Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Probleme mit Blendenverstellung bei A58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 16:04   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Dennoch sollte man berücksichtigen, dass der Verschluss auch nach einer Reparatur bei den auslösungen eventuell der nächste Defekt sein könnte.
Das ist richtig, 140000 Auslösungen ist schon eine stolze Zahl. Ich glaube, so viel haben alle meine Kameras zusammen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2016, 16:44   #12
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.198
Versuch mal, nur mit der Abblendtaste den Fehler zu reproduzieren. Wenn Du es schaffst, ist es der Blendenmechanismus, wenn nicht, dann ist es was Anderes.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 19:33   #13
BKilgore

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Versuch mal, nur mit der Abblendtaste den Fehler zu reproduzieren. Wenn Du es schaffst, ist es der Blendenmechanismus, wenn nicht, dann ist es was Anderes.
Ich habe ihn doch schon nur auf die Blende eingegrenzt .
Ich kann und darf alles an der Kamera einstellen, außer eben die Blende - wenn die nicht auf der größt möglichen Offenblende steht gibts den Fehler - da bleibt nur die Blendenverstellung als Ursache über, da der Fehler mit allen 4 Objektiven die ich besitze auftritt.

Ich bin mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, die Kamera nicht mehr reparieren zu lassen, eben wegen des "Alters" des Verschlusses und suche aktuell eine gute gebrauchte A58 mit wenigen Auslösen (mehr ist leider aktuell nicht drin, außerdem habe ich die A58 auch sehr lieb gewonnen in den 2 1/2 Jahren ). Genau genommen bin ich da auch schon fündig geworden es muss halt nur noch von der besseren Hälfte abgesegnet werden .

Die defekte A58 wird allerdings noch nicht in Rente geschickt, sondern kann vielleicht noch bei der ein oder anderen Nachtaufnahme von Nutzen sein, da schadet die Offenblende unter Umständen auch nicht ganz so.

Ich denke das ist eine ganz vernüftige Lösung, eine Reparatur dürfte wahrscheinlich locker 200 - 300 € kosten. Soweit ich weiß wird neben der Blendnverstellung auch der ganze Spiegelkasten erneuert - ich denke das ist es wirklich nicht mehr wert, leider.
BKilgore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Probleme mit Blendenverstellung bei A58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.