Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 10:34   #1361
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Ich muss mal (naiv) zwischendurch fragen, womit bei der kommenden A 99 ein Preis weit über 2.000,00 EUR zu rechtfertigen wäre (oder gar ein doppelt so hoher Preis), vor allem gegenüber der a 77...?
Stückzahlen, Zielgruppe, YEN Kurs, Positionierung,...
Im Vergleich zur RX-1 ist sie scheinbar sogar noch günstig und die hat nur ein fixes 35mm Objektiv ;-)
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.09.2012, 10:37   #1362
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Ich muss mal (naiv) zwischendurch fragen, womit bei der kommenden A 99 ein Preis weit über 2.000,00 EUR zu rechtfertigen wäre (oder gar ein doppelt so hoher Preis), vor allem gegenüber der a 77...?

Immerhin, so zeigen´s ja die Bilder der Neuen, kann man sich zumindest teilweise aus dem Baukasten der A 77 bedienen.

Ist der Sensor (bzw. Entwicklung) so viel teurer?
Naja, die eine odere andere Entwicklung ist vermutlich schon dabei.
Es ist ja nicht nur der Sensor der doppelt so groß ist. Die gesamte Peripherie des Sensors (Spiegelfolie mit Halter, Verschluß!, SSS-Einheit etc. sind ja auch doppelt so groß. Zusätzlich ist ja noch der eine oder andere AF-Sensor dazu gekommen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 10.09.2012, 11:04   #1363
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Naja, die eine odere andere Entwicklung ist vermutlich schon dabei.
Es ist ja nicht nur der Sensor der doppelt so groß ist. Die gesamte Peripherie des Sensors (Spiegelfolie mit Halter, Verschluß!, SSS-Einheit etc. sind ja auch doppelt so groß. Zusätzlich ist ja noch der eine oder andere AF-Sensor dazu gekommen.
Dennoch ist abgesehen von der Enwicklung (AF etc) auch zu bedenken, dass der Spiegelkasten einer A850 weggefallen ist und somit ein Preis deutlich über 2.000 € schon hinterfregt werden darf...

...vor allem wenn man im Markt Zuwächse erreichen will.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 10.09.2012, 11:15   #1364
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Warum verkaufen C & N denn nicht zum halben Preis??
ArnikFFM ist offline  
Alt 10.09.2012, 11:28   #1365
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wozu braucht man einen Belichtungskorrekturknopf bei einer Kamera mit zwei Einstellrädern?

bydey
Das hat Sony extra auf meinen Wunsch hin beibehalten - weil ich immer versehentlich die Belichtung verstelle, wenn die Korrektur auf dem hinteren Rad liegt.
Alison ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.09.2012, 12:22   #1366
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Warum verkaufen C & N denn nicht zum halben Preis??
Tun sie nicht?

Mal abwarten, was der 13.09. so bringt. Die Nikon-Orakel behaupten ja, daß der 24 Megapixel-Sensor nur einen Tag nach der Sony-Pressekonferenz für 1000€ weniger in der D600 angekündigt wird. Möglich wird das durch den Verzicht auf den teuren elektronischen Sucher.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline  
Alt 10.09.2012, 13:58   #1367
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Ich muss mal (naiv) zwischendurch fragen, womit bei der kommenden A 99 ein Preis weit über 2.000,00 EUR zu rechtfertigen wäre (oder gar ein doppelt so hoher Preis), vor allem gegenüber der a 77...?

Immerhin, so zeigen´s ja die Bilder der Neuen, kann man sich zumindest teilweise aus dem Baukasten der A 77 bedienen.

Ist der Sensor (bzw. Entwicklung) so viel teurer?

Vielleicht warten wir mit der Beantwortung dieser Frage bis zur Vorstellung der Kamera? -
Ich hab mich schon lange auf sie gefreut:
mehr Schnelligkeit (AF, Bildqualität bei hohem ISO, fps)
und ein leiserer Auslöser als der der a900 kämen mir (KINDER fotografieren) besonders entgegen.

Aber inzwischen habe ich sogar die (vage) Hoffnung,
dass die a99 die erste Kamera sein könnte, bei der es KEINEN Fehlfokus mehr gibt,
da der Kontrast-AF den Phasen-kontrast "korrigiert" oder so ähnlich -
hätte ich vor ein paar Wochen für unmöglich gehalten...

