Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kann Capture One 9 nicht installieren...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016, 01:28   #11
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.516
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit einem Update. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber einer der wesentlichen Punkte war, dass im Rahmen der C1-Installation auch ein komplettes Runtime-Paket von MS runtergeladen und installiert werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, erscheint der entsprechende Hinweis nur kurz auf dem Bildschirm - und ist dann zuerst irgendwie abgewürgt worden (Antivirus?) und somit hat der entsprechende Download / Installation dieser Komponenten NICHT stattgefunden. Danach ist dann die C1-Installation normal weiter gelaufen und abgeschlossen worden. Aber laufen wollte es nicht. Nach Deinstallation der aufgespielten + Vorgängerversion und Neubeginn ist dann die Installation normal abgelaufen MIT Download + Installation der Runtimes und danach hat auch C1 funktioniert.

Edit: Vielleicht hilft ja dieser Thread vom C1-User-Forum:
http://forum.phaseone.com/En/viewtop...4bf06a6aa9bda8

Edit2: Ausser den Runtimes könnte das Problem auch die NET-Version sein, bzw. deren Installation

Geändert von fritzenm (28.04.2016 um 01:36 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2016, 19:22   #12
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kann man die "relativ lange Fehlermeldung" mal erfahren?

Sehr wahrscheinlich fehlt eine andere DLL, die ihrerseits von "P1.ModelCore.dll" benötigt wird, und nicht die genannte DLL selber.

Die Meldung entspricht dieser hier

Aus den genannten threads geht auch hervor, um welche dll es sich eigentlich handelt.
Das hilft mir momentan aber auch nicht.
Ich kann die 2015er Version von C++ nicht installieren. Trotz verschiedener Wege (einzeln oder automatisiert im package) kommt immer ie Meldung "fehlgeschlagen"...
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 19:50   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Das ist aber eine völlig andere Meldung als "File not found", um die sich die bisher genannten Threads drehen!

"BadImageFormatException" sieht nach einem 32/64-Bit-Konflikt aus.

Du hast C1 nicht zufällig nach "Program Files (x86)" installiert, obwohl es als 64-Bit-Anwendung eigentlich nach "Program Files" gehört? Und deine C++-Runtime ist auch ganz sicher die 64-Bit-Version?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 06:51   #14
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Wenn du ein 32 Bit System hast, kannst du C1 nicht Installieren.
Das geht nur auf 64 Bit Systemen. Das mit dem Installieren in den
Ordner "Program Files (x86)" geht bei vielen 32 Bit Programmen,
übrigens automatisch, aber nicht bei C1. Ich wollte auch C1 auf einem älteren 32 Bit System Installieren und mußte mich dann für C1 Version 8 entscheiden.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 16:32   #15
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Ich habe ein 64-bit System (Windows 7)
Momentan versuche ich mich über Win10 zu informieren (clean setup), um auf dem neuen Betriebssystem dann C1 installieren zu können.
Ich fürchte das ist der Weg, der am ehesten Erfolg verspricht.
Mal sehen...
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2016, 18:09   #16
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
1) Sind alle Updates für Windows 7 auf deinem PC in jüngster Zeit gelungen?

(Frage 2) hängt zusammen mit Frage 1))

2) Könntest du überhaupt updaten auf Windows 10, wenn du es wolltest?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 18:48   #17
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
1) Sind alle Updates für Windows 7 auf deinem PC in jüngster Zeit gelungen?

(Frage 2) hängt zusammen mit Frage 1))

2) Könntest du überhaupt updaten auf Windows 10, wenn du es wolltest?
zu 1) Die üblichen automatischen updates ja. Probleme habe ich bei der 2015er Version von Visual C++, was ich jetzt nach den Hinweisen immer wieder versucht habe. Alle Versionen liessen sich installieren - die 2015er nicht.

zu 2) Stand jetzt wüsste ich nicht, warum nicht. Theoretisch können das alle Win 7 und 8/8.1 Versionen, oder?
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:47   #18
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Ubbe Beitrag anzeigen
zu 2) Stand jetzt wüsste ich nicht, warum nicht. Theoretisch können das alle Win 7 und 8/8.1 Versionen, oder?
Theoretisch ja.
Praktisch allerdings hatte ich unlängst einen Fehler im Windows-Installer. Deshalb hat sich Win 7 nicht upgedatet (wasfüreindeutsch ). Das hatte zur Folge, dass ich C1 Express nicht auf C1 Expr. 9 und Win 7 nicht auf Win 10 updaten konnte.
Ich konnte das nicht reparieren. Das musste ein Fachhändler machen. Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Win 7 und ein C1 Expr. 9.
Erst an C1, das ich nicht updaten konnte, habe ich gemerkt, dass mein Win 7 bzw. der Windows Installer (oder wie das heißt) beschädigt waren.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 13:09   #19
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Theoretisch ja.
Praktisch allerdings hatte ich unlängst einen Fehler im Windows-Installer. Deshalb hat sich Win 7 nicht upgedatet (wasfüreindeutsch ). Das hatte zur Folge, dass ich C1 Express nicht auf C1 Expr. 9 und Win 7 nicht auf Win 10 updaten konnte.
Ich konnte das nicht reparieren. Das musste ein Fachhändler machen. Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Win 7 und ein C1 Expr. 9.
Erst an C1, das ich nicht updaten konnte, habe ich gemerkt, dass mein Win 7 bzw. der Windows Installer (oder wie das heißt) beschädigt waren.
OK, gegen soetwas ist man natürlich nie gefeit. Aber das kann man vorher ja nicht wissen...
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 09:20   #20
Ubbe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.02.2016
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Theoretisch ja.
Praktisch allerdings hatte ich unlängst einen Fehler im Windows-Installer. Deshalb hat sich Win 7 nicht upgedatet (wasfüreindeutsch ). Das hatte zur Folge, dass ich C1 Express nicht auf C1 Expr. 9 und Win 7 nicht auf Win 10 updaten konnte.
Ich konnte das nicht reparieren. Das musste ein Fachhändler machen. Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Win 7 und ein C1 Expr. 9.
Erst an C1, das ich nicht updaten konnte, habe ich gemerkt, dass mein Win 7 bzw. der Windows Installer (oder wie das heißt) beschädigt waren.
Bei mir lag übrigens das gleiche Problem vor. Habe aber glücklicherweise damals ein Systemabbild erstellt. Das konnte ich nun wieder rüberziehen und auf der jungfräulichen Win7-Version dann auf Win10 upgraden. Allerdings auch erst nach einer kleinen Odysee.
Aber siehe da: Capture One wird installiert und gestartet

Allerdings habe ich jetzt wohl erstmal genug damit zu tun, das neue Betriebssystem zu konfigurieren und alle meine Progs wieder zu installieren, bevor ich mich dann mal endlich mit C1 beschäftigen kann.

Aber jedenfalls ist es nun keine Frage mehr des "ob", sondern des "wann".

Vielen Dank für eure Hilfe nochmals!
Ubbe
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kann Capture One 9 nicht installieren...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.