Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: RX 10 und der Spritzwasserschutz...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2016, 18:15   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 957
RX 10 und der Spritzwasserschutz...


Heute bin ich mit der neuen HX60 + Stativ meiner Frau los gezogen, um mal zu sehen, wie Nachtaufnahmen werden. Zur Zeit wird bei uns das Schloß in verschiedenen Farben abends angestrahlt. Das sieht richtig gut aus und lädt zum fotografieren ein.
Leider konnte ich die Sony nicht nutzen, da ein leichter Nieselregen eingesetzt hatte. Ich nutze dann meine Olympus TG-4, die leider nicht mit manuellem Modus und Langzeitbelichtungen aufwarten kann. Die Möglichkeiten der Sony sind halt doch sehr gut. Die Aufnahmeergebnisse waren dann doch eher bescheiden....

Jetzt bin ich doch wieder zu meinem Vorhaben zurück gekommen, mir eine Bridge zu kaufen, die eben auch bei schlechtere Wetter eingesetzt werden kann, ohne dass ich mir Gedanken um die Technik machen muss. Ich dachte insgeheim an die Ur-RX10, aber ein Sony Mann hat mir auf einer Messe gesagt, dass der "angebliche Spritzwasserschutz" kein richtiger echter Wetterschutz sei, da bei der Sony RX10 hierfür zuwenige Dichtungen vorhanden wären. Das entäuscht mich doch ein wenig, muss ich sagen. Dafür ist doch wieder die Pana FZ 300 auf den Schirm gekommen, da hier eine echte robuste Bridge, vor allem zu einem sehr guten Preis, geboten wird.

Hat der Sony Mann, der mir aber sehr gute Tipps zur HX60 gab, recht und die RX10 ist doch auch bei Nieselregen etc. mit Vorsicht zu genießen?
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.