SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 09:51   #31
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von ttouch Beitrag anzeigen
Und wenn ich dir sage, dass der AF zwar funktioniert, er aber vorerst FW mässig abgeschaltet wurde weil die Qualität noch nicht stimmt?
...
Spätere Nex Bodys können dann sicher fokussieren, gehe aber davon aus, dass es zumindest der Nex5 auch noch beigebracht wird.
Ja, ganz sicher. Und unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die gleichzeitig mit der neuen Alpha-900-Firmware veröffentlicht werden. Hihi.

Dieses Hoffen auf eine segensreiche Zukunft bei Sony hat fast schon religiöse Züge.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2010, 09:52   #32
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Die Body-Preise sind attraktiv und dass man noch Geld für Zubehör (mindestens mal den Blitz) anlegen muss,
Für den Blitz schon einmal nicht. Der wird mitgeliefert. Die Preise finde ich auch sehr attraktiv. Für 749€ gibt es schon die NEX5 mit 1080i AVCHD und Klappdisplay + Blitz + 16mm + 18-55mm (mit Stabi).
Übliche Straßenpreis dann wohl noch einmal 50-100€ günstiger.

Zitat:
Mich wundert nur sehr, das nicht mal die SSM/SAM-Objektive Autofokus haben.
Der Adapter war ja angeblich noch nicht serienreif. Also SSM/SAM-Linsen werden über den (ersten) Adapter mit AF funktionieren.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 09:56   #33
ttouch
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Matten
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von gnupublic Beitrag anzeigen
Hallo,
haben diese Kameras überhaupt noch einen Verschluß? Oder werden die Zeiten rein elektronisch gesteuert?

Lieben Gruß
gnupublic
Sie haben einen Verschluss ;-)
__________________
-holiker
ttouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:04   #34
ttouch
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Matten
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Ja, ganz sicher. Und unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die gleichzeitig mit der neuen Alpha-900-Firmware veröffentlicht werden. Hihi.

Dieses Hoffen auf eine segensreiche Zukunft bei Sony hat fast schon religiöse Züge.
naja wenn man den Adapter anschaut, sind da schon alle nötigen Kontakte für die SSM/SAM vorhanden. Und wer den Adapter schon mal in den Fingern hatte, weis mehr, und darum geht's ja, ums wissen und nicht ums glauben wie in der Religion ;-)
__________________
-holiker
ttouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:05   #35
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Also für mich steht und fällt die persöhnliche Tauglichkeit des NEX-Systems mit der
Möglichkeit zumindest SSM und SAM Objektive des Alpha-Systems in vollem AF-Umfang nutzen zu können, Stangenantrieb war ohnehin nicht zu erwarten.
Ich finde die NEXBodies als Zweitkamera und somit Ergänzung zum Alphasystem, sowie
eigenständige Erweiterung desselben große Klasse, insbesondere wenn ich mir die Samplevergleiche mit anderen Alpha-DSLRs bei Imaging-Resource so ansehe, wirklich
beeindruckend
Aber wie gesagt, ohne AF bei SSM und SAM geht gar nichts.
Gruß
mittsommar

PS Ich hätte übrigens null Probleme damit das 70-200 dranzuhängen, warum nicht, wenn die Ergebnisse stimmen.
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2010, 10:06   #36
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Der nicht vorhandene AF bei alten Objektiven ist zwar unschön, aber sein wir mal ehrlich. Wer plant wirklich einen NEX zu kaufen und da ein normales Objektiv drannzuschrauben. So groß ist die Auswahl der Objektive wo es sinn ergibt nicht, Primär ein paar Festbrennweiten. Weer ein 200mm F2.8 oder so mitschleppt dem hilft das geringere Gewicht der NEX gegenüber einen richtigen DSLR Body auch nicht weiter.

Aussagen wie "Ganz klar, damit hat sich das System für mich verabschiedet." kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich sehe die NEX als komplett eigenständiges System neben den klassichen DSLR's mit einer begrenzen kompatibilität untereinander.
Tja, und ich sehe es "nur" als Ergänzung. Mir geht es nicht um das geringe Gewicht, sondern darum das ich hoffe das die Dinger leise in Bezug auf Verschluß und Auslösung sind. Und das wiederum bringt mir nur was, wenn der AF vernünftig funktioniert und leise ist.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:10   #37
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von ttouch Beitrag anzeigen
naja wenn man den Adapter anschaut, sind da schon alle nötigen Kontakte für die SSM/SAM vorhanden. Und wer den Adapter schon mal in den Fingern hatte, weis mehr, und darum geht's ja, ums wissen und nicht ums glauben wie in der Religion ;-)
So lange es dazu keine offizielle Benachrichtigung gibt kannst du alles behaupten. Das ist nicht böse gemeint, aber genau so entstehen häufig Gerüchte.
Kann durchaus sein das du die Wahrheit schreibst, daber du kannst es nun mal leider nicht beweisen. Hier zählt nur ZDF (Zahlen, Daten, Fakten).
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:32   #38
Yukon
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Schade, dass die Nex keinen Blitzschuh spendiert bekommen haben. Die Blitzgeräte die auf der Website gezeigt werden, sehen nicht besonders leistungsstark aus und Wireless blitzen wird damit auch nicht wirklich gehen.

Über Design kann man immer streiten.....mir persönlich gefällt die Olympus Pen oder auch die G2 optisch besser.
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:32   #39
mahzell
 
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: München
Beiträge: 25
erstes Full-HD Video mit der NEX-5 gedreht

http://www.youtube.com/watch?v=1CSjdobj0IQ
__________________
mein photoblog
mahzell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:34   #40
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von fogga Beitrag anzeigen
Hier ist auch schon ein Bild von dem Adapter:
http://www.fotointern.ch/archiv/2010...-alpha-system/
Schöner Link, danke. Da werden die Kameras sehr gut erklärt. Eigentlich haben mit die bisher nicht sonderlich interessiert, aber ein paar interessante Funktionen haben sie ja schon. Besonders interessant bei dem Link oben fand ich den "defokussierten Hintergrund", vor allem im Hinblick auf die Filmerei. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?

Interessant auch die Ankündigung des Camcorders mit Wechselbajonett.

Weiterhin bemerkenswert: die Rauschbeispiele bei imaging-resource

Oh, unter o.g. Link ist ja auch eine Preisliste zu finden. Selbstbewusst würde ich mal vorsichtig sagen
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (11.05.2010 um 11:02 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.