Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tattoo Convention
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2013, 22:26   #1
snap
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Tattoo Convention

Hallihallo,

bei wundervollen 36 Grad gab's in einer erstaunlich gut belüfteten Halle am Gleisdreieck in Berlin die jährliche Tattoo Convention. Hier ein paar Eindrücke.

#1

-> Bild in der Galerie

#2

-> Bild in der Galerie

#3

-> Bild in der Galerie

#4

-> Bild in der Galerie

#5

-> Bild in der Galerie

#6

-> Bild in der Galerie

#7

-> Bild in der Galerie

#8

-> Bild in der Galerie

#9

-> Bild in der Galerie

#10

-> Bild in der Galerie
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.

Geändert von snap (03.08.2013 um 22:36 Uhr)
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2013, 23:37   #2
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Immer wieder grausig zu sehen wie man seinen Körper so verunstalten kann.

Nichts gegen kleine Tattoos an Stellen die man verdecken kann, aber so quer übers Gesicht is schon heftig ^^

Und ja Kunst ... das lass ich gelten, nur man macht ja seinen Körper zur Kunst und das wird man so einfach ohne Folgen eben nicht los.
Dann lieber nen Bild an die Wand ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 01:22   #3
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Dann lieber nen Bild an die Wand ^^
Tja, mach einer mag halt das Bild auf dem Körper. Meine Welt ist es auch nicht, aber es beeinträchtigt keinen anderen - also von mir aus sollen sie machen.

Und es geht hier ja um die Bilder. -

Ich finde Bild Nr. 2 hat was!

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 11:19   #4
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Ich finde, (fast) die ganze Serie hat was! - In der Tat, ist auch nicht meine Welt - aber wenn es darum geht, als Fotograf einen Einblick in eine andere Welt zu vermitteln, dann ist das sehr gut gelungen! Nur das Auto ist "off topic", würde ich (hier) rauslassen.

Nicht nur Bild Nr. 2 hat was, auch bei fast allen anderen kommt das Quäntchen (gesuchter) Schrillheit dieser Szene, verbunden mit der Konzentration auf den "handwerklichen" Moment gut zum Ausdruck. Die Dame auf Bild Nr. 3 hat fast was von Yoko Ono...Überraschend ist auch, wie gut bei diesem Thema, bei dem es per se um Farbigkeit geht, die sw-Umsetzung kommt. Für mein laienhaftes Verständnis gute Lichtführung. Insofern wäre vielleicht eine einheitliche sw- oder Farbumsetzung zu überlegen, um die Serie als solche noch runder zu machen.

Danke! Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 12:06   #5
snap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Das Auto passt in der Tat nicht in die Serie. Es stand halt auf dem Hof vor der Messehalle, aber die Verbindung macht nur in meinem kopf Sinn, da ich da war. Aus Sicht des neutralen Betrachters überhaupt nicht, das ist wahr.

Was s/w und Farbe angeht, bin ich irgendwann für mich zu dem Schluss gekommen, dass eine Serie in der Beziehung nicht einheitlich sein muss. Die Schwerpunkte der Motive sind verschieden, daher auch die Bearbeitung. Einige würden in Farbe blass und belanglos wirken, einige gingen dafür in s/w total unter. Aber wie vieles im Leben Geschmackssache. Ich verstehe auch gut, wenn man sich eine konsequente Bearbeitung wünscht.

Ich persönlich habe gar keine Tattoos, da ich mich auch nicht mit der Idee anfreunden kann, mich für den Rest meines Lebens auf ein Motiv einzulassen und mit der Zeit seine Veränderungen mitzuerleben. Warum muss ich gerade an Beziehungen und Ehe denken?

Auf jeden Fall ist es toll, einen, wenn auch nur oberflächlichen, Einblick in diese Welt zu bekommen. Ich schaue mir diese Art Körperschmuck gern an, bin teils auch überrascht, wie man damit durchs Leben kommt. Allerdings gibt es ja noch andere Lebensmodelle als meins: Der Herr mit dem halbtätowierten Gesicht wird sicher nicht den ganzen Tag in einer Versicherung arbeiten oder Staubsauger verkaufen. Und diese Tatsache macht ihn nicht unbedingt langweiliger
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2013, 12:28   #6
Ilkman
 
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Rheinhessen / Guntersblum
Beiträge: 1.164
Ich finde die Serie genial ich mag so was auch wenn ich wohl nie den Mut haben werde mich so zu "verschönern"
schon weil ich Angst vor meiner Frau hätte wenn ich heim käme

Hartmut

PS lösch das Auto
__________________
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 06:46   #7
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Gerade die Schwarzweißbilder gefallen mir sehr gut! Mein absoluter Favorit ist Bild 2.

Wie ungezwungen kann/darf man auf der Tattoo Convention fotografieren. Ich hatte mal gehört, das wird nicht so gern gesehen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:16   #8
snap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wie ungezwungen kann/darf man auf der Tattoo Convention fotografieren. Ich hatte mal gehört, das wird nicht so gern gesehen.
Es lief viel Kameravolk rum, ich habe auch von niemandem mitbekommen, der irgendetwas dagegen hatte. Es ist natürlich immer etwas Fingerspitzengefühl dabei: Auch die Besucher sehen teils sehr "interessant" aus, hier halte ich mich aber zurück.

Bei den Ausstellern denke ich, dass sie sich dort präsentieren, daher auch mit Fotos rechnen. Die meisten lächeln auch mal während es Tätowierens in die Kamera. Insgesamt sind mir also keine Restriktionen in irgendeiner Art aufgefallen.
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:56   #9
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Danke für deine Erklärung, als ich das Plakat mit der Ankündigung sah, hatte ich kurz überlegt dort hin zu gehen, es dann aber aus den Augen verloren - nächstes Jahr...
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 19:44   #10
Susanne Jupe
 
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Ruhrgebiet, Castrop-Rauxel
Beiträge: 38
Alpha SLT 77

Ich habe auch ein paar Tatoos; kleine, feine, die ich total gerne mag. Sie sind an verschiedenen sichtbaren Stellen und ich bereue sie nicht
Allerdings hatte ich auch 47 Jahre Zeit, mir zu überlegen, ob ich mich tatowieren lasse oder nicht und ich weiß auch, dass sie bleiben werden.
Die Serie drückt sehr schön den Stolz aus über das gelungene Bild; den Schmerz beim Stechen.
Auch die Umwandlung in SW gefällt mir gut, weil immer noch die Emotionen erhalten wurden.

LG susanne
Susanne Jupe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tattoo Convention


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.