Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hausbauhilfe-Forum.de
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 19:42   #1
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.171
Hausbauhilfe-Forum.de

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier im Café auf ein Projekt aufmerksam machen, das ich gerne dabei unterstützen möchte, bekannter zu werden und neue User zu finden.

Es handelt sich dabei um ein neues Forum, das Diskussionen und kompetente Hilfen rund um den Bereich Hausbau anbieten möchte. Dabei geht es sowohl um Neubauten als auch um Renovierungen Eurer Bestandsbauten, um die Finanzierung solcher Vorhaben, einfach um alles, was im Themenumfeld so an Fragen aufkommt und sei es der neue Staubsaug- oder Wischroboter fürs neue Haus.
Ich denke, auch hier in einem Fotoforum finden sich viele, die ihre eigene Immobilie/Eigentumswohnung haben oder einen Neu- oder Umbau vielleicht gerade planen. So war es auch bei mir, als ich mich auf die Suche nach einem entsprechenden Forum machte.
Lange Zeit war ich in einem anderen Bauforum als User aktiv, das jedoch immer mehr kommerzialisiert wurde und mit Werbung zugepflastert wurde. Dort durfte man wegen der restriktiven Bedingungen keine Links setzen, um etwas zu diskutieren. Das führt das Internet quasi ad absurdum. Deshalb wurden die Bedingungen immer wieder diskutiert, aber leider ohne Erfolg.
Das bewog Martina (Username Epi), eine der dortigen Ex-Moderatoren, sich mit Jochen als technischem Pendant zusammenzutun, und ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, das weitgehend nicht-kommerziell bleiben soll. Martina kommt aus der Bauberatungsbranche (Schenk Bauberatung) und hat ein enormes Wissen, das sie auch einbringt. Ihr werdet in dem neuen Forum also auch Fachleute finden, die Euch mit Rat zur Seite stehen. Das ist in so einem Forum auch sinnvoll, denn die meisten User bauen genau einmal und können somit nur aus der eigenen Erfahrung berichten, aber oft keine fachlich fundierten Aussagen treffen. Neue Moderatoren sind dort meist Fachleute in dem Bereich, den sie betreuen. Einige Mods und User aus dem anderen Forum schlossen sich an und wechselten ebenfalls ganz in das neue Bauhilfe-Forum.
Das Forum steht noch am Anfang. Es wurde erst im Dezember ins Leben gerufen und macht meines Erachtens schon einen sehr guten Eindruck. Ich wurde eingeladen, mich dort frühzeitig zu registrieren und habe das gerne gemacht. Den ein oder anderen Hinweis zur technischen Umsetzung konnte ich auch zu dem Projekt beisteuern.
Der Aufruf, das Forum bekannt zu machen, bewog mich, mal bei uns intern nachzufragen, ob ich das hier im Café tun darf. Da es ja um ganz andere Themen geht, sehen ich keine Konkurrenzsituation, zumal wir ja hier sowieso offen mit allem umgehen. Kommerziell im Sinne von Gewinn abwerfen ist es natürlich auch nicht und ich habe auch keinen persönlichen Vorteil davon. Lediglich wir als SonyUserforum werden dort als Partnerforum zurückverlinkt.

Hier also nun der Link zu dem Forum:

https://www.hausbauhilfe-forum.de/

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich angesprochen fühlt und dort mal vorbeischaut. Jeder interessierte User ist dort herzlich willkommen, sich zu registrieren oder auch den Link im Bekanntenkreis weiter zu verbreiten, wenn ihr Leute kennt, die das Thema interessieren könnte. Mich findet ihr dort übrigens unter dem Usernamen FrankH.

Um zum Gelingen beizutragen, könnt ihr dort gerne auch Euer Feedback mitteilen. Deshalb hier nochmal der Link in das entsprechende Unterforum:
https://www.hausbauhilfe-forum.de/viewforum.php?f=95
Und wenn ihr Euch neu registriert, könnt ihr gerne auch eine kurze Vorstellung posten:
https://www.hausbauhilfe-forum.de/viewforum.php?f=94

Für die Facebook-Nutzer hier noch der Link zum Facebook-Profil:
https://de-de.facebook.com/bauhilfeforum/
Auch hier gilt: gerne teilen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, bis hier zu lesen!
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)

Geändert von fhaferkamp (26.03.2019 um 12:45 Uhr) Grund: Umbenennung von Bauhilfe-Forum in Hausbauhilfe-Forum
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.