Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » brauche bitte eine Empfehlung für eine anständige Fotoweste
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2012, 13:32   #11
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Zitat von freundlicher Chinese
Pro Photo Vest for Sony D60 D80 D90 D5000 D700 user
Der freundliche Chinese liest hier sicher die Wechselthreadts mit und passt sich halt an.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2012, 13:44   #12
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Ich habe mir die AC-Fotoweste gekauft. Extrem viele Taschen, 200/2.8 darin zu verstauen ist kein Problem.
Ich hatte das Teil beim letzten Fußballturnier meines Arbeitgebers benutzt, eine Fototasche hatte ich keine bei. ;-)
Einziger Nachteil ist halt, dass recht groß AC-Foto hinten draufsteht. Wenn das einen nicht stört ist das Teil wirklich gut.

http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac...detail&id=4244

Ich muss fairerweise noch dazu sagen, dass ich nur 10,- € dafür bezahlt hatte (beim DForum Treffen).

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 11:01   #13
gstART
 
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Gutweiler
Beiträge: 184
Alpha 900 Somikon

Hallo,

obwohl ich anfangs etwas Bauchweh hatte bei einem Preis von 24,90 € für eine
Fotoweste habe ich das Ding trotzdem bestellt:

Für meine Zwecke ist sie Ideal, da nicht zu schwer und ungefüttert. Die Ausführung
ist mehr als stabil und mein 200/2.8 passt auch rein (mein 70-200 2.8 allerdings nicht).
Insgesamt habe ich die Weste mit ca. 6 - 8 Objektiven, 2 Telekonvertern, 4 Akkus, Zigaretten, Feuerzeug etc., meist vor der Bühne, im Einsatz.

Für meine Zwecke reicht das Ding völlig aus und Sony muss für mich nicht unbedingt drauf stehen.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Somikon-Freizei.../dp/B005RXH2K6

Gruß

Gerd
__________________
"Aus einem verzagten Arsch fährt kein fröhlicher Furz" Martin Luther
gstART ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 15:18   #14
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
Alpha SLT 77

"BERLEBACH" hat gute und preiswerte Fotowesten. Sollte man sich im Net anschauen. Die versenden auch.
__________________
Grüsse von
Heinz aus Mainz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 15:50   #15
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Wie wär's dann hiermit?
You made my day. Da fällt man wenigstens in dem Pulk noch so richtig auf. Mit Sony bei Fotografen fast mehr als im rosa Kleid ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2012, 20:21   #16
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.194
Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
"BERLEBACH" hat gute und preiswerte Fotowesten. Sollte man sich im Net anschauen. Die versenden auch.
Zitat Berlebach

Leider sind Fotowesten von Berlebach momentan nicht lieferbar.

Ich habe meine Weste aus dem Anglerzubehörshop. Da findet man auch ziemlich gute Westen. Meine ist von RedHead.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 20:49   #17
soligarus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 166
Alpha SLT 77

Ich habe mir die Weste beim Chinesen bestellt (Danke für den Link in der Bucht), ich steh halt auf Sony und zeig das auch, und so ein Ding hat auch nicht jeder - wer lang hat - kann lang zeigen - äääätsch .
Wenn die Weste angekommen ist, schreib ich noch was dazu - was der Zoll gekostet hat und wie praxistauglich ich das Teil so einschätze, ich würde auch schreiben wenn es in meinen Augen ein Fehlkauf sein sollte.
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:54   #18
emedicus
 
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von soligarus Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Weste beim Chinesen bestellt (Danke für den Link in der Bucht), ich steh halt auf Sony und zeig das auch, und so ein Ding hat auch nicht jeder - wer lang hat - kann lang zeigen - äääätsch .
Wenn die Weste angekommen ist, schreib ich noch was dazu - was der Zoll gekostet hat und wie praxistauglich ich das Teil so einschätze, ich würde auch schreiben wenn es in meinen Augen ein Fehlkauf sein sollte.
Ich hab mir so eine Weste bestellt und sie inzwischen auch ausprobiert. Fazit: tauglich Viele Taschen, hab zwei Objektive immer griffbereit, der ganze andere Kleinkram passt auch rein. Lieferung war völlig unkompliziert, kein Zoll oder irgendwelche Probleme. Dauert halt nur etwas.
Größtes Manko: In China versteht man unter XXL offensichtlich was ganz anderes, als hierzulande. Aber ich wollte das Ding sowieso nicht zu machen, sondern als offene Weste tragen.
emedicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:00   #19
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von emedicus Beitrag anzeigen
In China versteht man unter XXL offensichtlich was ganz anderes, als hierzulande.
Deswegen habe ich mir die Fotojacke vom www.nikonpoint.de besorgt:

-> Bild in der Galerie
Die ist so ausgelegt, dass man sie auch über einer Jacke tragen kann. Und wen das "Nikon" stört: Vielleicht kann man ja, so von Forum zu Forum, mit dem Hersteller ins Gespräch kommen und daraus eine Sonyuser-Forumsjacke machen .
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:46   #20
Panfoto
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Das wundert mich ehrlichgesagt nicht, dass die Chinesen völlig andere Vorstellungen von Größen haben als wir Europäer Die Jacken von Berlebach sind derzeit nicht erhältlich? Das ist aber wirklich schade, denn auch ich finde die Jacken für Fotozwecke echt klasse.
Panfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » brauche bitte eine Empfehlung für eine anständige Fotoweste


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.