SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2016, 19:40   #71
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist deine Ansicht/Reise...

Mit Empfehlungen würde ich mich aber diesbezüglich zurückhalten, nicht dass ein böses Erwachen folgt...

P.S.: Ich bin übrigens kein Fetischist, wohl aber ein anspruchsvoller Nutzer. Von der Sorte kenne ich übrigens ne ganze Menge Leute.
Ich würde mich auch als anspruchsvollen Nutzer bezeichnen. Natürlich ist ISO 3200 ein Kompromiss zu Lasten der Bildqualität, aber es gibt eben auch die Situationen, in denen man dazu bereit sein muss. Wenn ich vor der Wahl zwischen einem rauschenden Foto, einem Foto mit Bewegungsunschärfe oder gar keinem Foto stände, würde ich jederzeit das rauschende Foto nehmen, weil dies am Ende den größten Spielraum zur Verbesserung erlaubt - RAW und die Fähigkeit, vernünftig entrauschen zu können, vorausgesetzt.

Ich finde, dass die Resultate mit ISO 3200 bei der A77II absolut verwertbar und vorzeigbar sind - wohlgemerkt - wenn die Alternative lautet: gar kein Foto oder ein verwackeltes.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2016, 11:18   #72
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Deswegen würde ich jedem raten der eine VF Kamera mit für Sport tauglichen AF sucht, bei Nikon oder Canon zu suchen. Die A99 ist weit hinten mit dem AF und die Spiegellosen erfordern schon viel Geschick. Von den Dunkelphasen im Sucher will ich gar nicht anfangen.
Die neue D500 wäre z.B. so ein Gerät für Wildlife/Vogel Fotografie.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:58   #73
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Johannes,

das seh ich genau so.

Die D500 dringt aber andererseits in einen monetären Bereich vor, der bislang für eine APS-C nicht vorstellbar war. Der gegenläufige Trend, der auch von Sony verfolgt wurde, ging ja in Richtung: Volks-Vollformat-Kamera im dreistelligen Bereich.

Für mich kommt die D500 leider zu spät. Ich habe jahrelang auf so eine Kamera gewartet und nicht mehr damit gerechnet, dass dieses Segment noch bedient wird.

Wenn Sony weiter beim A-Mount mitspielen will, haben sie mittlerweile allerhand aufzuholen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:22   #74
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Johannes,



...Wenn Sony weiter beim A-Mount mitspielen will, haben sie mittlerweile allerhand aufzuholen...
...und der Abstand zu "Canikon" im A-Mount wird immer größer!

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:51   #75
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
...und der Abstand zu "Canikon" im A-Mount wird immer größer!

Klaus
Nein, er ist bei VF unverändert und bei APS-C haben die Marktführer kräftig draufgesattelt.

Aber du kannst doch E-Mount kaufen und damit versuchen glücklich zu werden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2016, 17:38   #76
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Naja, im Nikon Forum wird die D500 als Nachfolger der D300S gehandelt. Draufgesattelt hat man das was Sony schon lange hat: Klappdisplay, Wifi, NFC usw und nicht zu vergessen den ca doppelten Preis der A77 II.
Im Nikon Forum sind deshalb die Meinungen von "himmelhochjauchzend bis kommt 3 Jahre zu spät" . Warten wir mal ab, wenn die Kamera in den Händen der Benutzer ist, was dann an Meinungen kommt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 18:32   #77
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Na, ja, das ist alles relativ.

Tatsache ist, dass die D500 einen Wahnsinns-AF haben wird.
Auch bei der BQ erwarte ich noch einmal eine Verbesserung.

Der "Gegner" der A77II heißt D7200...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 13:46   #78
Brainpiercing
 
 
Registriert seit: 03.08.2013
Ort: Wien
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
...und der Abstand zu "Canikon" im A-Mount wird immer größer!

Klaus
Das wird sich alles wieder geben wenn endlich die spiegellose A-mount Kamera kommt...

Im übrigen verstehe ich nicht, WO die Canikons jetzt so vorn sein sollen (außer bei Vollformat ein wenig). Das was sie schon immer besser können ist C-AF der wirklich der richtigen Person folgt. Aber ansonsten ist es nur ein bissl ISO im Vergleich zu Nikon und überhaupt nichts für Canon.

Und keine von denen kann Liveview der nicht schmerzt beim Verwenden.

Und wenn die D500 doppel so viel kostet wie die A77II dann ist sie auch keine Konkurrenz dazu, dann ist das ein anderes Segment.
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.