![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung: Kompaktkamera
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Digitalkamera. Marke egal, es muss auf gar keinen Fall das neueste sein, sie muss keinen Schnick-Schnack haben, keine "400" Megapixel, keinen 10-fach Zoom - sie soll nur für Kompaktverhältnisse ordentliche, stehende Bilder machen. Also etwas besser als eine Handy-Kamera. Das Angebot scheint riesig, da blicke ich nicht durch. Sie soll mich auf Wanderungen, genauer gesagt auf Hochtouren begleiten; da ist es nicht möglich eine DSLR mitzunehmen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Mit den kleinen Kameras bin ich sowas von nicht auf dem laufenden.. Preislich dachte ich so an maximal 200 Euro. Danke ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hm, "etwas" besser als ein Handy sind wohl die meisten Knipsen.
Für eine deutlich bessere Bildqualität (Sensorgröße!) wird es mit den 200 Euro etwas knapp. Eventuell findest Du ja eine Lumix LX3 gebraucht zu diesem Preis? Ansonsten könntest Du ja mal auf drpreview.com die Camera Feature Search ausprobieren. Die Casio EX-FH100 läge z.B. in Deinem Budgetrahmen. Gruß Bernd
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke schonmal!
Ok, die 200 Euro dürfen schon gewissermaßen überstiegen werden - wenn es aber darunter geht, wäre das prima ![]() Die Lumix ist mir aufgrund der vielen pos. Bewertungen auch aufgefallen. Kannst du bestätigen, dass diese sich von den übrigen kleinen Knipsen absetzt?
![]() |
#4 |
|
Hallo, schau dir mal die Sony WX1 an. Die habe ich jetzt seit letztem Herbst und bin, für eine Kompakte, recht zufrieden. Wolfgang (About Schmidt) hat sie auch, und es sind einige seiner Bilder hier mit der gemacht. Evtl. findest auch noch eine neue...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
Ein paar meiner Bilder mit der LX5 findest Du in der Galerie (erweiterte Suche: User BeHo / Suchwort LX5). Gruß Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ok, werde ich mir überlegen, danke schon mal!
![]()
![]() |
#7 |
|
S90 95 von Canon oder eine Fuji F200exr gebraucht...
wären meine vorschläge.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nach der Fuji F200exr habe ich jetzt mal geschaut, die sieht sehr interessant aus. Vor allem preislich. Die Kamera wird ja vermutlich über 350 Tage im Jahr nicht in Benutzung sein.
![]() |
#9 |
|
Schöne Farben die Fuji.
Etwas größerer Sensor und Hosentaschentauglich. Sinnvoller Zoombereich. Vollautomatik ist einigermaßen tauglich. Mit ein paar Grundeinstellungen und bewußter Bedienung erstaunliche Bildergebnisse. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|