SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » kleiner nasser Schmetterling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 14:59   #31
Norbert-S
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
Hallo Claudia,
drei Bilder, drei mal
Schön wieder solche KLASSE Bilder von Dir zu sehen.
__________________
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fc -
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2011, 15:11   #32
Jadies
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Hallo Reiner,

Du hattest meine Meinung herausgefordert, die ich sonst für mich behalten hätte, indem Du mit Deine Meinung im Namen "alle Mitleser" gesprochen hattest. Und das stimmt eben so nicht.

Wir sind hier im Fotoalbum und nicht in einem Technikforum. Hier geht es vorrangig um Bilder und ihre Gestaltung, und weniger um spezielle Objektivdaten, zumindest dann nicht, wenn sie keine technischen Besonderheiten des Objektivs hervorheben und somit unbedeutend sind.

Übrigens ist Claudia keine "Externe", die mit ihren Bildern prahlen will. Sie hatte früher eine Sony und ist in diesem Forum heimisch geworden. Das hat mit Menschen zu tun und nicht mit mit dem Label, das auf der Technik klebt. Nun hat sie nach längerer Pause mal wieder wunderbare Bilder gezeigt, und über diese Tatsache freuen sich hier viele mehr als über die Bilder selbst.

Zur Technik: Glaubst Du im Ernst, Du könntest zwei Bilder unterscheiden, von denen eines mit einer Nikon und möglicherweise sündhaft teuren Linse gemacht wurde, und dem gleichen Bild, das mit einer Anfänger-Alpha und einem Billig-Ofenrohr entstanden ist? Bei Blende 8? Und dann noch auf 1000 Pixel verkleinert? Wieviel technisches Verständnis bringst Du denn mit, dass Du solche Forderungen stellst?

*kopfschüttel*
Da liegst Du wohl nicht so ganz richtig mit Deiner Meinung. Dieses Forum ist beschäftigt sich sowohl mit technischen Fragen als auch mit Aufnahmen im allgemeinen. Mein Posting ging auch überhaupt nicht gegen Claudia. Ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen. Und über mein technisches Verständnis solltest Du Dir überhaupt keine Gedanken machen, das schaffe ich schon allein.
Bleib cool.
__________________
Gruß Reiner
Jadies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:28   #33
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Doch da liegt Gottlieb richtig, in meinem Namen hast du nämlich nicht gesprochen und ich bin definitiv ein Mitleser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 17:39   #34
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Warum verlagert ihr diese, zu diesem Bild unnötige Diskussion, nicht in den PN Bereich? Das hat dieses Bild nun wirklich nicht verdient. Allen anderen empfehle ich diese Lektüre.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:39   #35
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Darf ich alle Beteilgten bitten, von der Technikdiskussion nun wieder zur Diskussion der Bilder zurückzukehren?

Hier gehts um die Bilder von Claudia. Claudia hat ja nun auch mitgeteilt, mit welchem Objektiv sie die Aufnahmen gemacht hat, so daß also auch diese Info für diejenigen, die sich dafür interessieren, da ist. Bei Bedarf kann man doch einfach nachfragen.

Und auch wenns schon hunderte Male gesagt wurde. Ob Sony/Minolta oder irgendein anderes System, alle sind hier willkommen.

Und nun zu den Bildern. Sie verdienen es, daß man sich mit ihnen befasst.

Willkommen zurück, Claudia.
Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2011, 19:15   #36
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
HalloClaudia!

Starke Bilder, wie gewohnt, würde ich mal sagen.

Du hast die Tierchen in der Morgenstarre erwischt--> Respekt. Im Urlaub so früh aufzustehen. ES hat sich gelohnt.

Gruß Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:16   #37
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
Danke Euch,
Leider ist das mit dem früh aufstehen eh nur an einem Tag aufgegangen, weil es an den andern Tagen Wettertechnisch nicht drin war ;(

Aber auch hier zu Hause hoffe ich noch eine Wiese zu finden

Lg Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » kleiner nasser Schmetterling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.