Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic Lumix DMC-L1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 07:08   #1
Alfisti
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Panasonic Lumix DMC-L1

Hallo,

kennt jemand von euch diese Kamera? Scheint ziemlich selten zu sein. In der Bucht steht gerade mal 1 Exemplar zum Verkauf. Und das auch noch sehr teuer. Die L1 scheint ja schon etwas älter zu sein. War das ne DSLR Kamera. Hab mir mal Bilder angeschaut. Die sieht richtig klasse aus finde ich!

Vllt. kennt jemand die Kamera und kann mal ein wenig drüber erzählen.

Ich möchte mir keine kaufen, aber ich hab die vorher noch nie gesehen und auch nichts drüber gehört. Auch in den Foren liest man wenig davon!

Würd mich einfach mal interessieren was es mit der Kamera auf sich hat!

Grüße
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2010, 09:24   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Hallo,

ich kannte die Kamera bis vorhin auch nicht , habe aber folgende Hintergründe bzw. Tests gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Panasonic_Lumix_DMC-L1
http://www.chip.de/artikel/Panasonic..._21265882.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Leica_D...eica_Digilux_3

Ihrer Verbreitung stand wohl vor allem der hohe Preis im Weg.
Mittlerweile hat Panasonic ja die mFT-Kameras entdeckt, da werden sie sich wohl von den DSLR verabschieden.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:58   #3
Alfisti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Hallo,

danke für die links Sehr interessant finde ich auch das Leica diese Kamera als Digilux3 im Angebot hatte. Wusste ich auch nicht.

Ja die scheint wirklich recht selten gewesen zu sein. Stimmt, daran dürfte der Preis sicher nicht unschuldig gewesen sein.

Vom Aussehen und Concept her finde ich die L1 aber sehr interessant. Erinnert eher an die klassischen Leicas als an ne moderne DSLR! Was wird die wohl gebraucht noch so kosten?

Die 7,5 MP sind ja auch heute noch voll auf dem Stand der Zeit. Da dürfte man noch richtig schöne Fotos mit machen können!

Grüße
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 16:08   #4
Pitti
 
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Hallo,

ich kaufte die Kamera vor 2 Jahren, und sie ist bis heute meine Lieblingskamera, obwohl inzwischen einige andere Modelle meine Sammlung erweitert haben.
Vor allen Dingen die analoge Bedienung und der indirekte Blitz machen richtig Spass, zumindest wenn man etwas nostalgisch veranlagt ist wie ich.
Ich hoffe, dass der Link hier erlaubt ist:

http://www.digicamfotos.de/index3.ht...d.php?id=50539

Beste Grüße aus Berlin
Peter
Pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:57   #5
Alfisti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
@Pitti: Danke für den link! Sehr schön zu lesen dein Bericht über die L1. Ich kann dich voll verstehen. Ich bin auch so ein Nostalgiker

Die L1 gefällt mir immer besser... Ich denke ich werd einfach mal die Augen aufhalten nach dem Schätzchen, vllt. läuft mir ja irgendwann mal eine gut erhaltene und preiswerte L1 über den Weg. Ich denke dann könnte ich nicht nein sagen

Kannst du mir sagen was du für deine gebrauchte bezahlt hast? Gerne per PN!

Grüße
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic Lumix DMC-L1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.