SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 25 MB eigener Webspace kostenlos für eure Gallerie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 15:58   #1
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
25 MB eigener Webspace kostenlos für eure Gallerie

Hi Leute,

da der ein oder andere Probleme mit dem eigenen Webspace zu haben scheint hier mein Tip:

Auf http://home.pages.at gehen dort auf registriere Dich klicken. Dann einen Benutzernamen auswählen, persönliche Daten eintragen, die gewünschte Domain wählen und schon kann es mit 25 MB freiem Speichplatz losgehen.

Wenn ihr registriert seid loggt euch mal ein (eine Aktivierungsmail muss glaube ich noch bestätigt werden) und schaut mal in die FAQ rein, da steht alles wichtige.

Zum upload der Bilder kann man entweder den Explorer selbst benutzen oder man nimmt einen kostenlosen FTP-Client wie zum Beispiel LeechFTP, welchen man z.B bei www.zdnet.de downloaden kann.

Für Fragen bitte diesen Thread verwenden und nicht mich kontaktieren.(ausser in Notfällen)

Viel Erfolg und Spaß!

Lieben Gruss
Pierre
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2003, 12:46   #2
Nimmermehr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Da jemand noch Probleme hatte, hier eine kurze Anleitung, wie man seine Bilder auf den Server bekommt.

ftp://BENUTZERNAME@home.pages.at/
eingeben, mit Return bestätigen und im Dialog Dein Passwort eingeben.

Es öffnet sich ein FTP-Fenster, welches noch leer ist.

Du gehst auf den Arbeitsplatz bzw. Explorer und suchst Dir Deine Bilder zusammen, wählst sie aus und klickst auf kopieren.

Geh wieder in das FTP-Fenster und klicke rechte Maustaste -> Einfügen. Warte bis der Kopiervorgang zu Ende ist.

Die Bilder musst Du dann folgendermaßen verlinken:

http://home.pages.at/BENUTZERNAME/BILDNAME.jpg (auf Groß- und Kleinschreibung achten beim Bildname)

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:06   #3
derBlubb
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-40239 Düsseldorf
Beiträge: 1.213
Das sind mir ja welche! Zitat:

"Für die verspielteren unter unseren Benutzern bieten wir zusätzlich noch die Adresse "www.blubb.at/benutzername" an."

tztztz...

Viele Grüße
Karlheinz
__________________
Ciao, Karlheinz
Ohne dich ist mein Leben halb so leicht. Nur mein Herz ist doppelt so schwer. (I. Rinner)
das Letzte
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:09   #4
Nimmermehr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
:-)
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 15:29   #5
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Bei arcor.de kann man das auch machten. Die Adresse lautet dann http://home.arcor.de/benutzername.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2003, 15:32   #6
Nimmermehr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Anbieter gibt es viele, ich wollte nur einen Weg aufzeigen.
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 25 MB eigener Webspace kostenlos für eure Gallerie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.