|
|
|||||||||||||||
|
» Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
17.10.2012, 11:31 | #21 | |
Moderator
|
Zitat:
|
17.10.2012, 12:50 | #22 |
|
Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.... Nächster Stammtisch, Freitag, 9.11. - 19:00 (Schwabl Wirt, www.schwabl.at) Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
17.10.2012, 13:41 | #23 |
|
Wir sollten Mal den Kleinkrieg hier begraben und uns mal Gedanken zum nächstjährigen Usertreffen in Wien machen.
Mir ist es auch völlig egal mit welchem Hammer ein Nagel in die Wand geschlagen wird. Auf das Bild das man dann dran hängt kommt es an. Es sollte doch in einer 1,7 Mio-Stadt möglich sein, dass sich paar User aus diesem Forum zusammensetzen und das Jahrestreffen 2013 ein wenig durchorganisieren. Ich bin mit dude700 schon in Kontakt. LG Gerhard |
17.10.2012, 13:53 | #24 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
17.10.2012, 14:01 | #25 |
|
Wart ihr zweimal in Wien? Also 2003 UND 2004? Weil da 2004 steht...
Aber neunjähriges ist auch schön.
|
17.10.2012, 14:09 | #26 |
verstorben
|
2004 schrieb Fritzchen:
Also 10-Jähriges.
17.10.2012, 14:16 | #27 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, war ich zu 7 Usertreffen in Wien. Dat Ei
17.10.2012, 16:21 | #28 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
@GBayer: Zitat:
Wie das dann weitergeht, kann ja immer noch entschieden werden. Für mich war nur wichtig mal interessierte SUF-Leute aus Wien an einen Tisch zu kommen, wobei es mir persönlich komplett wurscht ist welcher asiatische Name auf dem schwarzen Kasterl draufsteht, mit dem die Herren und Damen ihre Bilder schießen... Ein wichtiger Teil dieses Treffens wird natürlich darin bestehen, das SUF-Treffen im Mai ein wenig mitzugestalten (das hab ich in der ersten Nachricht noch gänzlich unterschlagen). Ich freu mich ja immer, wenn ich Freunde und Bekannte ein wenig durch die Stadt führen kann und dabei auch selbst zum Knipsen komme. Ich hatte schon 2x das Vergnügen das in Berlin miterleben zu dürfen, und wollte ähnliches auch für das SUF-Treffen in Wien dann anbieten. Wenn es sich ausgeht schaue ich auch gerne beim Treffen Anfang November zum Schwabl, das würd mich sehr freuen. Aber dennoch denke ich, auf einem (von Canon und Nikon dominierten) etablierten Treffen würde eine SUF-Treffen-Besprechung tendentiell untergehen. Besonders, da ich mal vermute, dass sich die wenigsten Nutzer anderer Kamerasysteme als die mit A und E davor sich auch hier im Forum herumtreiben. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren Zitat:
Aber ich denke langsam kommt hier was ins Rollen... |
|||
17.10.2012, 16:34 | #29 | |
|
Zitat:
Historische Stadt / Ringstraße Die einzelnen Locations sind in Gehweite und können je nach Lust und Laune gekürzt werden. Staatsoper www.staatsoper.at Kunst- und Naturhistorisches Museum www.khm.at Museumsquartier www.museumsquartier.at/ Hofburg www.hofburg.at/ mit Heldenplatz und Nationalbibliothek www.onb.ac.at Michaelerplatz/Looshaus www.wienmuseum.at/start/Michaelerplatz.htm Parlament www.parlinkom.gv.at Rathaus www.wien.gv.at/ma55/fuehrungen/ Burgtheater www.burgtheater.at Da waren wir letztes Jahr schon: Belvedere www.belvedere.at Schönbrunn www.schoenbrunn.at Prater www.prater.at Kunsthaus Wien www.kunsthauswien.com Hundertwasserhaus www.hundertwasserhaus.at Ein wenig Kultur von Innen: Kaisergruft www.kaisergruft.at Lipizzaner www.lipizzaner.at Stephansdom www.stephansdom.at Modernes Wien Donauturm www.donauturm.at Uno-City www.uno.at Schiffstour in Wien http://www.ddsg-blue-danube.at/facts...rplan_2004.pdf Sonstiges Biedermeierfriedhof/Fliederblüte www.wien.gv.at/ma42/stmarx.htm Wiener Stadtbahn / Otto Wagner Otto Wagner Villa www.ernstfuchs-zentrum.com Haus der Musik www.haus-der-musik-wien.at (Ein „must see“, aber nicht sehr fotogen) Weinschatzkammer www.piaristenkeller.at/german/konzerte/wsk.html Künstlerhaus www.kuenstlerhaus.at Votivkirche www.votivkirche.at Alles noch aktuell und interessant für jeden Wien-Gast. Wäre doch eine Vorbereitung für alle Interessierten, sich im Netz mit den Verweisen über die Angebote vertraut zu machen und daraus entstehende Fragen schon mal hier deponieren, damit die "Eingeborenen" hilfreich werden können. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
17.10.2012, 16:47 | #30 |
verstorben
|
Und so etwas braucht man wahrscheinlich auch als Vorbereitung.
Man muss ja wissen, wie man sich am Wiaschtlschtand richtig verhält.
|
|
|