SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welcher Shop am besten für D5+Equipmentkauf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 09:33   #1
Robzn
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 16
Welcher Shop am besten für D5+Equipmentkauf?

Nachdem ich mittlerweile endlich im Objektiv-Teil des Forums rausgefunden habe, welches Equipment ich fürs erste brauche, habe ich nun mal spaßeshalber eine Zusammenstellung der Shops und Preise gemacht, wo ich es kaufen möchte. Nun würde ich gern wissen, ob die Preise so okay sind oder jemand möglicherweise einen Tipp hat, wo man es vielleicht noch günstiger bekäme (keine ebay-Hinweise :-) ).


http://www.topvisionshop.com
1x Minolta AF 28-75/2,8 (D) 366.00EUR
1x Minolta AF 1,7/50 117.00EUR
+10€ Versand (NN)
= 493.00EUR

http://www.pixxass.de
2x Sony Microdrive 2GB 138.00EUR
1x Kompatibler Akku Minolta NP-400 24.00EUR
1x KonicaMinolta Dynax 5D Body 592.00EUR
2x Objektiv-Köcher 11cm 28.00EUR
1x Fototasche CP-9009 L 19.00EUR
+10€ Versand (NN)
= 973.00EUR

ges. 1466.00 EUR

Der Grund warum ich nicht alles bei pixxass kaufe ist der Preisunterschied zum Objektiv (~40€ mehr) und das fehlende 50/1.7 im Sortiment.

Mit der Differenz die ich zur D7 gespart habe, kaufe ich mir irgendwann später ein Unterwassergehäuse für meine Ixus. Sicherlich auch ne nette Spielerei für den nächsten Sommerurlaub.
Robzn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2005, 09:42   #2
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Topvisionshop und Pixxass scheinen wohl seriöse und zuverlässige Händler zu sein.
Für einen Preisvergleich guckst Du am besten bei Geizhals.at.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:45   #3
Robzn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 16
Daher hab ich die beiden (und gute Erfahrungen bei pixxass), aber hätt ja sein können, dass jemand nen besseren Preisvergleich kennt. ;-)
Robzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:03   #4
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Das 28-75 ist ein gutes Teil. Der Preis ist auch OK.
Das 50er würd ich mir gebraucht irgendwo holen. Kosten im Schnitt gut 50-60 Euro.
Bei einer Neuanschaffung würd ich Dir auch nicht zum Microdrive raten. Auch wenn sie im direkten Vergleich billiger sind, haben die CF-I Karten doch Vorteile, vor allem in Sachen Geschwindigkeit.
Bei den Köchern wär ich auch vorsichtig. Sind denn bei den Objektiven keine dabei? Sigma beispielsweise liefert grundsätzlich den passenden Köcher mit dazu. Macht das KM auch?

Über die beiden Shops sag ich nicht viel. Hab sie selber noch nicht in Anspruch genommen, tendenziell würd ich aber trotzdem woanders kaufen und vielleicht ein paar Euronen mehr zahlen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:17   #5
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zitat:
Zitat von Jerichos
Bei den Köchern wär ich auch vorsichtig. Sind denn bei den Objektiven keine dabei? Sigma beispielsweise liefert grundsätzlich den passenden Köcher mit dazu. Macht das KM auch?
Ich weiß nicht, ob die Aussage allgemein für KoMi zutreffend ist, aber weder früher bei meinen Objektiven aus X700-Zeiten noch beim 24-105 war ein Köcher mit dabei.

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2005, 11:31   #6
Robzn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 16
Hm? Also wenn da welche bei sind, könnte ich mir die >20€ natürlich sparen. Müsste man nur noch rausfinden.

Die 2x MD haben sich nun auch erledigt. Hole mir einfach ne schnelle 1GByte CF Karte und sowas in etwa:

CLICK
[EDIT] by ManniC

Bandwurmlink versteckt

Wenn ich hier zu Hause Fotos mache, werdens kaum ein paar hundert auf einmal sein (Wie groß wäre denn ein Foto der D5 bei maximaler Auflösung/Details?). Und im Urlaub kann ich die kleine Festplatte zwischen hängen, wirkt sehr praktisch.
Robzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:59   #7
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Robzn
Die 2x MD haben sich nun auch erledigt. Hole mir einfach ne schnelle 1GByte CF Karte und sowas in etwa:
CLICK
Wenn ich hier zu Hause Fotos mache, werdens kaum ein paar hundert auf einmal sein (Wie groß wäre denn ein Foto der D5 bei maximaler Auflösung/Details?). Und im Urlaub kann ich die kleine Festplatte zwischen hängen, wirkt sehr praktisch.
Dann würd ich Dir aber eher zum PD70X raten. Bedeutend schneller.
Welche CF holst Du Dir? Bitte tu Dir selbst den Gefallen und kauf Dir keine Kingston.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:00   #8
primihengst
 
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 495
Hallo!

Mein Tipp wäre, bei einem Fotogeschäft in Deiner Nähe einfach mal Deinen Wunschzettel vorzulegen und Dir ein Angebot machen zu lassen. Bei dieser Menge an Artikeln kommt Dir der Laden mit Sicherheit preislich weit entgegen, und obendrein hast Du einen lokalen Ansprechpartner, falls Du später mal ein Problem haben solltest.
__________________
"Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser."

Sebastian
primihengst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:36   #9
speed300
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 51
Also ich habe mit beiden Firmen gute Erfahrungen gemacht. Liefern beide sehr schnell und die Rückgabe die ich bei Pixxass gehabt hatte, lief auch reibungslos.

Der Tip mit dem Fachgeschäft ist aber auch auf jeden Fall einen Versuch wert - Du hast ja die Preise und kannst da mit offenen Karten spielen - vor allem wenn Du keine langwierige Beratung vom Verkäufer benötigst.

Gruß

Dieter
speed300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 01:16   #10
Robzn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 16
Stimmt, einen Versuch mit nem lokalen Händler wäre es wert. Kostet mich ja kein Geld.

Habe an diese CF gedacht: Lexar CF 1GB Professional 80x für €
He, nix gegen die Kingston Elite Pro, die hab ich in meiner kleinen Ixus mit 1GByte und funktionierte bis heute einwandfrei. :-) Damals wars mir aber auch wurscht, sollte groß, günstig und "einigermaßen" schnell sein.

Wie ist das nun mit den Bildern, wie groß werden die im Durchschnitt?
Robzn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welcher Shop am besten für D5+Equipmentkauf?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.