Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Erster Urlaub mit der A2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 09:28   #1
A2zander
 
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 272
Erster Urlaub mit der A2

Hei

Nachdem ich jetzt die ersten langen Foto Sessions gemacht habe, sind noch ein paar Probleme aufgetaucht. Grundsätzlich bin ich jetzt sehr zufrieden mit der A2 und die Erfolsquota bei den Bildern ist weit höher als erwartet. So sind von 650 Bilder nur ca. 20 unscharf. Nach meinen Anfangsproblemem hatte ich mehr erwartet. War halt ne Umstellung von der Dynax 7000i bzgl. Autofocus.
Aber 2 Probleme: Akku und Biltz.
Der Akku hat am Tag nie mehr als 150 Bilder geschafft, Brauche also unbedingt Ersatz. Sollte ich doch die Original nehmen oder gibt es bessere/gleichgute Kompatible?
Ich finde den internen Blitz sehr schlecht. Gut bei meiner Dynax 7000i hatte ich eine grossen (5200) externen. Aber den von der A2 sehe ich ja noch schlechter als z.B. den einer IXUS 400. Da bleibt wohl nur auch einen grossen zu kaufen. Bei meiner analogen Ausrüstung hatte ich erst den kleinen gekauft um den grossen 5200 nachzukaufen. Den Fehler sollte ich wohl nicht zweimal machen. Was können denn andere Blitze mit der A2 nicht, im Vergelich zum HS 5600?

Bye und Grüsse
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2004, 09:31   #2
troopers
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-1000 Berlin
Beiträge: 167
wüsst ich auch gerne, spiele nämlich auch mit dem gleichen gedanken einen grossen externen zu kaufen.... hab mir den 5600er nur flüchtig angeguckt...

ein grund dürfte die reichweite sein, vll ist auch der kopf schwenkbar. hoffe ich mal
__________________
Gruss
Patrick

# verzeiht mir, wenn ich mich falsch ausdrücke und Ihr es missversteht.... soll nicht so sein #
troopers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 09:33   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Hey A2zander,

schau doch mal in das separate Board "Blitzgeräte" rein. Dort wirst Du sicherlich fündig.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 09:33   #4
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Ahoi,
der interne Blitz in der A2 ist halt wirklich nur ein Notbehelf, allerdings ist er auch nciht schlecht um mal an einem sonnigen Tag aufzuhellen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur das "Lichtschwert" 5600 HS (d) direkt von Minolta empfehlen. Drahtlos, HSS, indirekt Blitze über beide Schwenkachsen.... und richtig Bums unterm Reflektor :-)
Wenn du dir Zusatzakkus kaufen möchtest empfehle ich dir die Suche zu benutzen. Die Fremdakkus sind wohl in Ordnung, der Preis bei Ebay nicht schlecht.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 09:35   #5
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
@Basti

Hab aus dem 5400er mal einen 5600er gemacht. War bestimmt in Deinem Sinne...

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2004, 09:35   #6
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Zitat:
Zitat von Basti
Ahoi,
der interne Blitz in der A2 ist halt wirklich nur ein Notbehelf, allerdings ist er auch nciht schlecht um mal an einem sonnigen Tag aufzuhellen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur das "Lichtschwert" 5600 HS (d) direkt von Minolta empfehlen. Drahtlos, HSS, indirekt Blitze über beide Schwenkachsen.... und richtig Bums unterm Reflektor :-)
Wenn du dir Zusatzakkus kaufen möchtest empfehle ich dir die Suche zu benutzen. Die Fremdakkus sind wohl in Ordnung, der Preis bei Ebay nicht schlecht.
Basti
Ich glaube Basti meint den 5600 HS(D)

EDIT: Pfui, DatEI...mach doch mal ne kleine Pause
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 10:14   #7
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Ja meinte ich natürlich, den Fehler mach laufend
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 06:04   #8
A2zander

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 272
Erster Urlaub mit der A2

Noch eine positive Ergänzung den ganzen Urlaub habe ich mit dem 4GB Minidrive aus dem Muvo2 gemacht, ohne Probleme. Und wenn nicht an drei Tagen der Akku eher zu Ende war, hätte ich es vielleicht sogar voll bekommen.
Ich sehe gerade, das der HS 5600 für 338,- bei PIXXASS zu haben ist. Günstiger gehts wohl kaum oder?

Bye und Grüsse
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Erster Urlaub mit der A2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.