Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mitten bei der Arbeit ....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 07:22   #1
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Mitten bei der Arbeit ....

passierte es mir am Sonntag. Die Tischtennis-Kreismeisterschaften waren in vollem Gange und ich mit der Nikon D70 dabei. Nach ca. 150 Blitzbildern versagte die CF ihren Dienst. Die Bilder ließen sich nicht mehr in der Cam ansehen: Fehlermeldung .... Karte nicht lesbar.

Dann am heimischen PC noch schlimmer: Obwohl Karte im Reader Zugriff verweigert - Meldung "Stecken Sie eine Karte in das Laufwerk", obwohl eine 'drin war. Beim nächsten Start hängt sich der Rechner auf. Immer wenn die Karte in den Reader geschoben wird, spielt der PC (XP) verrückt (Programm und windows reagieren nicht mehr).

1.
Es ist eine Lexar (80x) 1GB. Nun will ich die Bilder retten. Wie kann ich das mit dem Lexar-Tool tun, wenn der Rechner streikt
2.
Und wenn ich die Bilder "abschreiben" sollte, wie kann ich die Karte neu formatieren, wenn der Rechner den Zugriff verweigert
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2004, 07:28   #2
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Hi,

die Karte muss ja ziemlich neu sein, oder? Ich würde da mal bei Lexar anfragen. Du hast doch Garantie. Vielleicht retten sie dir die Bilder und schicken ne neue Karte?

Wenn Windows die Karte nimmer mag, dann versuch Linux...


Grüße
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:27   #3
Opti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
E-mail-Antwort von Lexar soeben: Einen Service bei Problemen gibt es nicht mehr, dafür läge ein leistungsfähiges Tool jeder Speicherkarte bei. Bei Ansprüchen wende man sich an den Händler (in meinem Fall cyberport.de).

Mich interessiert aber, wie ich das Tool von Lexar, was ja sehr gut sein soll, anwenden soll. Sowie ich die CF in den Reader stecke, gibt es einen wiederholten Lesevorgang und dann einen Absturz.
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:40   #4
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Wenn es eine Professional ist, PN mich bitte kurz an.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 09:51   #5
Opti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Nachdem ich das Maleur mit der Lexar hatte, habe ich einfach mit einer Kingston 1024MB weitergearbeitet. Diese Karten habe ich heute im Dienst (Win 2000 Prof. mit diversen Servern) mit einem Systemverwalter gemeinsam versucht auszulesen. Sowohl die Lexar, als auch die Kingston gehen nicht auszulesen. Bei der Kingston meldet sich "infizierte Datei". Es ist eine .exe auf der Karte, die von mehreren gepflegten Antivirentools als gefährlich angesehen wird.

Kann denn eine Digitalkamera überhaupt so etwas auf die Karte schreiben, ich dachte, die kann überhaupt nur .jpg auf die Karten bringen. Oder ist bei einem PC-Karte-Vorgang dieser Mist auf die Karte gelangt?

Heute abend muss ich erst mal meinen Rechner mit Antivirentools scannen. Mal sehen, ob ich das hinkriege und was da passiert ....
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2004, 10:35   #6
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.157
Zitat:
Zitat von Opti
Kann denn eine Digitalkamera überhaupt so etwas auf die Karte schreiben, ich dachte, die kann überhaupt nur .jpg auf die Karten bringen. Oder ist bei einem PC-Karte-Vorgang dieser Mist auf die Karte gelangt?
Moin Opti,

da würde ich doch glatt mal auf letzteres tippen, und das klingt nicht gut. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Säuberung.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mitten bei der Arbeit ....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.