Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SLT Nachfolger
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2011, 13:21   #1
marco42
 
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 73
NEX 5 SLT Nachfolger

Hallo, wenn man sich die neusten Geruechte zum NEX Adapter mit Spiegel anschaut, kann man leicht auf die Idee kommen, das Sony eine E-Mount Camera in Stil der A55 mit einem sehr gut integrierten A-Mount Adapter auf den Markt werfen koennte. Also nichts was rangeschraubt aussieht. Das haette den Vorteil, das sie kleinere Weitwinkel fuer alle Kameras anbieten koennten. Teleobjektive wuerden dann wieder mit Phasen AF benutzt. Es waere ein sanfter Uebergang, bei dem dann auch noch das AF Modul vom Rest entkoppelt waere. Dann koennte man sich zB entscheiden, ob man einem Motor haben will oder nicht etc.. Um es nochmal einmal deutlich zu machen, das ganze waere gut auf einander abgestimmt, sehe also nicht drangepappt aus. Keine Ahnung, ob sie das machen, aber was spricht dagegen ausser hoeheren Kosten.
marco42 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2011, 13:40   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von marco42 Beitrag anzeigen
Hallo, wenn man sich die neusten Geruechte zum NEX Adapter mit Spiegel anschaut, kann man leicht auf die Idee kommen, das Sony eine E-Mount Camera in Stil der A55 mit einem sehr gut integrierten A-Mount Adapter auf den Markt werfen koennte. Also nichts was rangeschraubt aussieht. Das haette den Vorteil, das sie kleinere Weitwinkel fuer alle Kameras anbieten koennten. Teleobjektive wuerden dann wieder mit Phasen AF benutzt. Es waere ein sanfter Uebergang, bei dem dann auch noch das AF Modul vom Rest entkoppelt waere. Dann koennte man sich zB entscheiden, ob man einem Motor haben will oder nicht etc.. Um es nochmal einmal deutlich zu machen, das ganze waere gut auf einander abgestimmt, sehe also nicht drangepappt aus. Keine Ahnung, ob sie das machen, aber was spricht dagegen ausser hoeheren Kosten.
Man sollte erst einmal abwarten wie denn nun der Adapter funktioniert in der Praxis! Für etwa 400 Euro sollte schon was Ausgereiftes kommen.Erst einmal sollte SLT ausgereizt werden, da ist bestimmt noch Luft nach oben in den nächsten Jahren.Von einer Übergangslösung zu sprechen ist etwas kühn.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 13:56   #3
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Der Nachteil der Adapterlösung ist, keinen Stabi zu haben, da weder Alpha-Objektive noch NEX einen solchen besitzen.
Es müsste also eine NEX mit Stabi entwickelt werden...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 14:04   #4
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der Nachteil der Adapterlösung ist, keinen Stabi zu haben, da weder Alpha-Objektive noch NEX einen solchen besitzen.
Es müsste also eine NEX mit Stabi entwickelt werden...
Das wäre in der Tat ein Manko! Also doch nicht so eine geniale Lösung!Kaum vorzustellen ,daß Sony dies nicht beachtet hat.
Stabi ist schon wichtig.
Ernst-DXieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 14:54   #5
marco42

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der Nachteil der Adapterlösung ist, keinen Stabi zu haben, da weder Alpha-Objektive noch NEX einen solchen besitzen.
Es müsste also eine NEX mit Stabi entwickelt werden...
Es ging hier eher um eine modulare Kamera. Wieso sollte die kein Stabi haben?
marco42 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2011, 15:29   #6
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Das wäre in der Tat ein Manko! Also doch nicht so eine geniale Lösung!Kaum vorzustellen ,daß Sony dies nicht beachtet hat.
Stabi ist schon wichtig.
jo isch doch wahr ! Wo käm ma denn do hin ?

Ohne Stabi geht fei gor nix

Hätt ma jo nix mehr zum Ausscholtn, wonn de Kistn aufm Stativ stehn tat
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 15:53   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
jo isch doch wahr ! Wo käm ma denn do hin ?

Ohne Stabi geht fei gor nix

Hätt ma jo nix mehr zum Ausscholtn, wonn de Kistn aufm Stativ stehn tat
Ich geh mal davon aus, das du das ironisch meinst.

Wenn dem so ist, finde ich das ziemlich engstirnig. Bei meiner Art zu fotografieren, lange Brennweite und Freihand, will und kann ich auf den Stabi nicht verzichten. Es kann nichts schaden auch ab und an mal über den eigenen Horizont zu schauen, es gibt nämlich tatsächlich Leute, die auch ohne Stativ fotografieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:03   #8
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, das du das ironisch meinst.

Wenn dem so ist, finde ich das ziemlich engstirnig. Bei meiner Art zu fotografieren, lange Brennweite und Freihand, will und kann ich auf den Stabi nicht verzichten. Es kann nichts schaden auch ab und an mal über den eigenen Horizont zu schauen, es gibt nämlich tatsächlich Leute, die auch ohne Stativ fotografieren.
Immer ruhig Guido! Stativ ist gut, aber hinderlich!Der Stabi verlegt das Verwackeln in Zeitbereiche wo man bis vor 10 Jahren nur von träumen konnte.Und ich wette, Profis setzen den Stabi auch ein, so oft wie möglich!Aber Jedem Tierchen Sein Plaisierchen!
Mein Manfrotto Triaut 58 B wiegt 6 Kilo, aber es steht bombenfest wenn ich es mal benutze! Kommt immer seltener vor.Für mich ist der Adapter so gesehen ein teurer Spaß, der nicht aufgeht!Aber Jeder mag selbst entscheiden , ob er Ihn braucht!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:06   #9
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin total ruhig du hast wohl die Smileys übersehen was ?

Ich hab 3 Stative plus Einbein und nutze das Einbein selten und die "normalen" Stative so gut wie nie.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:27   #10
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, das du das ironisch meinst.

Wenn dem so ist, finde ich das ziemlich engstirnig.


Ironisch = engstirnig ? Soso
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SLT Nachfolger


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.