Woche in Bremen.
Nach der Reparatur machte sie dann solche Bilder

Gott sei Dank erst ab ISO1600, deshalb habe ich sie nicht gleich wieder weggeschickt. Das wollte ich im Januar machen, damit ich jetzt in den Weihnachtsferien foten kann. Und nu is wieder nich, der Müllhaufen ist schon wieder kaputt

Jetzt meine Frage an Euch:
3 Defekte in weniger als 7 Wochen, bin ich da wenigstens Rekordhalter oder kann mich jemand überbieten
__________________
mfG
Rainer

p.s.: Wer Rechtschreib- und andere Fehler findet, darf sie behalten.
klebs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2005, 16:54   #2
scanlin
 
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 200
glaub Du bist da trauriger Rekordhalter. Meine war in den zwei Monaten (gekauft im Oktober) NUR zweimal in Bremen.

Irgendwie verliert man zunehmend die Lust dran und wird auch immer unsicherer (geht mir zumindest so) denn es könnte ja wieder was kaputt gehen.

mfg scanlin
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:56   #3
Mario65
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: 68753 Waghäusel
Beiträge: 394
Am besten noch eine kleine Zweitkamera anschaffen, dann hat man wenigstens eine Ausweichmöglichkeit
Mario65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:02   #4
giusi83
 
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 845
Ist es nicht so, dass wenn ein Gerät 3 mal einen Garantiefall hat, dass es durch ein neues Ersetzt wird???
__________________
Grüsse aus Zürich
Giusi
giusi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:05   #5
klebs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Haan (bei Düsseldorf)
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von scanlin
Irgendwie verliert man zunehmend die Lust dran und wird auch immer unsicherer (geht mir zumindest so) denn es könnte ja wieder was kaputt gehen.
Genau das ist mein Problem, ich traue der Kam nicht mehr. Wenn ich damit in Urlaub fahre, komme ich evtl. ohne Bilder wieder. Wenn ich mir nicht schon ´nen Objektivpark zugelegt hätte, wär´s das mit Müllnolta für alle Zeiten gewesen

Zitat:
Zitat von Mario65
Am besten noch eine kleine Zweitkamera anschaffen, dann hat man wenigstens eine Ausweichmöglichkeit
Ich hab noch den Vorgänger (A2), zum Glück noch nicht verkauft. Und nach den Erfahrungen behalte ich die wohl besser auch. Ich hab aber keine Lust die immer als Reserve in den Urlaub mitzunehmen.
__________________
mfG
Rainer

p.s.: Wer Rechtschreib- und andere Fehler findet, darf sie behalten.
klebs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2005, 17:08   #6
yaku
 
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
Ich meine der Händler darf 2 mal reparieren, bzw. reparieren lassen, und danach muß er ersetzen (wandeln, umtauschen oder mindern).
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:10   #7
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Müllnolta, 3Defekte in 7 Wochen, Rekord?

Zitat:
Zitat von klebs
Gestern abend hat der AF wieder mal den Geist aufgegeben, pumpt nur noch erfolglos hin und her
Hat sie das nur bei den schlechten Lichtverhältnissen gestern abend gemacht oder auch bei besseren Lichtverhältnissen ebenfalls?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:14   #8
klebs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Haan (bei Düsseldorf)
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von giusi83
Ist es nicht so, dass wenn ein Gerät 3 mal einen Garantiefall hat, dass es durch ein neues Ersetzt wird???
kennst Du Radio Eriwan?
Im Prinzip ja, aber
1. zweiter Mangel noch nicht gemeldet, ist also erst die 2. Reparatur
2. betrifft soweit ich weiß 3 Reparaturversuche beim gleichen Fehler
3. Mängel müssen beim Lieferanten gemeldet und über diesen behoben werden: Klebs => Media Online => Minolta Service => Media Online = Klebs
Hätte mir zu lange gedauert, deshalb direkt zu Minolta geschickt

@A2Freak: habe ich heute mittag nochmal probiert, das gleiche wie gestern. Batterie war über Nacht zwecks Reset raus, hat auch nicht geholfen.
__________________
mfG
Rainer

p.s.: Wer Rechtschreib- und andere Fehler findet, darf sie behalten.
klebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:30   #9
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von klebs

@A2Freak: habe ich heute mittag nochmal probiert, das gleiche wie gestern. Batterie war über Nacht zwecks Reset raus, hat auch nicht geholfen.
Dann kann ich Deine Erregung verstehen. Bei dem kontrastarmen Motiv hätte es ja sein können, daß die Kamera mangels Licht die Segel streckt. Andersrum kennst Du Deine D7D besser als ich. Ich ziehe da nur Rückschlüsse auf meine alten analogen Dynaxen.

Ich würde am Dienstag mit Minolta telefonieren, denen alles erklären und nett und freundlich nach einer neuen Kamera fragen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt. Sei froh, daß es Minolta ist und nicht Canon.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:39   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Zitat:
Zitat von Mario65
Am besten noch eine kleine Zweitkamera anschaffen, dann hat man wenigstens eine Ausweichmöglichkeit
Genau!
Einen zweiten D7D-Body, so kann ich meine Objektive weiter nutzen.
Das war jetzt ernst gemeint!

@Rainer,
das ist sicherlich mehr als ärgerlich, und ich währe wohl hier in solch einem Fall im Dreieck gesprungen, wünsche Dir jedenfalls noch ein wenig Geduld und vor allem Erfolg bei dem hoffentlich letzten Besuch Deiner Kamera in Bremen.
Bin ich froh das meine noch nie nach Bremen mußte, obwohl es eine aus der ersten Serie ist.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Müllnolta, 3Defekte in 7 Wochen, Rekord?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.