Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 Panorama => 88.5 Megapixel!
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2012, 16:18   #1
KunstAusLicht
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 179
Sony RX100 Panorama => 88.5 Megapixel!

Ich stand kurz davor, mir eine analoge Mittelformatkamera zu kaufen und dann die Filme einscannen zu lassen....

und dann dachte ich mir : Sch*** drauf! Da mach ich lieber ein Panorama aus mehreren Einzelbildern und rechne die zusammen :-)


Kurzum - hier ist das Resultat :


-> Bild in der Galerie

Für die volle Auflösung einfach HIER klicken. Achtung : Das Bild ist sehr groß. Auch mit ner 25000-er Leitung dauerts ne Weile :-)


Howdunit?

25 Einzelbilder in RAW aufgenommen (gleiche Belichtungszeit, Blende und Weißabgleich!) und hinterher in Lightroom bearbeitet (alle synchronisieren!). Dann als TIFFs entwickelt und von Photoshop zusammengemerged. Anschließend noch mit "Transformieren" die kugelförmige Verzeichnung rauskorrigiert und gecroped. Ist zwar ne rechte Arbeit, aber immer noch besser als analog zu arbeiten. Und billiger obendrein ;-)

Gut, ok, für bewegte Motive ist das nix. Aber sonst... joa!
__________________
Besucht meinen Photoblog unter http://www.MünchenPhoto.de ... und meine flickr - Seite

Geändert von KunstAusLicht (11.12.2012 um 17:43 Uhr)
KunstAusLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.