Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welche Soll ich nur nehmen!!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 21:51   #1
Rico27
 
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 21
Welche Soll ich nur nehmen!!!

Guten Abend zusammen,

Ich stehe nun vor der schwirigen entscheidung mir eine Urlaubskamera zuzulegen und habe mir 3 Kameras ausgesucht.

Sony HX1
Canon G11
FujiFilm Hs10
Panasonic FZ38

Könnt ihr mir ein wenig helfen um meine entscheidung zu konkretisieren?
Ich würde auch sehr gerne HDR Bilder machen wollen!

Geändert von Rico27 (17.07.2010 um 22:10 Uhr)
Rico27 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2010, 06:42   #2
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 715
Mein Tip wäre die Canon. Damit glaube ich kannst Du nix falsch machen.

Wundere Dich übrigens nicht, wenn Du diese Frage nicht mehr dort findest, wo Du sie ursprünglich gestellt hast.
Hier soll es eigentlich nur um die digitalen Alphas und Dynax gehen, wie die Überschrift des Unterforums schon sagt.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass ein Mod dieses Thema an den ''Tellerrand'' (Forum ''Kamera & Technik"", letztes Unterforum!) verschieben wird ...

Grüße

Helmut
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:47   #3
AlphaDreamer
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
Die sind nicht gerade vergleichbar. Mein Tipp die G11, hat eine tolle Bildqualität und ist klein und handlich. Bei der HX1 und HS10 hast du mehr Zoom und eindeutig eine schlechtere Bildqualität. Alle drei haben ein Schwenkdisplay, was ich sehr praktisch finde. Die Panasonic hatte ich noch nicht, dazu kann ich nichts sagen, außer dass die Bildqualität über der der HS10 und HX1 liegen dürfte.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:19   #4
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Na dann will ich mal ne Lanze für die Panasonic FZ38 brechen. In diesem 'Segment' gibt es kaum was besseres was die Bildqualität und Ausstattung angeht. Hat auch ein HDR Modus. Mit der Lumix kannst du nix falsch machen.. einzig hat sie kein Schwenkdisplay.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 17:43   #5
Rico27

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 21
Laut beschreibung der G11 soll sie was ähnliches haben wie ein HDR Modus wo auch bilder zu einem zusammengeführt werden. Macht die kamera das Bild gleich fertig oder muss mann dieses dann via Sofware zu einem HDR zusammenfügen?Kann mir wer genaueres dazu sagen?

Ich versuche mich mal schlau zu machen in wie weit die Panasonic FZ38 der CanonG11 nachsteht.

Auf jedenfall bedanke ich mich bei euch für meine Zukünftige kaufentscheidung :-)

Geändert von Rico27 (18.07.2010 um 18:09 Uhr)
Rico27 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2010, 18:10   #6
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Soweit ich weiss kann die Canon RAW, richtig? Kann das die Lumix auch?
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 18:30   #7
Rico27

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 21
Ja die Lumix kann Raw aber bei Serienbilder macht sie nur Jpeg. Die Canon speichert auch in Raw ab.
Rico27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 23:52   #8
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Unser Forums-Kollege Norbert-S fotografiert mit der Panasonic FZ38 und hat mich mit seinen Fotos ein ums andere Mal umgehauen... Klick und noch mal Klick

In Norberts Galerie würde ich mal reinschauen.

Viele Grüße, Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 06:20   #9
Phillmint
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Na dann will ich mal ne Lanze für die Panasonic FZ38 brechen. In diesem 'Segment' gibt es kaum was besseres was die Bildqualität und Ausstattung angeht. Hat auch ein HDR Modus. Mit der Lumix kannst du nix falsch machen.. einzig hat sie kein Schwenkdisplay.

Grüsse René
Ernsthaft, die Panasonic hat einen HDR - Modus??? Vielleicht sollte ich doch mal in meine Bedienungsanleitung schauen...
Wie auch immer. Mit der Pana macht man nicht viel falsch. Die entscheidende Frage ist wohl - wie immer - was möchtest Du alles damit machen.
Mir war als Zweitkamera wichtig, dass sie einen grossen Zoombereich, anständige Bildqualität, einen RAW-Modus und auch ein paar manuelle Einstellungen bietet.
Damit bin ich bei der Panansonic gelandet und auch sehr zufrieden.
Einzig der Dynamikumfang bringt mich manchmal zum Verzweifeln - ist aber auch ein unfairer Vergleich zur A700. Ich würde bezweifeln, dass die anderen hier besser abschneiden (vielleicht die G11).

Grüße
Phill
__________________
------------------------------
Status: Entdecken und Ausprobieren
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 07:13   #10
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Ernsthaft, die Panasonic hat einen HDR - Modus??? Vielleicht sollte ich doch mal in meine Bedienungsanleitung schauen...
Wie auch immer. Mit der Pana macht man nicht viel falsch. Die entscheidende Frage ist wohl - wie immer - was möchtest Du alles damit machen.
Mir war als Zweitkamera wichtig, dass sie einen grossen Zoombereich, anständige Bildqualität, einen RAW-Modus und auch ein paar manuelle Einstellungen bietet.
Damit bin ich bei der Panansonic gelandet und auch sehr zufrieden.
Einzig der Dynamikumfang bringt mich manchmal zum Verzweifeln - ist aber auch ein unfairer Vergleich zur A700. Ich würde bezweifeln, dass die anderen hier besser abschneiden (vielleicht die G11).

Grüße
Phill
Neu ist der „High Dynamic“ (HDR)-Modus bei den Motivprogrammen. http://www.letsgodigital.org/de/2271...umix-dmc-fz38/
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welche Soll ich nur nehmen!!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.