Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Empfehlung bzgl. NAS?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2021, 00:15   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.096
Empfehlung bzgl. NAS?

Hallo zusammen,

bisher hab ich meine Bilder auf meinem PC (Notebook mit einer 2TB SSD) bzw. als Backup auf einer (älteren) externen Western Digital MyBook mit 2TB. Leider füllt sich meine Festplatte so langsam, und die externe WD ist nur über USB verbunden, also eher ungeeignet, um darauf die Bilder produktiv zu lagern. Da ist sicherlich viel Ausmistmaterial dabei, aber ich denke, 500 GB werden sicherlich nach der ersten Räumaktion noch übrig bleiben (RAW halt ). Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir ein NAS zuzulegen.

Was wäre für einen ambitionierten Hobbyisten wie mich eine bezahlbare Größe. Hat vielleicht jemand weitere Empfehlungen allgemeiner oder spezieller Art? Ich bin über die Synology NAS DS220j inkl. 12TB (2x6TB) gestolpert (ich weiß: nichts ist besser als Speicherplatz - außer Speicherplatz doch lieber 16TB? ). Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit?
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (01.11.2021 um 00:18 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.