Und DAS wäre eine echte Sensation und Erleichterung der Fotografie -
wie oft habe ich in kritischen Situationen selbst mit der a900 bei offener Blende einen knapp daneben liegenden Fokus,
wie oft habe ich die Mikro-Fokusadjustierung neu überprüft und manches Mal (um +1 oder -1) nach-korrigiert...

Und dann stimmt der AF dennoch z.B. im Nahbereich nicht mehr (am 16-35)
oder liegt bei 70mm zu weit vorn, wenn er bei 400mm genau eingestellt ist (am 70-400) ...

Wenn DAS Thema kameraseitig erledigt würde/wäre,
könnte ich mir vorstellen, dass die a99 sogar anspruchsvollere Canon- oder Nikon-User interessieren könnte... (extra vorsichtig formuliert.)

Ich FREU mich auf den 12.9.!

Schöne Grüße,

Rüdiger
__________________
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung)
rtrechow ist offline  
Alt 10.09.2012, 21:42   #1368
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Rüdiger, du sprichst Wahrheit gelassen aus, gut da ist ein wenig Ironie von mir dabei. Ich fasse mal grob zusammen: Sony verabschiedet sich vom Spiegel, A-Mount stirbt, Vollformat wird, wenn es nach vielen Forenmeinungen hier und anderswo geht, auch sterben...O Gott diese Propheten überall... Meine Geschichte: Ich komme von Sigma DSLR, das hab ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben (?). Da waren die gleichen Fred-Inhalte, siehe oben, nur der Fehler von Sigma war, die wollten dann für ihre SD1 7500 Euro, ich hatte schon vor der Auspreisung bestellt, aber als der Preis bekannt wurde ... Schluss mit Sigma, Fot Koch hat anstandslos storniert. Ich bin weg von Sigma und alles neu von Sony. Und nun hier die "fast gleiche Leier". Ich entschuldige mal bei allen echten Nachdenkern, aber was hier phantasiert wurde ist für mich die K... Frage oder einfach nur Hühnerstall und aufgeregtes gackern. Gut wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung äußern! Ich bin froh, dass das so möglich ist, ganz ehrlich! Aber diese Unruhe und Unsicherheit, ich geb es zu, die hatte mich auch schon erreicht und angesteckt. Ich habe deshalb öfters schon nach weiteren gebrauchten 900 im web geschaut. Meine Resüme, die Histerie ist in wenigen Tagen zu Ende und ich hab gelernt gelassener damit umzugehen.
Ich werde eine A 99 kaufen.


Gut Licht bzw. in Anbetracht der Uhrzeit wo ich diese Zeilen schrieb, gute Nacht.

LG Michael
uomo ist offline  
Alt 10.09.2012, 22:48   #1369
snap
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Ich freue mich sehr auf die A99. So sehr, dass ich hier zur Überbrückung sogar in den letzten Tagen täglich mitlese Ich freue mich auf diese scheinbare A77 2.0 im Vollformat mit fast gleichem Gehäuse, ähnlicher Bedienung, besserer Bildqualität, besserem Autofokus und besseren Low Light Fähigkeiten.

Dann bin ich schon zufrieden und freue mich, die Wirkung von 14, 24, 85, 135 und 200mm am Vollformat neu zu entdecken.

Mit der RX100, jetzt der RX1, der A99 und den Nexen habe ich das Gefühl, mit Sony auf einen innovativen Hersteller zu setzen, der mit aller Kraft nicht nur in den Massenmarkt will, sondern vor allem Statements setzen und sein Image aufpolieren will. Ein selbstbewusstes Unternehmen im Aufwind und nix etabliertes, was sich den Hintern breitsitzt. Ich mag eh die Underdogs, die es den Großen dann zeigen. Nur doof, wenn Sony irgendwann das Image von Canon/Nikon erreicht hat. Dann muss ich wohl zu Pentax wechseln...
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.

Geändert von snap (10.09.2012 um 22:53 Uhr)
snap ist offline  
Alt 10.09.2012, 22:50   #1370
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Ach .... endlich mal einige ohne Endzeitstimmung!

Ja - der Fokus, das wär's.

Und weniger Rauschen und gutes low-light Verhalten.

Und schnelle Bildfolge.

Sieht erst mal alles gut aus!

Wenn ich jetzt so die RX100 sehe - und die ist gut gearbeitet, habe ich erst recht das Vertrauen, dass die A99 auch ne prima Kamera wird.

Und wenn ich sie mir vom Munde absparen muss - die wird gekauft, wenn's so zutrifft!
ArnikFFM ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.