Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 08:42   #781
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Im Interview mit imaging resource steht dazu:

"the new front-end chip is the single most important element of the A99 II's architecture. It's what enables the huge number of AF points, integration of the two separate AF sensors, and is key to moving the enormous amount of data off the sensor at full resolution and maximum frame rate. While we didn't talk about video in this interview, the new LSI chip is also the reason the A99 II can use full-pixel readout for both 4K and conventional HD, which should not only result in higher video image quality and less aliasing, but also reduces the crop factor in 4K mode compared to some competitors. Bottom line, the new front-end LSI processor is the story with the A99 II's performnce."

Front-end-LSI`s erwähnt Sony auch bei den Beschreibungen zur A7s, RX10III oder den QX-Modellen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2016, 08:47   #782
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Damit ist offfensichtlich der Chip gemeint, der die Daten verarbeitet (heisst bei Sony BIONZ™):
Das ist schon ein separater Chip. Sieht bei der Beschreibung von Sony so aus:

http://fs5.directupload.net/images/160929/e7ywluld.png


Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Geändert von BadMan (29.09.2016 um 09:53 Uhr) Grund: zu großes Bild
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 08:52   #783
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Damit ist offfensichtlich der Chip gemeint, der die Daten verarbeitet (heisst bei Sony BIONZ™): Klick
Nein, das ist ein zusaetzlicher neuer Chip, der den BIONZ X Prozessor ergaenzt und es so bisher nur in der a99II gibt.

https://www.imaging-resource.com/ee_...ference-10.jpg

Laut Interview auf imagaging-resource, ermoeglicht es erst der LSI die beiden AF-Module der a99II zu einem Hybridsystem zu kombinieren und schafft es die enormen Datenmengen bei 12fps zu verarbeiten.

Zitat:
...but the new front-end chip is the single most important element of the A99 II's architecture. It's what enables the huge number of AF points, integration of the two separate AF sensors, and is key to moving the enormous amount of data off the sensor at full resolution and maximum frame rate.
http://www.imaging-resource.com/news...nd-sony-a99-ii
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 10:10   #784
tgoebel
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
LSI

...nur zur Vervollständigung und zur Beantwortung der Frage nach dem Akronym LSI:

LSI ist die Abkürzung für Large Scale Integration - und damit bei den heutigen Maßstäben ein Marketing-Begriff geworden: So gut wie jedes Halbleiter-Produkt ist heute LSI...

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 10:25   #785
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.144
Heisst das dass die neue Kamera bei nahezu gleichem Preislevel der A7RII wegen "4D-AF" überlegen sein wird? Ich war bislang der Annahme dass es mehr oder weniger ein Redesign der A7RII im A-Mount darstellt. Plus Facelift (z.B. Menüstruktur).
Andererseits zählt unterm Strich die Systemleistung "Kamera mit Objektiv". Und da war gestern nachzulesen (==> imaging-ressource) dass es dafür keine GM-Objektive geben wird, dass aber mit leichter Abblendung der bestehenden Objektive tolle Ergebnisse zu erzielen sind.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2016, 10:39   #786
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Heisst das dass die neue Kamera bei nahezu gleichem Preislevel der A7RII wegen "4D-AF" überlegen sein wird?
Davon gehe ich aus, alles andere wäre eine Enttäuschung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 11:25   #787
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Heisst das dass die neue Kamera bei nahezu gleichem Preislevel der A7RII wegen "4D-AF" überlegen sein wird? Ich war bislang der Annahme dass es mehr oder weniger ein Redesign der A7RII im A-Mount darstellt. Plus Facelift (z.B. Menüstruktur).
Die A 99 II scheint zumindest von der Papierform her der A 7 R II in noch anderen Gebieten überlegen zu sein (wäre für mich nach dem derzeitigen Infostand ganz klar die Alternative beim Kauf): Akkukapazität, 2 Speicherschächte, höhere AF-Geschwindigkeit, ergonomischeres Gehäuse und bessere Bedienbarkeit. Hätte ich mit der Neuanschaffung gewartet, hätte ich mir die bislang angeschafften E-Mount-Objektive und die beiden Adapter sparen können und in A-Mount-Objektiven den Differenzbetrag anlegen können (ca. 2.500 €)!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 12:27   #788
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Also entweder ist der LSI in unserem Fall eine Art Co-Prozessor oder ein Schnittstellenprozessor - letzteres würde zur Bezeichnung Front-End passen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 17:03   #789
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Danke für die Bilder, Harald!

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Heisst das dass die neue Kamera bei nahezu gleichem Preislevel der A7RII wegen "4D-AF" überlegen sein wird? Ich war bislang der Annahme dass es mehr oder weniger ein Redesign der A7RII im A-Mount darstellt.
Meines Wissens ist der AF der A7rII, der allein mit Daten vom Sensor funktioniert, bei langen Teleobjektiven und bei wenig Licht dem klassischen Phasen-AF, der einen Spiegel benötigt und mit einem dedizierten, zusätzlichen AF-Sensor arbeitet, immer noch unterlegen. Darum hat die A99II zusätzlich genau so einen AF.

So gesehen ist der angestrebte Preis der A99II im Vergleich zu einer A7rII tatsächlich relativ günstig.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Also entweder ist der LSI in unserem Fall eine Art Co-Prozessor oder ein Schnittstellenprozessor - letzteres würde zur Bezeichnung Front-End passen.
Front End beschreibt üblicherweise einfach die Position in einer Datenverarbeitungskette - es ist der Chip der die Daten vom Sensor entgegennimmt. Man könnte das als Schnittstellenprozessor bezeichnen, meines Wissens steht diese Bezeichnung aber traditionell für Chips die an anderer Stelle in der Systemtopologie angesiedelt sind, z.B. zwischen (Haupt-)Prozessor und Schnittstellen wie USB oder zum Grafikprozessor (Displaysteuerung).
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 18:44   #790
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...Hätte ich mit der Neuanschaffung gewartet, hätte ich mir die bislang angeschafften E-Mount-Objektive und die beiden Adapter sparen können und in A-Mount-Objektiven den Differenzbetrag anlegen können (ca. 2.500 €)!
Die A9 kommt sicher ... oder eben die 7IIIer, -weil die A9 mit größerem Body nicht mehr gebraucht wird

Wie "schnell" ist den eigentlich die max. Transferrate der A7RII über den USB Anschluß beim Kopieren der RAWS?

Was könnte es denn für Gründe geben das die 99II kein USB3 schafft?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.