Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α57: Filmen mit Picture Effects
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2013, 11:05   #31
maiurb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Kann man mit der A57/65 beim Filmen auch Einzelbilder aufnehmen? Dann wäre die Einstellung auf jpeg im Einzelbildmodus vielleicht damit zu erklären.
Frank
Eigentlich sind Filmaufnahmen ja nichts anderes als bewegte Einzelbilder. Um im typischen Filmlook zu bleiben, 24fps bedeutet ja - 24 Einzelbilder ergeben 1 sec. Film.

Das wundert mich übrigens auch, dass ich im Filmmodus keine Photos schießen kann. Meine Filmkamera konnte das und so weit ich weiß können das auch andere Kamerahersteller wie zB. Nikon
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2013, 11:22   #32
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Das man während des Filmens keine Fotos schießen kann, ärgert mich auch ein wenig, da ich das von meiner Kompakten so auch gewohnt war. Aber was solls. Ein Feature, das ich verschmerzen kann.

@Dsign
Da gebe ich dir natürlich recht. Am PC hat man mehr Kontrolle und vermutlich bessere Qualität über die Effekte. Das ist aber die gleiche Grundsatzfrage, wie Effekte auf JPEGs anzuwenden. Man erspart sich eben das ganze Tralala von Nachbearbeitung und PC, Zeit, Nerven und Wissen. Man hat dank den Effekten, ein sofortiges Ergebnis auf der Karte.

Was mich nervt ist, das ich die Effekte wie auf dem Video gezeigt im Videomodus nicht anwenden kann und ich möchte wissen wieso das so ist. Es ist doch egal ob man das am PC besser machen kann. Wieso kann ich das nicht und er Typ in dem Video kann das?? Es hat mich eben neugierig gemacht.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 12:03   #33
maiurb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Sony-Support sagt: es ist def. nicht möglich diesen Minia-Effekt im Videomodus zu betreiben. Also scheint das youtube-Video ein Fake zu sein!
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:09   #34
Dsign
 
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: CH-5621 Zufikon
Beiträge: 222
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
...
@Dsign
Da gebe ich dir natürlich recht. Am PC hat man mehr Kontrolle und vermutlich bessere Qualität über die Effekte. Das ist aber die gleiche Grundsatzfrage...
Du hast mich falsch verstanden. Was ich meine ist, wenn ein gut bestückter Videoarbeitsplatz schon nicht in der Lage ist, diesen Effekt realtime in HD zu berechnen, wie soll das eine Consumer-Cam schaffen?

cheers
Andy
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:14   #35
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Sony-Support sagt: es ist def. nicht möglich diesen Minia-Effekt im Videomodus zu betreiben. Also scheint das youtube-Video ein Fake zu sein!
Wenn du mal genau hinschauen würdest - hättest du den Support nicht anrufen müssen. Es ist doch gar kein Effekt zu erkennen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 09:35   #36
laker4life
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn du mal genau hinschauen würdest - hättest du den Support nicht anrufen müssen. Es ist doch gar kein Effekt zu erkennen.
Hmm wie wahr, die letzten beiden "Effekte" sind eigentlich keine. HDR Painting kann schon mal gar nicht gehen im Videomodus und Miniatur ist einfach nur langsamer abgespielt worden, das ist alles.
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α57: Filmen mit Picture Effects


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.