Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Filmrückspulgeräusch" bei meiner 7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 14:05   #21
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von PauloG
Ich gebe meine zurück und verlange eine neue und nicht eine neue reparierte. Wenn KM die Produktion in Malaysia nicht in den Griff bekommt, kann das nicht mein Problem sein.
Das wirste ganz sicher nicht bekommen. Schließlich hast Du keinen Kaufvertrag mit KM abgeschlossen, sondern mit Deinem Händler. Also müsstest Du Dich zunächst mal an diesen wenden, wenn Du einen Umtausch in Anspruch nehmen willst. Je nachdem wir kulant der ist, bekommste eine Neue oder die Kamera geht nach Bremen. Ist nach dem dritten Reparaturversuch die Kamera immer noch nicht fehlerfrei, hast Du Anspruch auf Wandlung, sprich entweder Geld zurück oder ein neues Modell.

@Bobafett:
Du hattest das 50/1.7 drauf, richtig? Hat das zufällig einen AF/MF Entkoppelring?
Das könnte nämlich auch eine mögliche Ursache sein. MacDougal hat dieses Problem mit dem Sigma 28-70 F2.8. Diese Objektiv hat einen entkoppelbaren Fokusring. Jetzt könnte es also passiert sein, dass man während dem Scharfstellen an diesen Ring gekommen ist und ihn von Stellung AF auf MF geschoben hat. Sprich die Verzahnung hat auf einmal wieder gegriffen, was mit Sicherheit mit einem unschönen Geräusch verbunden ist.
Meine Vermutung:
- Geräusch während der Aufnahme -> AS defekt
- Geräusch beim Fokussieren -> Koppelung AF/MF gestört/defekt/fehlbedient
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2005, 15:25   #22
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Zitat:
Du hattest das 50/1.7 drauf, richtig? Hat das zufällig einen AF/MF Entkoppelring?
Ne, das 50 /1,7 hat keinen AF/MF Schalter. Demnach sollte es wohl ein AS Defekt sein.Das komische ist ja, dass das Geräusch vor der Aufnahme entstand.

Ich kann wirklich nur sagen, dass mich das allmählich alles etwas annervt. Erst schiefe Bilder, dann ein fiktiver Film in meiner Kamera...
Weiß denn schon jemand wie lange Bremen in der Regel für die Reperaturen benötigt?

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:45   #23
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Bobafett
Demnach sollte es wohl ein AS Defekt sein.Das komische ist ja, dass das Geräusch vor der Aufnahme entstand.
Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit kein AS-Defekt. Der AS wird erst zur Aufnahme aktiviert, also wie soll er schon vor dem Auslösen ein Geräusch erzeugen?
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:54   #24
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Zitat:
also wie soll er schon vor dem Auslösen ein Geräusch erzeugen?
Das ist mir klar, also eine berechtigte Frage!!
Ich habe ganz normal ein paar Fotos gemacht und dann war da dieses Geräusch. Die Fotos davor und danach weisen auch keine Mängel auf.
(Siehe meine Galerie, die beiden Bilder von heute)

Das Geräusch kam auch nicht vom Objektiv her. Es schien mitten aus der Kamera zu kommen.

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 16:02   #25
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.968
Zitat:
Zitat von Bobafett
Weiß denn schon jemand wie lange Bremen in der Regel für die Reperaturen benötigt?

Gruß Christian

laut Bremen 3 Tage. Die 7D wird dort bevorzugt behandelt, laut deren Aussage.

@Jerichos
klar wollte ich die 7D an den Händler zurück schicken. Aber wenn der die eh an KM schickt, kann ich die ja selber nach Bremen schicken.

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2005, 16:08   #26
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von PauloG
@Jerichos
klar wollte ich die 7D an den Händler zurück schicken. Aber wenn der die eh an KM schickt, kann ich die ja selber nach Bremen schicken.
Du verkürzt dadurch natürlich die Durchlaufzeit, das ist klar. Nur sollte Dein Händler davon in Kenntnis gesetzt werden, dann bist Du ganz auf der sicheren Seite.
Ich hab vielmehr angezweifelt, dass Du mit der Forderung auf eine neue!!! Kamera, ganz sicher ins Leere laufen wirst. Bei sowas musst Du den Weg über den Händler gehen und je nach Verhandlungsgeschick und Kulanz des Händlers, kannst Du evtl. ein neues Modell bekommen. Aber ganz sicher nicht von KM.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 21:30   #27
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von PauloG
Ich gebe meine zurück und verlange eine neue und nicht eine neue reparierte. Wenn KM die Produktion in Malaysia nicht in den Griff bekommt, kann das nicht mein Problem sein.
Das wirste ganz sicher nicht bekommen. Schließlich hast Du keinen Kaufvertrag mit KM abgeschlossen, sondern mit Deinem Händler. Also müsstest Du Dich zunächst mal an diesen wenden, wenn Du einen Umtausch in Anspruch nehmen willst. Je nachdem wir kulant der ist, bekommste eine Neue oder die Kamera geht nach Bremen. Ist nach dem dritten Reparaturversuch die Kamera immer noch nicht fehlerfrei, hast Du Anspruch auf Wandlung, sprich entweder Geld zurück oder ein neues Modell.

@Bobafett:
Du hattest das 50/1.7 drauf, richtig? Hat das zufällig einen AF/MF Entkoppelring?
Das könnte nämlich auch eine mögliche Ursache sein. MacDougal hat dieses Problem mit dem Sigma 28-70 F2.8. Diese Objektiv hat einen entkoppelbaren Fokusring. Jetzt könnte es also passiert sein, dass man während dem Scharfstellen an diesen Ring gekommen ist und ihn von Stellung AF auf MF geschoben hat. Sprich die Verzahnung hat auf einmal wieder gegriffen, was mit Sicherheit mit einem unschönen Geräusch verbunden ist.
Meine Vermutung:
- Geräusch während der Aufnahme -> AS defekt
- Geräusch beim Fokussieren -> Koppelung AF/MF gestört/defekt/fehlbedient
Ich habe seit heute obiges Sigma und ebenfalls die Geräusche. Das Teil steigt mit rießen Lärm total aus. Man muß erst woanders hin fokusieren, dann hört es nach teilweise einer Minute wieder auf. Kann ich das Objektiv umtauschen, oder hilft was dagegen?
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Filmrückspulgeräusch" bei meiner 7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.