Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2017, 11:50   #191
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Da fehlt irgendwie noch ein Abomodel für die Hobbyuser die nicht kommerziell was machen wollen.
Da gebe ich Dir recht! Die Abgrenzung wird das Problem sein. Denn dann wird sich wohl jeder als Hobby-User anmelden.
Mal ehrlich: 11,89€ ist doch ein realistischer Preis für Hobbyuser - zwei Schachteln Zigaretten weniger pro Monat rauchen und schon ist's bezahlt (na gut das ist jetzt schwierig für Nichtraucher und nur anzufangen, um für LR CC wieder aufzuhören, möchte ich auch niemandem empfehlen )
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2017, 11:52   #192
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.218
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mal ehrlich: 11,89€ ist doch ein realistischer Preis für Hobbyuser - zwei Schachteln Zigaretten weniger pro Monat rauchen und schon ist's bezahlt (na gut das ist jetzt schwierig für Nichtraucher und nur anzufangen, um für LR CC wieder aufzuhören, möchte ich auch niemandem empfehlen )
Stefan, es ging gerade eher um das koplette CC Paket, das ist mit 60 Euro für Gelegenheitsuser schon etwas hoch.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 15:48   #193
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Abo hat Adobe ja in erster Linie gemacht, um sich vor Schwarznutzern zu schützen. Das funktioniert doch recht gut.
Ja, genau so gut (oder schlecht) wie die seit Jahren praktizierte Aktivierung. Sorry, aber das ist sehr wahrscheinlich nicht der Grund für's "Abo"-Modell.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Und es bleibt dabei: Gegenüber den Kaufversionen Lightroom und Photoshop ist die Aboversion wesentlich günstiger! Jeder wirtschaftlich denkende User beider Produkte denkt wohl falsch mit der Aussage "Ich nutze kein Abo" .
Jein, wenn man nur ein aktuelles LR nutzen möchte UND ein bereits vorhandenes Photoshop CSx den Anforderungen genügt, dann ist auch das Abo nach nur 6 Monaten Nutzung bereits teurer, als das bisherige LR-Update (~70 Euro). Sorry, aber PS mag für Grafiker von Version zu Version Fortschritte bieten, aber für normale Bearbeitungen von Fotos genügen schon seit längerem die älteren Versionen - zumindest ist das meine Erfahrung bzgl. Composing und Retouch von in LR bearbeiteten Bildern.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 18:29   #194
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Naja, wenn mir die Ente reicht muss ich mich nicht aufregen über den Preis vom Mercedes und das Geschäftsmodell von Daimler.

Zu den Funktionen: Ich finde die neue Möglichkeit, Verlaufs- und Radialfilter in ihrer Wirkung auf Farben- und/oder Helligkeitsbereiche einzuschränken enorm praktisch.

Habe das in diesem Bild


Bild in der Galerie

das Innere der Rose zum leuchten zu bringen und es ware gerade mal drei/vier Klicks.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 09:59   #195
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
och, wenn ich mein Betriebssystem einfriere und keine Updates mehr mache sowie kein Netzwerk mehr nutze ist das eine geschickte Möglichkeit. Ein Virenscanner ist dann auch nicht mehr erforderlich. Dann lässt sich sicher auch zuverlässig noch mit älteren Versionen arbeiten.
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 16:37   #196
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
a 7 II

Hallo,

gibt gerade ein kleines Update auf 7.0.1 ...
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 05:51   #197
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
och, wenn ich mein Betriebssystem einfriere und keine Updates mehr mache sowie kein Netzwerk mehr nutze ist das eine geschickte Möglichkeit. Ein Virenscanner ist dann auch nicht mehr erforderlich. Dann lässt sich sicher auch zuverlässig noch mit älteren Versionen arbeiten.
Soweit muss man nicht gehen. Es reicht in der Netzwerkkonfiguration das Gateway zu entfernen... oder ein zweites Netzwerk aufzumachen ohne Internetzugang. Letzteres habe ich zu Hause mit meiner NAS gemacht, die über zwei Netzwerk-Ports verfügt.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 10:00   #198
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
Ich hab mir einen 4k-Monitor angeschafft. Neue Geräte verfluchen immer zu aktueller Software.
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 08:42   #199
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Seit DxO FotoLab released hat, ist LR für mich ohnehin kein Thema mehr.
Upgradepreis: 69€ einmalig.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 08:52   #200
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mal ehrlich: 11,89€ ist doch ein realistischer Preis für Hobbyuser - zwei Schachteln Zigaretten weniger pro Monat rauchen und schon ist's bezahlt..............
So kann man sich natürlich alles schönreden.....
bei 24,90€ wären´s doch nur 2 Kästen WB weniger im Monat
Tatsache ist, 11,98 x 12 = 143,76€ / Jahr.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.