Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Lumix 12xZoom + Bildstabi. mit 4 MP
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 10:58   #1
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Lumix 12xZoom + Bildstabi. mit 4 MP

Bin gerade bei digitalkamera.de über die News gestolpert, dass es jetzt dann endlich die Panasonic mit dem 12x Zoom (konstant 2,8) und opt. Bildstabilisator mit 4 MP Auflösung geben wird.
Ist hier sicher für die meisten nicht "professionell" genug, aber mich lässt es sehr aufhorchen, weil ich früher die Oly C-2100 mit 10fach und Bildstabi. hatte, die aber nur 2 MP hatte. AUs dieser Zeit weiß ich, dass so ein Mega-Zoom mit Bildstabilisator erst richtig guten Sinn macht (für Freihand-Aufnahmen) und hatte es immer bedauert, dass es im etwas höheren Auflösungsbereich keinen entsprechenden Nachfolger gab.
Da schon die 2 MP 10x Panasonic meistens ziemlich gut bewertet wurde (vor allem das wohl sehr gute Objektiv), werde ich mir das neue Modell mit 4 MP auf alle Fälle mal näher ansehen, wenn sie rauskommt ........
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2003, 16:51   #2
schmicki
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Dernau
Beiträge: 208
Hallo,

ich werde mir nächste Woche die Minolta Z1 ansehen, und wenn die mir nicht so richtig gefällt, wäre das bestimmt eine sehr gute Alternative. Ein bekannter hat die 2 MP 12-Fach Zoom Kamera von Panasonic. Die macht sehr gute Bilder.

Gruß
Thomas
__________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um das Ziel zu erreichen
schmicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 19:09   #3
AndreasB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Die Z1 möchte ich mir auch mal ansehen ........ die ist ja auch besonders günstig.
Aber der Bildstabilisator der Panasonic würde mich eben nach meinen sehr guten Erfahrungen mit der C-2100 sehr reizen .......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 21:41   #4
ray
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 32
neben den inneren werten der panasonic-kamera, finde ich das sie klasse aussieht...ist ja, wenn auch nicht der wichtigste, aber doch ein nicht zu unterschätzender kauffaktor...

gruss
ray
__________________
was weiss ist wissen die weisen
ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 21:43   #5
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Habe gestern die Z1 in der Hand gehabt! Eine kleine. schnucklige, gut durchdesignte "Ladykamera"( nach dem Motto, wenn mich die Schwester oder Freundin nach was Passendem fragt), mit einem Wahnsinnszoom! Am mesten hat mich fasziniert, daß der Monitor beim Ausschalten nicht einfach dunkel wird, sondern noch eine mechanische Blende davor fährt! Für eine "Zweitkamerazumimmerdabeihaben" ist sie leider zu gross
__________________
Grüße Richard
der es aufgegeben hat, mit der D7HI zu fotografieren
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Lumix 12xZoom + Bildstabi. mit 4 MP


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.