SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Produkte zukünftig nur mehr im Abo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2015, 10:08   #181
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Ich hatte die Tage auch die 1. Umfrage. Speziell zu CC. Dort konnte ich meinem Unmut mal freien Lauf lassen. Wenn alle die unzufrieden sind, nicht an der Umfrage teilnehmen wird sich nie was ändern!
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2015, 11:12   #182
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.605
Das ist doch das Problem. Viele haben sich überzeugen und / oder einlullen lassen. Diejenigen welche nicht, schweigen oder ignorieren die Sache. Leider wird Adobe so am Ende Erfolg haben, die Preise für die Abos werden deutlich (!) steigen und andere werden folgen ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...

Geändert von Klinke (22.08.2015 um 13:46 Uhr)
Klinke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 15:30   #183
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Unabhängig davon, ob die Mietgebühren steigen werden oder nicht, ist das Abomodell auch so schon nichts anderes als eine verdeckte Preiserhöhung. Für mich kommt so etwas also nicht in Frage. Wäre LR6 nicht auch noch als Kaufversion angeboten worden, wäre ich erst mal bei Version 5 geblieben.

Derzeit bin ich schon dabei, Produkte der Konkurrenz auszuprobieren, und da gibt es durchaus einige interessante Alternativen. Ich werfe mal zwei Namen in den Raum, nämlich DXO und Capture One. Meine Erkenntnis daraus ist, dass man der Firma Adobe ganz sicher nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Insofern bleibe ich absolut tiefenentspannt.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 16:32   #184
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
... und Affinity Photo, sofern man einen Mac sein Eigen nennt.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:39   #185
A7eneR
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.09.2015
Ort: Australien, Queensland
Beiträge: 67
Seit ich als Sony User, den genialen Konverter C1, fuer kleines Geld erwerben konnte, und mich eingearbeitet habe, kann Lightroom bei der naechsten Generation tun was sie wollen, ich werde kein Abo kaufen.
A7eneR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2015, 16:17   #186
Monet
 
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, ob die Mietgebühren steigen werden oder nicht, ist das Abomodell auch so schon nichts anderes als eine verdeckte Preiserhöhung. Für mich kommt so etwas also nicht in Frage.
Der Meinung bin ich auch. Bisher habe ich nicht übermäßig viel mit Bearbeitungsprogrammen gearbeitet, deshalb würde sich für mich im Moment ein Abo überhaupt nicht lohnen.

Ich befürchte aber, dass die Abo-Masche der Weg der Zukunft ist und nach und nach alle Programme und Anbieter nachziehen werden
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 20:23   #187
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Monet Beitrag anzeigen
Ich befürchte aber, dass die Abo-Masche der Weg der Zukunft ist und nach und nach alle Programme und Anbieter nachziehen werden
Es werden aber immer Entwickler geben, die gegen das Abo Modell gehen, weil es immer einen Markt dafür geben wird. Denn so kommt man auch gegen Photoshop an. Außerdem wird es auch immer freie Programme geben, in Bezug auf Preis, wie auch Quelltext. Ob sie die Qualität eines Photoshop haben, sei dahin gestellt. Aber man ist ja nicht hoffnungslos diesem System ausgeliefert.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 09:33   #188
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von A7eneR Beitrag anzeigen
Seit ich als Sony User, den genialen Konverter C1, fuer kleines Geld erwerben konnte, und mich eingearbeitet habe, kann Lightroom bei der naechsten Generation tun was sie wollen, ich werde kein Abo kaufen.
Übrigens bietet auch Phase One das Abo-Modell zusätzlich an
SCNR
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 16:41   #189
Monet
 
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Es werden aber immer Entwickler geben, die gegen das Abo Modell gehen, weil es immer einen Markt dafür geben wird. Denn so kommt man auch gegen Photoshop an. Außerdem wird es auch immer freie Programme geben, in Bezug auf Preis, wie auch Quelltext. Ob sie die Qualität eines Photoshop haben, sei dahin gestellt. Aber man ist ja nicht hoffnungslos diesem System ausgeliefert.
Das wiederum stimmt auch
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:46   #190
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
konnte schon jemand das update bei LR CC laden?

Lightroom CC 2015.2 now available

http://blogs.adobe.com/lightroomjour...available.html

Bei mir wird nichts angezeigt...
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Produkte zukünftig nur mehr im Abo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.