Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 13:22   #14661
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.934
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Der Schritt von Streich nach rechts ist vermutlich reflexartig/unterbewußt passiert.
Anders kann ich mir das bei seinem sauberen Charakter nicht erklären.
Naja. Sagen wir es doch einmal so: Streich ist in diesem Moment seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht worden. Ich finde ihn ja auch gut und was er alles so sagt, auch außerhalb der Fußballwelt, ist schon schwer in Ordnung.

Aber gerade weil er (hoffentlich) so denkt fand ich den Schritt nach rechts nicht gerade fair. Abraham kam mit hohem Tempo an und hatte so noch weniger Chancen auszuweichen.

Und noch einmal: Die Hauptschuld trifft Abraham. Warum er da bei Streich einharkt verstehe ich nicht so wirklich.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2019, 13:27   #14662
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das ist vielleicht auch der Grund, warum alle versucht haben, die Situation zu entspannen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 13:30   #14663
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@Ralf
Ja, vielleicht war es so. Auch Gute löcken manchmal wider den Stachel, das weiß ich von mir.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:02   #14664
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.758
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Er ist einen kleinen Schritt nach rechts gegangen, in Abrahams Laufweg.
Ich will hier definitiv Abraham nicht von Schuld Freisprechen, aber ganz ohne Beteiligung ist Streich auch nicht. Statt nach rechts hätte er auch nach links gehen können.

Gruß
Ralf
Ihr redet da allen Ernstes von einem Schritt?

Streich weicht dem Ball durch Gewichtsverlagerung leicht nach links aus, als er vorbei ist erfolgt wieder eine Gewichtsverlagerung auf den rechten Fuss. Passiert aber alles, als Abraham noch meterweit weg ist. Abraham nimmt dagegen die Schulter vor rennt absichtlich voll in Streich rein, das ist nicht nur ein versehentliches Streifen.

Schaut auch die Szene doch einfach an (Minute 4:18).
https://www.youtube.com/watch?v=JmWt4oP3Xvc

Streich bewegt sich im Zentimeterbereich.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:20   #14665
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.934
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ihr redet da allen Ernstes von einem Schritt?

Streich weicht dem Ball durch Gewichtsverlagerung leicht nach links aus, als er vorbei ist erfolgt wieder eine Gewichtsverlagerung auf den rechten Fuss. Passiert aber alles, als Abraham noch meterweit weg ist. Abraham nimmt dagegen die Schulter vor rennt absichtlich voll in Streich rein, das ist nicht nur ein versehentliches Streifen.

Schaut auch die Szene doch einfach an (Minute 4:18).
https://www.youtube.com/watch?v=JmWt4oP3Xvc

Streich bewegt sich im Zentimeterbereich.

Hans
Danke, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast. Jetzt reduziere ich den Schuldanteil von Abraham auf maximal 50%. Das war einfach dumm gelaufen. Streich weicht tatsächlich dem Ball nach links aus. Abraham hastet, ohne seine Laufweg in Richtung Streich zu verändern, dem Ball hinterher. Streich bewegt sich wieder zurück und somit in den Laufweg von Abraham (er macht, kann man bei 4:40 gut sehen, sogar reine Bewegung seiner Schulter in Richtung Abraham).

Ich unstelle Streich hier weder Schuld noch Absicht. Aber aus Abrahams Sicht kam die Zurückbewegung womöglich völlig überraschend. So wenig wie man Streich hier Absicht unterstellt so viel kann man auch Abraham auch einfach einen unglücklichen Moment - zur falschen Zeit am falschen Ort - zuschreiben.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2019, 14:39   #14666
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
man gut, dass Andere darüber urteilen werden
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:41   #14667
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.758
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Danke, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast. Jetzt reduziere ich den Schuldanteil von Abraham auf maximal 50%. Das war einfach dumm gelaufen. Streich weicht tatsächlich dem Ball nach links aus. Abraham hastet, ohne seine Laufweg in Richtung Streich zu verändern, dem Ball hinterher. Streich bewegt sich wieder zurück und somit in den Laufweg von Abraham (er macht, kann man bei 4:40 gut sehen, sogar reine Bewegung seiner Schulter in Richtung Abraham).

Ich unstelle Streich hier weder Schuld noch Absicht. Aber aus Abrahams Sicht kam die Zurückbewegung womöglich völlig überraschend. So wenig wie man Streich hier Absicht unterstellt so viel kann man auch Abraham auch einfach einen unglücklichen Moment - zur falschen Zeit am falschen Ort - zuschreiben.

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

Du bist ernstlich nach Ansicht der Szene der Meinung, dass zu 50% oder gar mehr andere als Abraham - und da kommt ja außer Streich niemand in Frage - an dem Zusammenstoß Schuld haben? Du musst ein großer Frankfurtfan sein

Dann für Dich noch diese Perspektive:
https://www.youtube.com/watch?v=6u__Ut2RnUc

Das ist kein grober Check, aber man sieht wie der Arm von Abraham in Richtung Streich rausgeht, also genau das Gegenteil von ausweichen.


Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 15:11   #14668
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Das ist kein grober Check
Stimmt. Der Streich fällt dafür sehr filmreif um , (nur noch Heiko Herrlich war peinlicher)

Meiner Meinung nach ist aber überwiegend Abraham dafür verantwortlich - aber Streich hatte nichts dagegen, ganz im Gegenteil.... Er weiß es auch (TV-Aufnahmen) , deshalb hatte er das ganze heruntergespielt.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 15:57   #14669
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Das ist kein grober Check, aber man sieht wie der Arm von Abraham in Richtung Streich rausgeht, also genau das Gegenteil von ausweichen.
Der Schritt zurück ist irgendwie seltsam. Zurück auf Ausgangsposition. Aber sio früh, dass es für mich nicht so wirkt, dass er sich in den Weg stellen wollte

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Stimmt. Der Streich fällt dafür sehr filmreif um , (nur noch Heiko Herrlich war peinlicher)
Finde ich nicht. Abraham geht mit vollem Tempo rein + am Ende mit dem Arm nachgestoßen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 16:39   #14670
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.934
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...Du bist ernstlich nach Ansicht der Szene der Meinung, dass zu 50% oder gar mehr andere als Abraham - und da kommt ja außer Streich niemand in Frage - an dem Zusammenstoß Schuld haben? Du musst ein großer Frankfurtfan sein ...
Lesen ist Glücksache, oder? Ich habe doch klar geschrieben, dass ich Streich dafür nicht verantwortlich mache.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.