Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Acculadergerät blinkt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 12:50   #1
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 732
Alpha SLT 77 Acculadergerät blinkt

Hallo!
Nachdem mein Accu (Original Sony NP-FM500H)der a77 nur mehr 13% angezeigt hat, wollte ich ihn wieder aufladen. Nach ca. 1. Stunde bemerkte ich, daß die Kontrolllampe am Ladegerät blinkt. Darauf gab ich ihn in die Kamera und da war nichts mehr. Kein Funken Strom. Er ist erst um die 2 Jahre alt und wurde vielleicht 30x geladen. Kann der schon hinüber sein und zeigt das Blinken der Lampe das an? Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2012, 12:55   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Was sagt denn deine Anleitung der Kamera dazu? Dort steht doch gewiss drin, was das Blinken zu bedeuten hat.
Sicher ist, dass der Akku defekt sein kann, aber nicht muss. Das Leben eines Akkus hängt stark von seiner Behandlung ab. Es gibt Akkus, die mögen es nicht, voll geladen gelagert zu werden, bei anderen ist es genau das Gegenteil.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:24   #3
mineral0

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 732
Alpha SLT 77

Auf die BDA hätte ich selber auch kommen können. Laut dieser handelt es sich, da es ja ein Originaler ist, um einen Accufehler. Sprich, er dürfte hinüber sein.
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:15   #4
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.783
Technische Dinge können auch vorfristig mal defekt werden, ohne Kenntnisse darüber wie du mit dem Akku umgegangen bist, ist alles Spekulation.
Letztlich ist er hin und du kannst da nichts dran ändern. Eventuell kannst du die Garantie ünerprüfen und falls die noch besteht darüber etwas versuchen.

Generell sollte man Akkus nicht leer quetschen, lieber vorher wieder aufladen. Die angesagten 13% lassen aber keine Tiefentladung vermuten.
NiMh Akuus können im Inneren Nickelkristalle bilden, die dann Papierschichten durchdringen und Kurzschlüsse verursachen. Da sollte man einen neuen holen.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:27   #5
Dreamdancer77
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
Sony gibt zwei Jahre Garantie auf die Akkus http://www.sony.de/support/files/war...anty_de_DE.pdf (Garantiezeitentabelle 2 bei Zubehör).
__________________
Gruß Mario

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2012, 16:52   #6
mineral0

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 732
Dann werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen, mir einen neuen Akku zu besorgen. Aber 80€ für einen Akku ist halt schon ein stolzer Preis. Das Für und Wider der Nachbauten ist natürlich wieder ein anderes Thema, das hier ja schon genügend durchgekaut wurde. Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Acculadergerät blinkt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.