Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2019, 11:49   #581
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Wie schaut es im Vergleich zur A7ii mit High Iso / Rauschen, Display, Sucher und Autofokus aus?
Gibt's vermutlich wenig fundiertes bisher. Die meisten Youtuber gehen immer mehr auf Filmen ein.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2019, 12:24   #582
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich denke in allen Belangen besser als die a7ii ohne sie jetzt in der Hand gehalten zu haben. ich habe nur die R zweimal genutzt.

mrrondi: Das ist aber auch nicht so bedeutend.

Die RP wird wohl viele Canon APS-C User davon abhalten zu Sony zu wechseln. Die bisherigen Canon Verkäufer haben es wieder sehr leicht Unbedarfte eine Canon zu verkaufen. Das Argument, wie Du selber sagtest, wird sein, aus 2014. Das langt schon ohne es zu verifizieren. und a7iii: 700 EURO mehr für a7iii kann man schlecht mit Funktionen verargumentieren. Denn die Preisklasse ist eine Klasse, wo man in der heutigen Zeit auch gerne mal den Kindern für einen Auslandsaufenthalt mitgibt.... Und da zählt keine Technologiediskussion.

Die Gegenargumentation mit der a7ii greift daher nicht mehr, da bräuchste schon eine a7ii neu für den gleichen Preis. Das 2870 noch dazu (etwas stabiler im Handling) und man wäre perfekt ausgestattet.

Aus meinem Bekanntenkreis wird oft nachgefragt, was ich von der M50 halte (keine Ahnung, hatte sie noch nie in der Hand). Aber die Kamera ist bei Vielen im Fokus. Die RP schließt sich da wohl an. Um für unterwegs im Urlaub etwas anspruchsvoller zu fotografieren, reicht die Kamera allemal.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dafür sehr gut. Und die Linsen, die jetzt kommen, sind schon fein.... z.B. das 85mm 1.2

Geändert von matti62 (15.02.2019 um 12:47 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 12:51   #583
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.744
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich denke in allen Belangen besser als die a7ii ohne sie jetzt in der Hand gehalten zu haben. ich habe nur die R zweimal genutzt.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich dachte der AF der R ist gerademal so gut wie der der A7II? Letzterer ist gar nicht so schlceht, ich bin damit zufrieden - AF-S.

Geändert von *thomasD* (15.02.2019 um 16:42 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 13:07   #584
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich denke in allen Belangen besser als die a7ii ohne sie jetzt in der Hand gehalten zu haben. ich habe nur die R zweimal genutzt.
...ähm, kann es sein, dass Du gerade etwas verwechselst ?

Oder habe ich überlesen, dass die RP zB IBIS mit an Bord hat ?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 13:10   #585
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wie kommst zu zu der Annahme? Ich dachte der AF der R ist gerademal so gut wie der der A7II? Letzterer ist gar nicht so schlceht, ich bin damit zufrieden - AF-S.
Da kommt es auf die Brille an wo man auf hat, die einen sagen so die anderen sagen so. Vermutlich ist das ein bereich den man nur noch gerade messen kann.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Oder habe ich überlesen, dass die RP zB IBIS mit an Bord hat ?
Der ist im Objektiv in 80% der Fälle
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2019, 13:11   #586
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ben71: ich weiß, dass die RP IBIS hat...

ich hatte jetzt die a7ii ein paar mal in der Hand, ist allerdings schon ein bisschen her.

Ich kann den AF nur mit der a7rii vergleichen. Da kann der AF der R schon gut mithalten. Er saß eigentlich immer mit Originallinsen, sogar in dunkleren Situationen. Mit adaptierten Linsen ist er (deutlich) besser als die a7rii mit LA-EA3.

Die RAW Bild Qualität bei ISO6400 ok, allerdings das JPEG...
Die Standardfarbwiedergabe ist ebenso ok, schöner als bei der a7rii - allerdings kann man das ja bei Beiden anpassen oder in PS nachkorrigieren. Geschmacksache.

Mit der Bedienung der R kam ich bisher nie zurecht (ich denke, das würde sich allerdings geben nach einem gewissen Zeitraum intensiver Nutzung)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 13:14   #587
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Der ist im Objektiv in 80% der Fälle
Seit wann hat ein Objektiv einen 5-Achsen Stabi, wie es der IBIS der A7II kann?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 13:15   #588
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ben71: ich weiß, dass die RP IBIS hat...
Dann schick mir doch bitte mal die Quelle bzw. einen Link, aus dem hervorgeht, dass die RP, dh der Body, IBIS mit an Bord hat.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 13:17   #589
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Seit wann hat ein Objektiv einen 5-Achsen Stabi
Das hast du ja oben nicht definiert.
Gerade lange Brennweiten (ist meine Annahme) profitieren von Objektivstabilisator.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 13:18   #590
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
du argumentierst auf detaillierten Niveau. Ein Verkäufer würde nur argumentieren "die RP hat einen IBIS gegen Verwacklung sogar mehr als die R..." Ein Verkäufer in Laden in der Nähe des Hauptbahhofs von Stuttgart argumentiert bei der R sogar: "Ein richtiger Fotograf braucht einen IBIS nicht, die fotografieren alle mit Stativen" (so macht macht man OE ).


https://www.computerbase.de/2019-02/canon-eos-rp/. Wie gut der ist, ist relativ,es ist ein Verkaufsargument.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.