Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α5100: keine direkte W-Lan Verbindung möglich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2016, 21:10   #1
vyking
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 25
keine direkte W-Lan Verbindung möglich

Hallo an alle in diesem Forum,

habe seit 2 Monaten die alpha5100.
Kann man denn nun mit dieser Kamera direkt ins W-Lan?
Habe sie jetzt von der Reparatur bei der Geissler Gmbh wieder bekommen und dort hat wohl alles funktioniert.
Hier zu Hause gebe ich alles in der Kamera ein, aber keine Verbindung.
Ich bekomme in den Applikationen immer die meldung,"Kein verbindbarer Zugriffsspunkt konnte gefunden werden"
Habe natürlich auch schon in einem anderen W-Lan versucht die Kamera zu verbinden.

Danke im vorraus
vyking ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2016, 21:31   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Stell dich neben den Router dann gehts. War bei meiner a6000 auch nur dort möglich.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 22:07   #3
vyking

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 25
Hi,

alles schon ausprobiert.

Ich seh das schon kommen, dass ich wieder mit einem netten Sony-Mitarbeiter minutenlang alles durchgehe, um sie dann wieder zur Reparatur zu schicken, wo sie ja angeblich ohne Probleme funktionierte.

Mein W-Lan kann ohne Probleme von anderen Geräten betreten werden.

Genauso hab ich es noch nie geschafft, die Kamera mit Hilfe des PMCA zu verbinden um Apps über den Computer zu installieren.
Sony schrieb sogar schon dazu, dass diese KAmera noch nicht unter Win10 geprüft wurde und deshalb keine volle Funktion unter diesen Umständen garantiert werden.
Wobei auf sony.de es genau steht dass ess gehen muss!
vyking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 22:12   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Sonst wende dich direkt an Geissler. Du wirst doch eine Auftragsnummer oder sowas haben und dann nachfragen können wie es möglich ist wenn es da ja funktioniert hat.
Die wissen wenigstens worum es geht und wie es funktioniert und du bekommst keine oder unwualifizierten Antworten aus dem Callcenter.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 22:21   #5
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von vyking Beitrag anzeigen
Kann man denn nun mit dieser Kamera direkt ins W-Lan?
Ja, das funktioniert bei der A5100 definitiv!

Auch was die Reichweite betrifft, muss man nicht direkt neben dem Access-Point sitzen.

Siehst Du denn auf Deiner A5100 die SSID des WLAN Netztes, in das Du Dich einloggen möchtest oder nicht?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2016, 22:35   #6
vyking

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 25
ja ich sehe mehrere Netze und natürlich meins.

es kommt dann "verbindet"mit meinem SSID,dann Zugriffspunkteinstg., dann auf ok, dann die Meldung"Verbindet"kurz danach "Registriert. SSID:...... ,dann wieder ok

Dann kommt wieder das Fenster mit Zugriffspkt.-Einstlg. und vor meiner SSID ist dann ein roter Punkt, dahinter ein Haken und ein geschlossenes Schloßsymbol und oben rechts dreht sich nur ein Punkt-Kreis links von WI-Fi

Mehr passiert nicht.Mache ich denn irgendwas verkehrt???
vyking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 22:49   #7
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Und das Passwort, welches Du eingibst, ist auch das richtige?

Welche Verschlüsselung ist denn an Deinem Router eingestellt?

Ich würde mal zum Testen die Verschlüsselung des WLAN und auch evtl. vorhandene MAC-Adress Filter deaktivieren.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 22:56   #8
vyking

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 25
ok werde ich morgen mal testen.
ist schon spät

gute nacht
vyking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 23:36   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.890
Mal als Idee: Für das Herstellen der Verbindung gibt es ein Zeitlimit. Ich habe in meinem Heimnetz ein seeeeeeehr langes WLAN-Passwort. Bevor ich das an der α7 über die krude Benutzeroberfläche eingegeben habe, hat sich das WLAN-Interface der Kamera im Hintergrund schon wieder abgeschaltet , zu erkennen daran, daß das Wi-Fi-Symbol im Display verschwindet. Dann ist anschließend keine Verbindung mehr möglich und man muß von vorne anfangen. Ich brauche da jedes Mal mehrere Versuche, bis ich endlich schnell genug bin. Vielleicht ist das hier auch so ein Fall.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 21:14   #10
vyking

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 25
Hallo zurück

@ben71: Selbst das offene W-Lan bringt keine Einsicht der Kamera sich zu verbinden sonnst WPA/WPA2

@usch: Die Zugangsdaten sind bereits in der Kamera gespeichert und müssen beim Verbindungsversuch nicht immer erneut eingegeben werden

Ich bekomme auch jedesmal beim Verbindungsversuch die Meldung dass mein W-Lan registriert wäre und dann bei klick auf OK kommt wieder nur die Seite mit den empfangenen W-Lan Netzen. Oben rechts ist die Ackuanzeige, links daneben das eckige WIFI-Symbol und links daneben dreht sich immer nur der Punktkreis, wo ich denke dass da das W-Lan symbol erscheinen müßte
vyking ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α5100: keine direkte W-Lan Verbindung möglich


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.