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08.11.2010, 13:57 | #271 | |
Registriert seit: 10.10.2009
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Beiträge: 2.072
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Zitat:
Die Bilddateien zeigen doch die exakte Aufnahmezeit, anhand derer Du eventuell nachweisen könntest, dass rein zeitlich weder ein Objektivwechsel noch ein Reinigungsversuch hat stattfinden können. Gruß Hans |
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08.11.2010, 14:52 | #272 |
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Antwort von Geissler per Email
So, die haben sich offenbar nicht getraut anzurufen und haben eine Email mit vermeintlichem Bildbeweis und folgendem Text geschickt:
"[...] ich habe Ihr Gerät nochmal vom Techniker und von Sony begutachten lassen. Der Defekt wurde eindeutig durch eine mechanische Beschädigung verursacht. Der Verschluss wurde durch einen Reinigungsversuch zerstört. Bilder des Schadens finden Sie im Anhang! Wir bitten Sie den Kostenvoranschlag in den nächsten Tagen zu beantworten! Mit freundlichen Grüßen [...]" Das Bild kam so von Geissler, wurde nur auf 1024pixel runterskaliert. Der Kostenvoranschlag ist mittlerweile per Einschreiben auf dem Rückweg. Darin habe ich auf Garantiefall verwiesen und die drei gebotenen Optionen (kostenpflichtige Reparatur, kostenpflichtiger Rückversand des unreparierten Gerätes und Entsorgung) abgelehnt. Für mich ist das langsam ein schlechter Witz. Dass da eine mechanische Beschädigung vorliegt war ja von Anfang an klar, aber die Ursache einfach auf Eigenverschulden zurückzuführen will ich nicht auf mir sitzen lassen. Führt wohl doch kein Weg am Anwalt vorbei. Edit: Ich habe mir die Bilder nochmal groß angesehen. Sie zeigen, dass der Fehler schleichend auftritt. Tatsächlich ist er auf einigen Bildern am ersten Tag bereits ganz leicht zu sehen, wenn man gezielt nach dem hellen Bogen sucht. Auf den ersten Bildern aber ganz eindeutig nicht. Leider liegen zwischen einigen Bildern mehrere Minuten, aber ich war mit meinem Bruder vor Ort, der bestätigen könnte, dass ich die Kamera nicht gereinigt habe (in 2200m Höhe auf nem Berg... ) und das Objektiv während der ganzen Show draufblieb (70-400G). Geändert von BicTic (08.11.2010 um 15:02 Uhr) |
08.11.2010, 16:26 | #273 |
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Komisch,
das deckt sich immer mehr mit meinen Erfahrungen. Geissler verweist auf einen Entscheid von Sony und Sony stützt sich auf Geissler. Bei mir wars der Bildstabi, kein unbekanntes Phänomen bei den Alphas . Laut Geisler kommt das aber nicht öfter vor MFG Michael |
08.11.2010, 16:40 | #274 |
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Und wie ist es bei Dir ausgegangen? Ich hab den Kundenservice von Sony jetzt auch mal direkt angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Mal sehen, ob und was die dazu sagen. Ist schon frustrierend irgendwie... da kauft man jahrelang für sehr viel Geld Kameras, Objektive und Zubehör (und ist damit sehr zufrieden!), aber wenn dann mal was dran ist wird man so abserviert. Letztendlich schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. So kann man auch Kunden vergraulen
Gruß Christoph |
09.11.2010, 07:05 | #275 |
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Unabhängig von deinem Fall muss man immer beide Seiten sehen. Geisler hat tagtäglich damit zu tun und die Leute schwören immer, dass sie garantiert nichts gemacht haben
Ich habe schon Leute Kameras innerhalb der 14 Tage zum MediaMarkt zurückbringen sehen, da sahen die Kameras aus, als wenn jahrelang ein Sandsturm fotografiert wurde. Nein, nein, die Kamera wurde nur kurz ausgepackt, die gefällt nur nicht Viele Grüße Frank Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Anmerkung by Timon: Ich finde es schon spannend, was man als Mod/Admin so als sinnfreies Zitat ansieht. Respekt fürs Gedanken lesen. Geändert von Timon (10.11.2010 um 09:34 Uhr) |
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09.11.2010, 07:17 | #276 |
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09.11.2010, 13:09 | #277 | |
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Zitat:
Da finde ich es schon abenteuerlich bis beleidigend mir zu unterstellen während einer Flugshow auf 2200m Höhe mittendrin mal eben das Gehäuseinnere reinigen zu wollen. |
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11.11.2010, 23:22 | #278 |
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So kann es gehen, wenn ein schlechter Service den Ruf des Herstellers ruiniert.
Sowas ist mir in all den Jahren mit dem Minolta Service (ERC in Bremen) nie vorgekommen. Sony sollte da mal energisch durchgreifen... |
12.11.2010, 00:23 | #279 |
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Sony selbst hat sich leider noch nicht gemeldet,
Geissler schweigt auch momentan. Hat jemand sonst vielleicht noch ne Emailadresse für mich unter der ich den Kundenservice zielgerecht erreichen kann? Am besten direkt einen, der auch was zu sagen hat? Ich hatte etwas umständlich ein Kontaktformular des Kundenservice auf der Sony-Website genutzt. |
16.11.2010, 14:33 | #280 |
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Kurzes Update:
Leider gibt es von keiner Seite was Neues. Seit der Lesebestätigung meiner Email vor genau einer Woche habe ich von Geissler nichts mehr gehört. Sony hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Meint Ihr ich sollte es nochmal telefonisch bei Sony versuchen? Gruß Christoph |
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