![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verticalgrip Alpha-100 - Endlich hab ich ihn!
Hallo
Ich habe heute nach nur 5 Tagen Lieferzeit,und ohne irgendwelche Schwierigkeiten den Vertical-Grip VG-I von DICAIN bekommen. Toller Service,immer prompte und schnelle Beantwortung aller E-Mails. Diesen Service was DICAIN bietet,ist in der Servicewüste Deutschland leider nicht immer zu finden! Hier nun ein paar Bilder vom VG-I von DICAIN. ![]() ![]() ![]() Der 1.Eindruck ist sehr gut.Tolle Verarbeitung,sogar die Oberflächenstruktur paßt 100% zur Kamera.Könnt also Original sein. Nix klappert,wackelt oder hat Luft. Zwar befindet sich keine Einstellmöglichkeit für Blende etc am Griff,aber dafür sitzt und paßt er perfekt und die Kamera gewinnt so an Handling dazu. Mein Fazit: Tolles Zubehörteil mit 100% Paßgenauigkeit und für Hochformatbilder nahezu top. Auch für Personen mit etwas größeren Händen ist dieser Griff eine Überlegung wert. MFG Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo magix!
Ja, das was ich bisher von dem Teil gesehen habe ist wirklich nicht schlecht! Das er z.B. keine Einstellmöglichkeiten für Blende und so am Griff hat liegt schlichtweg daran, das die Alpha 100 keine passenden Anschlüße bietet, wie es z.B. die D7D tut! Hätte ich eine Alpha 100 ich würde mir den Griff wohl auch sofort zulegen (bzw. hätte es schon längst)! EDIT: Achja, verschoben ins "Zubehör"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hmmm
Ich weis zwar nicht was die anderen Griffe mit mehr einstellmöglichkeiten kosten, finde aber den Preis doch etwas hoch. Im endefekt ist es nichts anderes als ein anschraubbarer fernauslöser in den ein aku rein passt ... mehr funktionen hat das ding ja nicht (auser halterung) ists das wirklich wert ? oder wird das teil mit der zeit auch günstiger ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich habe den Griff mittlerweile auch! Mir war die alpha einfach ein Stück zu klein um sie ohne Griff optimal halten zu können. Sicher wäre eine Lösung a la VC-7D "eleganter" und ist es eine schöne Stange Geld, die man investieren muss - aber für mich hat sich die Anschaffung gelohnt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Ich habe seit einigen Tagen diesen Griff, für den gibt es Batterieeinsätze für den NP-400.
Wenn diese vorhanden sind hat die Kombination 3 Akkus, den org Sonny in der Cam und 2 NP-400 im Griff. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
hey Sunny
doofe frage, aber wie wird der Strom in die kamera befördert mit diesem Handgriff ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Shooty!
Bei dem Griff den Sunny hat wird die Stromversorgung über den externen Stromanschluß geregelt! Daneben gibt es bei beiden Lösungen noch ein Kabel das an den Anschluß für den externen Kabelauslöser angeschlossen wird. Hierüber wird dann ausgelöst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
das ist aber nicht der Dicain Griff - oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |