Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Batteriegriff Travor für Alpha350
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 09:54   #1
Samojede
 
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Röttenbach
Beiträge: 59
Batteriegriff Travor für Alpha350

Hallo,
ich habe den Batteriegriff von Travor an meiner Alpha und bin sehr zufrieden. Es zeigt den Akkuladestand 1 an. Ich habe immer geglaubt, wenn er Akku 1anzeigt und der erste Akku leer ist ,das dann Akku 2 kommt.Bei mir ist das nicht,werden die zwei Akkus als eines erkannt?Wer hat damit Erfahrung. Ich mußte,als der Akku 1 leer war,beide Akkus laden.Oder muß man den 2.Akku in das Fach von Akku 1 legen?
Gruß Samojede
Samojede ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 10:14   #2
agent-dj
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Samojede Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe den Batteriegriff von Travor an meiner Alpha und bin sehr zufrieden. Es zeigt den Akkuladestand 1 an. Ich habe immer geglaubt, wenn er Akku 1anzeigt und der erste Akku leer ist ,das dann Akku 2 kommt.Bei mir ist das nicht,werden die zwei Akkus als eines erkannt?Wer hat damit Erfahrung. Ich mußte,als der Akku 1 leer war,beide Akkus laden.Oder muß man den 2.Akku in das Fach von Akku 1 legen?
Gruß Samojede
Hallo... habe auch so einen Griff und wenn ich das richtig verstanden habe zeigt er die 1 nur dann wenn er auch nur von einem Akku Strom zieht. Auf der Rückseite der Akkuschiene solltest du eine kleinen Schalter finden. Wenn der auf 2 steht werden eie Akkus gleichzeitig beansprucht.

Gruß DJ
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 12:24   #3
HaWe
 
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 3
Ich denke, das ist der Unterschied zwischen dem Original Sony-Griff und den Fremdanbietern:

Bei meinem Sony-Originalteil (€ 110,00, gekauft in 12/08) wird nach Entleerung des Accu 1 automatisch auf Accu 2 Accu umgeschaltet -mit entsprechender Anzeige des Ladezustand in %-.

Im Klartext: erst wird Energie aus Accu 1 entnommen, danach aus Accu 2.

PS. Im Display werden immer beide Accus angezeigt. Der in Betrieb befindliche hell mit Ladezustand, der Reserveaccu dunkel ohne Ladeanzeige.

Geändert von HaWe (21.01.2009 um 12:27 Uhr)
HaWe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 16:03   #4
Samojede

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Röttenbach
Beiträge: 59
Hallo DJ,
leider finde ich keinen Schalter. Wo genau soll der sein?
Gruß Samojede
Samojede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 16:15   #5
agent-dj
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Samojede Beitrag anzeigen
Hallo DJ,
leider finde ich keinen Schalter. Wo genau soll der sein?
Gruß Samojede
du musst den träger auf dem die Akkus sind komp. heraus ziehen... und auf der Rückseite ist ein sehr kleiner Schalter
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 16:59   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Warum macht ihr kein Bild von dem Schalter und stellt es ein, dann sieht man auch, wo er sitzt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:02   #7
agent-dj
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Warum macht ihr kein Bild von dem Schalter und stellt es ein, dann sieht man auch, wo er sitzt.

Gruß Wolfgang
sitze gerade im Büro... und meine Kamera, vom Griff ganz zu schweigen, liegt aber zuhause!
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:05   #8
schnuffel91
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hohenbrunn
Beiträge: 359
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Warum macht ihr kein Bild von dem Schalter und stellt es ein, dann sieht man auch, wo er sitzt.

Gruß Wolfgang
Auf der Unterseite des Batterieträgers ist ein kleiner Schieberegler .... nicht zu übersehen.
Gruß Martin
schnuffel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:10   #9
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von agent-dj Beitrag anzeigen
sitze gerade im Büro... und meine Kamera, vom Griff ganz zu schweigen, liegt aber zuhause!
Sowas, surft vom Büro aus im Internet
Sollte nur eine Anregung sein, manchmal braucht man so ein Gedankenschubs, kenne ich von mir.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:21   #10
Samojede

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Röttenbach
Beiträge: 59
Hallo,
also ich mach mal von meiner Schiene ein Foto.Leider weißich nicht ,wie ich es hochladen soll,um es hier zu zeigen.
Gruß Samojede
Samojede ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Batteriegriff Travor für Alpha350


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.