Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: C-AF, was muss er schaffen??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2013, 13:20   #281
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
wir brauchen neben dem ignore button noch den Schwärmer-relativier-Button. Der ersetzt dan Wörter wie "toll" einfach durch "geht so".

bydey
Ja, wir brauchen in der Tat im Forum mehr Zensur und Gedankenkontrolle. "Ich lass mir doch mein schönes Weltbild nicht wegnehmen".
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2013, 13:24   #282
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 15:34   #283
_joker_
 
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Freiberg/Sa.
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Wieso rauscht das Bild so, obwohl Du mit ISO 100 fotografiert hast? Extremer Crop? Stark nachgeschärft?

Ciao
Canax
Klar habe ich hier soweit dran herumgedreht bis ich etwas "für mich" hatte. Das hier ist das Original ARW LR nur in JPG importiert für Forumsgröße:


Bild in der Galerie

Und ich sehe auch hier, vergessen die Brennweite zu korrigieren... Ist auch jetzt im nachinein klar. Aufgeregt - Vogel treffen, Mist - der steigt Richtung hellen Himmel, ein schwarzes Etwas... Zum korrigieren keine Zeit, das Vieh kommt schon wieder... usw.

Zu hause am Laptop, na gucke, doch getroffen, man bekommt sogar ein fast scharfes Bild, nun aber schnell noch den Vogel groß ins Bild gesetzt, die hier im Forum eingestellten Bearbeitungsvorgaben A77_Rauschreduzierung angewendet und die Klarheit etwas angehoben. Klar, im ersten Moment fand ich es von mir aus gesehen gut.
Dann den Beitrag mal kurz verfasst.... ich war ja stolz auf die A77 und ein klein bissel auf mich ..... die kleine/große Ernüchterung kam dann spät abends, als ich mir die Bilder auf dem großen Fernseher angesehen habe. Oh man, was hast du denn da gemacht und dann noch ins Forum gestellt...
Autsch, bin dann schnell ins Bett

Heut früh... die haben dich garantiert im Forum in der Luft zerissen, dann lieber als Falke starten und weg biste, keiner sieht dich....

Danke liebes Forum, das ihr mir nachseht das ich in der Übungsphase bin, nicht nur mit der Kamera, auch mit LM. Ich übe auch weiter, mit beiden!

So und jetzt geh ich zu meinem Rentnerstammtisch und zeigte trotzdem stolz wie Oscar meine Bilder, ganz gekonnt auf dem Handy S4... da fällt es nicht so auf

Gruß Andreas
_joker_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 16:00   #284
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Die Beiträge von Turboengine und Konzertpix.de sind so ziemlich das Vernünftigste was ich in letzter Zeit zum Thema Nikon <-> Sony gelesen habe. Dafür mal ein Dankeschön. Zutaten tragen zum Geschmack der Suppe bei. Aber es muss erst mal einen Koch geben, der damit umgehen kann.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 09:08   #285
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von _joker_ Beitrag anzeigen
Klar habe ich hier soweit dran herumgedreht bis ich etwas "für mich" hatte. Das hier ist das Original ARW LR nur in JPG importiert für Forumsgröße:
...
nun aber schnell noch den Vogel groß ins Bild gesetzt, die hier im Forum eingestellten Bearbeitungsvorgaben A77_Rauschreduzierung angewendet und die Klarheit etwas angehoben.
Das ist alles richtig gemacht, nur musst Du beim nächsten Mal die Belichtung auf den Vogel ausrichten und nicht auf den Himmel. Also entweder +2 Belichtungskorrektur rein oder noch besser gleich mit M-Modus. Dann noch eine adäquate Brennweite verwenden, so 200mm aufwärts, dann wird das schon.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2013, 15:44   #286
_joker_
 
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Freiberg/Sa.
Beiträge: 108
Danke für den Hinweis. Ich werde ihn für das nächste Mal beherzigen und vor allem auch anwenden. Das man die Brennweite während der Serie auch ändern kann, ist mir erst zu Hause eingefallen
_joker_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: C-AF, was muss er schaffen??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.