Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » fokushilfslicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 22:23   #11
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
DatEi hatte mir mal erklärt, dass hinter dem weiß/blauem Logo dei der D7D ein weißes Einstellicht wäre, bei der Zeitschrift DgitalKamera auf der ersten Seite von digitalkamera.de ist die letzte Version von der D7D zu sehen da ist unter dem weiß/blauem Logo noch ein rotes Fenster, ob das für Selbsauslöser oder für ein Fokus Muster ist weiß ich noch nicht.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2004, 06:56   #12
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Hallo Snoopy!

Vielleicht arbeitet die D7D so wie die Dynax 600si. Hier wird das AF-Hilfslicht mit dem eingebauten Blitz zur Verfügung gestellt. Wenn ein externer Blitz aufgesteckt ist, wird dessen AF-Hilfslicht verwendet.

Ich hoffe auch, dass die D7D ein AF-Hilfslicht anbietet und der AF deutlich besser und schneller als jener der Dimage 7 Hi ist. Der ist bei dunklen Lichtverhältnissen sehr schlecht.

In 2 Wochen wissen wir hoffentlich mehr ...
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:19   #13
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Moin

die Bilder die neulich mal kurz zu sehen waren, zeigten ein Element unterhalb des Minolta-Logos, das zwei Deutungen zulässt. Es könnte einerseits das AF-Hilfslicht sein, andererseits aber auch nur die üblicherweise an dieser Stelle verbaute "Selbstauslöser-aktiv" funzel sein.

Und ich gehe mal überhaupt nicht davon aus, dass bei der A200 ein AF-Hilfslicht eingebaut ist, sondern dass es sich hier gleichermaßen um die blinkende LED für den Selbstauslöser handelt, der ja bei den D7x/Ax-Modellen auch an dieser Stelle sitzt.

Zum Thema AF-Hilfslicht an der Dynax7digi, steht für mich außer Frage, dass die Dynax als echte SLR mit einem enstpr. AF-System auch das Infrarot-AF-Hilfslicht(-gitter) das der Blitz projeziert wieder unterstützen wird.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:23   #14
Snoopy 2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 21
na dann sage ich mal schönen dank für die zahlreichen infos

--> dann können wir ja nur alle hoffen das minolta tatsächlich gelernt hat, denn bei meiner dimage 5 wird das hilfslicht vom systemblitz nicht angesprochen (aber die ist ja auch bereits etwas älter)
Snoopy 2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:28   #15
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Hey Snoopy,

bis dato können alle Dimages nichts mit dem roten AF-Hilfslicht der Blitzgeräte anfangen. Ich vermute, daß der Kontrast des roten Lichtes nicht ausreicht, um den Video-basierten AF der Dimages zu bedienen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2004, 08:34   #16
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von Dat Ei
...daß der Kontrast des roten Lichtes nicht ausreicht, um den Video-basierten AF der Dimages zu bedienen....
Hey Frank, das glaube ich nun überhaupt nicht. Denn meine Praxiserfahrung hat gezeigt (in der Epoche vor Sunny-Light), dass sogar das geblinke des roten Lichtes im Wireless-Betrieb der Cam beim fokussieren deutlich auf die Sprünge hilft.
Ich denke eher, dass da irgendeine ganz banale technische Klippe nur mit hohem konstruktiven Aufwand zu umschiffen gewesen wäre.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:20   #17
schmicki
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Dernau
Beiträge: 208
Hallo,

ich weiß nicht was ihr alle mit dem Hilfslicht wollt. Ich hatte mal eine Canon A-60, die auch ein Hilfslicht hatte. Bei Entfernungen über einem Meter hat es so gut wie nichts mehr gebracht. Ich habe es nachher ausgeschaltet, weil sich viele Leute die man fotografiert irritiert fühlen. Das einzigste AF Hilfslicht das halbwegs etwas taugt (internes nicht Sunny Light) ist der Laserfokus bei Sony. Nach ein paar Metern ist aber auch Schluss.

Gruß
Thomas
__________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um das Ziel zu erreichen
schmicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » fokushilfslicht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.