Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Durchlichtschirm oder Reflektorschirm?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 04:24   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
es könnte sein das dieser etwas stabiler ist:
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...got::2806.html


Mfg gpo
Es kann sein, dass dieser für Sony/Minolta nicht passt!
Zitat:
Kompatibilität:
Passend für alle Mittenkontakt-Blitzgeräte
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2010, 06:44   #12
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Gerd sprach ja, dass man noch nen Funkempfänger zurechnend muss. DER muss passen. Ich hab das Teil auch gemeinsam mit dem RFT 602. Passt. Empfehlung: 2-Cent -Stück an die Seite kletten. Die brauch man für das Schräubchen und hat sie dann immer griffbereit.
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 09:23   #13
fingerprint
 
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es kann sein, dass dieser für Sony/Minolta nicht passt!


Gruß Wolfgang
Servus Wolfgang,

Sony hat ja den proprietären Blitzschuh der Minolta Kameras übernommen, der so Ende der achziger Jahre eingeführt wurde.

Der Mittelkontakt dürfte dann nicht passen.


Da hst du Recht.


Liebe Grüße aus Kärnten
fingerprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:02   #14
trissi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
Vielen Dank für alle Eure Antworten.
So die Bestellung ist raus und zwar das komplette Paket, also 2 Lampenstative, 2 Blitzneiger mit Schirmhalter und der Reflex- und der Durchlichtschirm.

Sollten die Blitzneiger nicht passen, dann kann ich die ja innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, aber ich bin optimistisch... dat wird schon passen

Da hier schon mehrmals der Hinweis auf einen zusätzlichen Funkblitzauslöser kam nochmal kurz wie ich mir das vorgestellt habe. Ich verwende zur Steuerung den HVL-F20AM zum WL Zünden eines Metz 48 AF1 und eines Metz 58 AF1. Mal sehen, wie ich damit zurechtkommen, vorallem wegen eventuellen "Schlafaugen".

Ich werd dann über meine Ergebnisse hier berichten denn nur Versuch macht kluch...
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:49   #15
Horst
 
 
Registriert seit: 20.01.2004
Ort: CH-Wil
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
Ich werd dann über meine Ergebnisse hier berichten denn nur Versuch macht kluch...
Wir warten gespannt darauf.
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2010, 10:50   #16
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Vielleicht gibst den Kinder ein wenig Valium. Bei meinen sind die Augen auf alle Fällen meistens zu. Das WLAN Protokoll dauert zusätzlich noch ein wenig länger. Bei Erwachsenen geht es besser.

Sicher ging das bisher nur direkt mit Auto oder Manuell Modus am alten Metz. Bei den neuen wird wohl ein Blitzkabel für den ersten Blitz und Fotozelle für den 2.ten Blitz der günstigste Weg sein. Oder ein China Kracher und eine Fotozelle.

Aber lasse uns deine Erfahrungen wisssen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:12   #17
trissi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen

Nun habe ich hier Link einen Kugelkopf-Blitzneiger mit Reflektorhalter gefunden. Auf der seite ist ein Bild, auf dem statt dem Blitz eine kleine Canon montiert ist. Sehe ich das richtig, das sich der Blitzschuh (ich nehme an der ist für Mittelkontakt Blitze) abschrauben lässt und ich statt dessen meinen Metz Blitzstandfuß aufschrauben kann.
So, jetzt mal kurz ein kleiner Zwischenbericht.
Heute ist das Paket gekommen und ich hab natürlich alles erstmal auf- und zusammengebaut. Passt alles wunderbar und die Blitzneiger sind so wie ich mir das vorgestellt habe. Über dem Kugekopfneiger ist der Schirmhalter und darüber eine Schraube auf die entweder der mitgelieferte Blitzschuh für Mittelkontaktblitze oder der Blitzstandfuss z.B. der von Metzt geschraubt werden kann.

Soweit alles wunderbar, jetzt muß nurnoch das Wochenende kommen damit ich mal mit ersten Probeaufnahmen beginnen kann
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Durchlichtschirm oder Reflektorschirm?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.