Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für 2 Systeme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 12:25   #1
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 258
Blitz für 2 Systeme

Hallo,
ich habe da ein etwas kniffliges Problem.
Ich suche einen Blitz den ich mittels Lichtleiterkabel als Slave für eine Kompaktkamera benutzen kann (Samsung WB2000), beides im Gehäuse für Unterwasser-Aufnahmen und manuell gesteuert. Ich möchte ihn aber auch als TTL-Blitz (über Wasser) an meiner A450 nutzen und wenn möglich auch an der A58. Einen FS-1100-Adapter habe ich.
Leider ist das UW-Gehäuse für den Minolta AF4000 mit Fotozelle, den ich dafür vorgesehen habe und der so auch funktioniert, doch etwas zu groß und sperrig zum Schnorcheln.
Jetzt suche ich einen etwas kleineren Blitz, mit mind. LZ 40/ISO100/105mm, der als Slave einen Vorblitz ignorieren kann und auch an meinen Sonys funktioniert.
Da ich ihn nicht so oft (nur im Urlaub) brauche und auch mit den Sonys nur selten in Räumlichkeiten fotografiere, sollte sich der Preis für den neuen Blitz in Grenzen halten.

Ich weiß, etwas viel verlangt, aber vielleicht hat doch jemand einen Tip.

Gruß Jörg

Ach ja: Das Gehäuse baue ich selber.

Geändert von Panflam (19.02.2014 um 16:04 Uhr)
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für 2 Systeme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.