Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Software Deutsche Sprache
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2015, 10:24   #1
Achim Heise
 
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 3
Alpha SLT 55 Software Deutsche Sprache

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe leider meine Fragen über die Suchfunktion nicht gefunden. Ich habe mir eine gebrauchte SLT-A55V zugelegt. Laut Aufkleber wohl in Thailand hergestellt oder fertigt Sony gar nicht in Japan? Möglichweise war die gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Sprich der Sprachmodus ist in Englisch. Die aktuelle Firmware 2.0 ist aufgespielt.

- Gibt es eine Möglichkeit die Deutsche Sprache via Softare auf die A55 zu übertragen?
- Ich habe gerade mein SD Karte (4 GB Scan Disk) eingelegt, funktioniert. Bis wieviel GB kann die A55 verarbeiten?
__________________
LG Achim
Achim Heise ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2015, 11:03   #2
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Sony fertigt in verschiedenen Ländern, jenach Modell. Jenach dem auf welchem Markt die Kamera verkauft werden soll (EU/USA/Asien....) sind entsprechende Sprachen installiert.
Wenn deine Kamera keine deutsche Sprache hat, kannst Du die auch nicht nachträglich aufspielen.
Fairerweise hätte das der Verkäufer erwähnen sollen - denn dadurch fällt auch der Wert der Kamera. Du kannst jetzt entweder damit leben oder dich mit dem Verkäufer kurzschließen und entsprechend einen Kompromiss finden.

Timo
__________________
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 11:24   #3
Achim Heise

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 3
Danke Timo
__________________
LG Achim
Achim Heise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 11:39   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Zitat:
Zitat von Achim Heise Beitrag anzeigen
Möglichweise war die gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Sprich der Sprachmodus ist in Englisch.
Hast du denn mal versucht, die Sprache im Menü umzustellen? Es gibt zwar Kameras für den japanischen Markt, die ausschließlich Japanisch sprechen, aber keine Kamera, die als einzige Sprache nur Englisch kann. Bei Grauimporten kann es allerdings tatsächlich sein, daß Deutsch nicht zur Auswahl steht. Wie DerKruemel schon schrieb, kann man das dann auch nicht per Software nachrüsten,

Zitat:
Ich habe gerade mein SD Karte (4 GB Scan Disk) eingelegt, funktioniert. Bis wieviel GB kann die A55 verarbeiten?
Laut Bedienungsanleitung funktionieren SDXC-Karten in der Kamera. 64GB sollten also kein Problem sein, wahrscheinlich gehen auch 128GB oder mehr. Letzteres wären dann schon 7000 Bilder im Raw-Format oder 25000 JPEGs.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 14:06   #5
Achim Heise

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 3
Alpha SLT 55

Hallo Usch, vielen Dank für die Information. Bei der Sprache habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Natürlich sind weiter Fremdsprachen wie französisch, versch. asiatische und arabische im Menü anwählbar. Gut es ist ja nicht soviel, was ich da im Menü einstellen muss. Werde das auch in englisch hinbekommen. Bisher gefällt mir die Sony gut. Ich verwende meine alten Minolta Objektive.
__________________
LG Achim
Achim Heise ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Software Deutsche Sprache


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.