SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vorstellung Sony ALPHA 7RII + ALPHA 7000 ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015, 11:28   #1
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.397
Vorstellung Sony ALPHA 7RII + ALPHA 7000 ?

Hallo,

anscheinend wird Sony Ende März bei einer Pressekonferenz die A7RII vorstellen. Und die A7000.

www.netzwelt.de/news/151342

VG
Carlo

Geändert von ddd (24.02.2015 um 11:42 Uhr) Grund: Spekulation, daher Fragezeichen!
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2015, 11:36   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
von der verlinkten Website: "Sony Alpha Rumors zufolge..."

gäääähn.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 11:41   #3
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.097
moin,

bitte, wenn irgendjemand irgendwelche wilden Gerüchte hier postet:

1. Glaskugel
2. Quelle suchen und lesen und direkt diese zitieren, niemals die Abschreiberei Dritter.

Am liebsten würde ich den kompletten thread löschen, da ihm jegliche Substanz fehlt. Entspricht aber nicht unseren Gepflogenheiten, daher bleibt es bei diesem Rüffel und einem Schubbs in die Glaskugel und einem dicken Fragezeichen im Titel.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 11:43   #4
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.048
Zitat:
Zitat von Netzwelt
Sony soll Ende März zur Weltpremiere der Alpha 7R II laden und eventuell auch gleich die Alpha 7000 enthüllen. Quelle dieser Spekulation sind die Informanten von Sony Alpha Rumors. Das Fanblog ist sich sicher, dass die Angaben der Insider stimmen.
Zitat:
Zitat von SAR
And let’s hope some of the rumored cameras (a7rII, A7000 and so) will be announced on that day too!
Da interpretiert netzwelt den SAR-Post aber ziemlich frei.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:35   #5
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
2. Quelle suchen und lesen und direkt diese zitieren, niemals die Abschreiberei Dritter.
Was mich nervt und zeitgleich erschreckt, ist, dass die meisten heutzutage anscheinend nicht mehr unterscheiden können, was eine Quelle ist und was Abschreiberei von Freizeitredakteuren die mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt und frei interpretiert haben. Selbst Abiturienten und Studenten geben in ihren Arbeiten seit Jahren Wikipedia als Quelle bedenkenlos an. Wikipedia ist keine Quelle. Genausowenig wie die von der Netzwelt zittierten und nicht näher bezeichneten "Informanten von SAR".
Eine konkrete Meldung der Pressestelle von Sony (mit Verweis, Datum, Autor) - das wäre bestenfalls eine Quelle.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2015, 22:59   #6
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Was mich nervt und zeitgleich erschreckt, ist, dass die meisten heutzutage anscheinend nicht mehr unterscheiden können, was eine Quelle ist und was Abschreiberei von Freizeitredakteuren die mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt und frei interpretiert haben. Selbst Abiturienten und Studenten geben in ihren Arbeiten seit Jahren Wikipedia als Quelle bedenkenlos an. Wikipedia ist keine Quelle.
Danke!
Du schreibst mir aus der Seele!
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 23:30   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Was mich nervt und zeitgleich erschreckt, ist, dass die meisten heutzutage anscheinend nicht mehr unterscheiden können, was eine Quelle ist und was Abschreiberei von Freizeitredakteuren die mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt und frei interpretiert haben. .....
Dieser Einschränkung würde ich deutlich widersprechen. Nicht Freizeitredakteure, sondern ein Großteil dessen was sich Medien und Journalismus nennt ist zum ungeprüften Abschreiben und Verbreiten von "Nachrichten" verkommen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 06:42   #8
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nicht Freizeitredakteure, sondern ein Großteil dessen was sich Medien und Journalismus nennt ist zum ungeprüften Abschreiben und Verbreiten von "Nachrichten" verkommen.
Das kann ich leider nur bestätigen. Wenn man mal nach einer lokalen Nachricht im Internet sucht, dann findet man diese Nachricht oft wortgleich bei weit entfernten und sogar überregionalen Medien. Ich kann manche Menschen verstehen die die Presse inzwischen als gleichgeschaltet empfinden. Bei einer sorgfältigen Recherche könnte man darauf kommen das machen Feinheiten, und manchmal nicht nur die, im "Leitartikel" leider nicht sorgfältig recherchiert wurden.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 08:56   #9
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
...
Eine konkrete Meldung der Pressestelle von Sony (mit Verweis, Datum, Autor) - das wäre bestenfalls eine Quelle.
Dann brauchten wir aber keine Rumorseiten und auch die Glaskugelrubrik hier nicht mehr.
Man muss es ja nicht lesen, wenn es "nervt" ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 10:11   #10
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Dann brauchten wir aber keine Rumorseiten und auch die Glaskugelrubrik hier nicht mehr.
Man muss es ja nicht lesen, wenn es "nervt" ...
Ja, der eine Thread ist ja jetzt in die 2. Runde gegangen Auf zu den nächsten 400 Seiten, oder nur kopieren?

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vorstellung Sony ALPHA 7RII + ALPHA 7000 ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.