Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A560 und 580
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 09:08   #11
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Haben die Neuen auch eine SVA spendiert bekommen?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 09:10   #12
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ausser Video nix neues.
angeblich.. aber ganz klar und bestimmt ausgedrückt.
René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:11   #13
KingCon
 
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: SG Ohligs
Beiträge: 369
@michaelbrandtner

ich kann deine Argumentation auch nicht verstehen. Die A33 und A55 sind doch voll gestopft mit neuen Funktionen und Innovationen. Ich glaube viele vergessen, dass Sony relativ "neu" eingestiegen ist und jetzt schon den Markt kräftig durchschütteln.

Bitte bedenke auch, dass die Preise der A33 und A55 bei 650 und 750 Euro liegen und für das was du dafür geboten bekommst ist der Preis konkurrenzlos günstig.

Jetzt mach ruhig weiter alles schlecht, vielleicht entwickeln die für dich ja demnächst eine DSLR die kochen putzen und mit der du ins Bett gehen kannst
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:13   #14
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.289
Ja, SVA wäre ein Feature, dass für mich interessant ist.

Die Schärfentiefentaste ist mMn vollkommen sinnlos!!! Warum die immer zum "Semi"-Profi Feature hochgelobt wird, ist mir unverständlich. Wie schon in anderen Threads erläutert, kann die Schärfentiefe zB. im Sucher der A700 nicht wirklich beurteilt werden, da das Bild im Sucher, was die Schärfentiefe anlangt, nicht mit dem realen Bild übereinstimmt.

Zur A580: sonst klingt sie für mich recht interessant als Ergänzung/Ersatz für die A700...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:14   #15
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
@michaelbrandtner

ich kann deine Argumentation auch nicht verstehen. Die A33 und A55 sind doch voll gestopft mit neuen Funktionen und Innovationen. Ich glaube viele vergessen, dass Sony relativ "neu" eingestiegen ist und jetzt schon den Markt kräftig durchschütteln.
Warum erzählst Du mir das?

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Jetzt mach ruhig weiter alles schlecht, vielleicht entwickeln die für dich ja demnächst eine DSLR die kochen putzen und mit der du ins Bett gehen kannst
Vielleicht solltest Du noch mal in aller Ruhe die Beiträge lesen.
Ich erkläre nur, warum die A560/A580 gegenüber der A55 und A33 untergehen in der Aufmerksamkeit.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 09:21   #16
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Nix Neues ausser Video ?

Die Sony Alpha A580 bietet eine überarbeitete Autofokus TTL-Phasenerkennung System, das nun bietet 15 AF-Punkte, sechs mehr als im A550. Von diesen 15 Punkten, drei Punkte Kreuzsensoren, empfindlich auf horizontaler und vertikaler Detail. Nur 11 der 15 Punkte sind für die manuelle Auswahl, mit den restlichen vier Punkte nicht direkt adressierbar, und nur verwendet, wenn die Kamera so eingestellt ist, automatisch das AF-Messfeld. Das neue AF-Sensor hat eine etwas größere Empfindlichkeit Bereich von -1 bis +18 EV EV bei ISO 100 entspricht, im Vergleich zu den 0-18 EV-Bereich der A550
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:28   #17
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Normalerweise schreien doch auch alle nach dem Sucher. Die neuen haben laut der Webseite einen Pentaprisma-Sucher. Noch keinem (positiv) aufgefallen? War doch auch immer so ein Semi-Pro Anforderungspunkt...
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:30   #18
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Normalerweise schreien doch auch alle nach dem Sucher. Die neuen haben laut der Webseite einen Pentaprisma-Sucher. Noch keinem (positiv) aufgefallen? War doch auch immer so ein Semi-Pro Anforderungspunkt...
Hab gedacht ausser Video nix neues??
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:31   #19
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Nix Neues ausser Video ?

Die Sony Alpha A580 bietet eine überarbeitete Autofokus TTL-Phasenerkennung System, das nun bietet 15 AF-Punkte, sechs mehr als im A550. Von diesen 15 Punkten, drei Punkte Kreuzsensoren, empfindlich auf horizontaler und vertikaler Detail. Nur 11 der 15 Punkte sind für die manuelle Auswahl, mit den restlichen vier Punkte nicht direkt adressierbar, und nur verwendet, wenn die Kamera so eingestellt ist, automatisch das AF-Messfeld. Das neue AF-Sensor hat eine etwas größere Empfindlichkeit Bereich von -1 bis +18 EV EV bei ISO 100 entspricht, im Vergleich zu den 0-18 EV-Bereich der A550
Das ist wirklich ganz außergewöhnlich.

Jetzt wo Du das schreibst verstehe ich auch nicht mehr, warum alle mit der A33 und A55 rum tun.
Die A580 ist ja doch eine Revolution im DSLR-Bereich! Und wie ich gerade sehe, sie hat sogar einen neuen 16MP-Sensor! Damit deklassiert sie alle anderen Sonys und natürlich auch die Konkurrenz.

Wolltest Du das lesen?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:33   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Jo wenn man die ganzen Neuerungen und Verbesserungen weglässt , sind diese Kameras wirklich nichts besonderes
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A560 und 580


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.