Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 07:54   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Wenn das aus der Kiste rauskommt.
Ja dann gute Nacht für die Konkurrenz.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 07:56   #12
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Die ersten Bilder die mit der A-3000 in Verbindung mit dem Zeiss 16-70 gemacht wurden und die ersten Eindrücke des Fotografen gibt es auf Dyxum.
Schaut sehr gut aus und Gustav spricht von einem 1,44 Mio EVF! Ja was stimmt denn nun?
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:07   #13
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Niedergang ist schon lange im beschlossen.
Durch den Siegeszug der Systemkameras.

Ist doch auch völlig logisch.
Der , der sich so ein Einsteigersystem kauft ist bei einer Systemkamera immer besser aufgehoben als bei einer billig getrimmten DSLR.

Der Hautvorteil ist einfach die kleine Grösse in dem Segment.
Und was hinten raus kommt ist vergleichbar.

Und eine NEX6 kann gut und gerne mit einer Hobby DSLR konkurrieren.
Besonders jetzt mit den neuen Objektiven.
Was ist daran beschlossen?
Es werden immer noch (wesentlich) mehr DSLR's als Systemkameras gekauft und das wird noch lange so bleiben. Bei den Einsteiger Kameras auf jeden Fall solange, bis der AF der Systemkameras auf DSLR Niveau ist und die großen (Profi-)DSLR's werden sich noch viel länger behaupten.

Was kann eine Systemkamera wie diese neue Sony mehr als zb. eine Nikon 3200 (die das Gleiche kostet)? Wo ist die Sony kleiner als die Einsteiger DSLR's?

Natürlich kann eine NEX 6 das - ich hab selber eine und sie schlägt die A700 in der Bildqualität locker (mit gutem Altglas aus der Minolta MF Ära - nicht mit dem SEL 18-55). Trotzdem nehm ich die A700 lieber zum Fotografieren mit wenn ich AF brauche, trotz ihres Alters schlägt sie die NEX6 nämlich da noch spielend.

Trotzdem nochmal: viel Glück Sony mit der A-3000, Bereicherung schadet dem E-Bajonett sicher nicht.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:13   #14
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Was kann eine Systemkamera wie diese neue Sony mehr als zb. eine Nikon 3200 (die das Gleiche kostet)?
Der Einsteiger sieht wie bei der Kompakten schon vor dem Auslösen das Bildergebnis, muss sich in der Kamerbedienung nicht große umstellen, dazu funktionieren Features wie HDR, Panorama und Handheld und es ist eine Sony, von der die junge nachfolgende Generation auch Handy, Tablet, TV, Notebook, Anlage, PS usw. besitzt. Auch das wird in naher Zukunft eine schwerwiegenderes Argument für die Vollsortimenter werden, auch wenn das viele ältere Semester nicht wahrhaben wollen, aber der Markt befindet sich hier im Wandel.

Geändert von celle (27.08.2013 um 08:16 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:14   #15
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn das aus der Kiste rauskommt.
Ja dann gute Nacht für die Konkurrenz.
Die Bilder sind mit der A-3000 und dem Zeiss 16-70 entstanden. Die Kombination kostet 1.300 Euro. Für das Geld gibt es auch bei der Konkurrenz ordentliche Leistung.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 08:20   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Was ist daran beschlossen?
Es werden immer noch (wesentlich) mehr DSLR's als Systemkameras gekauft und das wird noch lange so bleiben. Bei den Einsteiger Kameras auf jeden Fall solange, bis der AF der Systemkameras auf DSLR Niveau ist und die großen (Profi-)DSLR's werden sich noch viel länger behaupten.

Was kann eine Systemkamera wie diese neue Sony mehr als zb. eine Nikon 3200 (die das Gleiche kostet)? Wo ist die Sony kleiner als die Einsteiger DSLR's?

Natürlich kann eine NEX 6 das - ich hab selber eine und sie schlägt die A700 in der Bildqualität locker (mit gutem Altglas aus der Minolta MF Ära - nicht mit dem SEL 18-55). Trotzdem nehm ich die A700 lieber zum Fotografieren mit wenn ich AF brauche, trotz ihres Alters schlägt sie die NEX6 nämlich da noch spielend.

Trotzdem nochmal: viel Glück Sony mit der A-3000, Bereicherung schadet dem E-Bajonett sicher nicht.
Als aller erstes sind die NEX oder auch die anderen Systemkameras im Up-to Date.
Sie sind die Kameras die am meisten entwickeld werden.
Haben also auch alle neuen Features und den zugehörigen immer aktuellsten Sensor.
Und die D3200 ist auch schon wieder über ein Jahr alt.
Dazu kommt einfach das Thema Grösse.
Ehrlich - wer will schon dieses grosse Ding wie eine DSLR mit rumschleppen ?
Die Kunden sind - AUTOMATIK Knipser.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:21   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die Bilder sind mit der A-3000 und dem Zeiss 16-70 entstanden. Die Kombination kostet 1.300 Euro. Für das Geld gibt es auch bei der Konkurrenz ordentliche Leistung.
Bitte ein Beispiel ?
APS-C Sensor und eine Vergleichbare Optik.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:25   #18
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.176
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die Bilder sind mit der A-3000 und dem Zeiss 16-70 entstanden. Die Kombination kostet 1.300 Euro. Für das Geld gibt es auch bei der Konkurrenz ordentliche Leistung.
Wenn´s mit dem 16-70 Top wird, ist die Kamera offensichtlich in der Lage, die Leistung des Objektivs auch auszureizen. Das ist ja schon mal kein Nachteil.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:36   #19
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
was mir fehlt ist ein sinnvolles Konzept A-Objektive anzubringen.
Das NEX-System hat bei mir die D5D aus drei Gründen nicht ersetzt/ erweitert:
1. es fehlte ein Objektiv, welches eine NEX sehr kompakt hält bei einem universelleren Brennweitenbereich als 16mm
2. der AF
3. ein handliche Größe, um A-Objektive ergonomisch nutzen zu können

Wenn die höheren ILC da nicht nachbessern wird niemand von Alpha auf E-Mount wechseln. Somit wird Sony A-Mount weiter parallel pflegen müssen oder die Leute werden die Marke wechseln. Und dise Pflege kann sich nicht auf den Bereich weit oberhalb der 1.000€-Marke bewegen.

Die Bilder auf dpreview sind sehr ansprechend.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:38   #20
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Fehlende Lichtstärke an Zoomobjektiven

Mir fehlt bei den E-Mount Zoom-Objektiven noch die Lichtstärke. Ich denke das Sony bald ein 16-50 2,8 rausbringen sollte wie es dieses schon für A-Mount gibt. Nicht falsch verstehen. Festbrennweiten sind ja schon sehr gute vorhanden und das 16-70Z ist bestimmt eine atemberaubende Linse.

Bezüglich der ILC-3000 habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Hab noch nicht rauslesen können ob eine Phasen-Autofocus dabei ist, ich nehme aber an das nicht. Der fehlende Stabi ist verkraftbar. Aber die Schnelligkeit lässt zu wünschen übrig.
Die 7 fps von meiner A37 sind oft hilfreich so wie der rasend schnelle SSM-Fokus. Meiner Meinung nach eine Absolute Neu-Einsteiger-Kamera. Für mich schon leider schon zu schwach. Dagegen wäre die 5T einen Gededanken wert wenn denn noch ein mit dem SAL1650 vergleichbares Objektiv für E-Mount kommt.

Habt ihr auch das Gefühl das etliche Sachen vielleicht einfach Softwaretechnisch gedrosselt sind?
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.