Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2023: Buch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2023, 19:31   #211
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.154
Moin,

ich muss ein bisschen zurückblättern zunächst...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Im Arkham Horror - Kartenspiel kommen auch einige interessante Bücher vor.
Hier einige davon arrangiert mit einem Notizbuch der Miskatonic University


Bild in der Galerie
eine sehr schöne Idee wenn wir sie nicht heute schon in Kartons verpackt hätten, wäre es auch hier noch ein Bild wert gewesen... anderes Spiel aber...

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Passt wohl auch ins Monatsthema "BUCH"


Bild in der Galerie
und ob das passt, vor allem auch, weil ja schon einige andere ebenso sehr gute Ideen mit Buch und Herz im Thema waren

Sparbuch finde ich auch eine gute Idee... das weckt Erinnerungen, vor vielen vielen Jahren mit ein bisschen Geld zur Sparkasse im Dorf (gab es damals noch, bei nur 350 Einwohnern)... und irgendwann war mal eine dreistellige Summe drauf... damals für uns Pökse unvorstellbar viel Geld...

Ich habe heute - beim Packen fällt einem das ein oder andere noch in die Finger - mal was aus einem Akupunkturbuch:

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2023, 08:32   #212
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das absolute Lieblingsbuch meiner Frau.Gibt es nicht mehr als Buch ,nun als Kundenkarte.

Bild in der Galerie
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 09:48   #213
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ein Buch über Daniel E Williams, den Begründer des Tullamore Dew Whiskys



Bild in der Galerie




Bild in der Galerie
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 10:32   #214
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.273
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das absolute Lieblingsbuch meiner Frau.

Bild in der Galerie
Super Idee Ernst-Dieter. Auch wegen der Löcher, die deine Wünsche hinterlassen haben!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ich habe heute - beim Packen fällt einem das ein oder andere noch in die Finger - mal was aus einem Akupunkturbuch:

Bild in der Galerie
Aua! Die Nadeln scheinen aber auf dem Buch zu liegen und damit echt zu sein. Schönes Bild mit guter Schärfeverteilung und Ausleuchtung.


Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ein Buch über Daniel E Williams, den Begründer des Tullamore Dew Whiskys

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Das machen Firmen wohl generell gerne, dem Firmengründer (im übertragenen Sinn) ein Denkmal zu bauen. Brachte nicht nur die Destillerie sondern auch Elektrizität und Motorfahrzeuge nach Tullamore. Nur war der Mann nicht der Gründer sondern Manager der Destillierie, die bereits 1954 die Produktion einstellte und die Marke verkaufte. Und das trotz Elektrizität und Motorfahrzeugen.

Danke für's zeigen.
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 12:57   #215
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja, das mit dem "Manager" habe ich auch schon öfters gelesen. Nur ist Manager die einfache Bezeichung für eine angestellte Führungskraft..... Und die Firma gibt es wieder seit 2014...


Hier nochmals ein anderes Büchlein (nicht aus dem Bibelmuseum)....


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2023, 13:32   #216
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.154
Moin,

@matthi: sehr schönes Buch... als ich noch, vor vielen vielen Jahren, mal Whisky getrunken habe, war auch T.D. dabei...

@Rainer: ja, die Nadeln sind echt, erst wollte ich einige auspacken, aber das macht sie für die Praxis direkt unbrauchbar, deswegen sind sie in der Verpackung geblieben... Buch und Nadeln sind aus dem Fundus von Mrs. Crimson... aua stimmt durchaus, wobei selbst ich mit erheblicher Nadelangst die Wirkung nicht kleinreden kann...

...das mit dem Fundus gilt auch für das heutige Buch... Anatomie, hier ein Ausschnitt:


Bild in der Galerie

Für einen Techniker eindeutig überkomplex, so ein menschlicher Körper aber es sind sehr eindrucksvolle Zeichnungen...

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 18:08   #217
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
das was bei uns in den "Telefonhäuschen" angeboten wird, wird in Sanremo am Eingang / Ausgang der Markthalle bereitgestellt.


Bild in der Galerie
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 19:24   #218
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.273
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja, das mit dem "Manager" habe ich auch schon öfters gelesen. Nur ist Manager die einfache Bezeichung für eine angestellte Führungskraft..... Und die Firma gibt es wieder seit 2014...
Na ja , lt. Wikipedia ist die Marke erneut erneut verkauft worden und in der Nähe von Tullamore Dew ist eine neue Destillerie gebaut worden. Was die noch mit den alten Rezepten, Ideen und Handwerk zu tun hat?

Hier der Wikipedie-Eintrag: klick

Mir geht es nicht darum über die Qualität einer Marke zu diskutieren, sondern eher darum, die Problematik des Markenverkaufs darzustellen. Beispiele: Rollei, Grundig, Dual, Blaupunkt.... Ich habe da häufig das Gefühl, dass die heutigen Inhaber der Marken versuchen Profit aus dem (vergangenen) Renomee zu ziehen.

Tullamore Dew habe ich - soweit ich weiss - noch nie getrunken, kann dazu keine Aussage treffen.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (27.08.2023 um 19:35 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 20:29   #219
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Fraktur Schrift
Aus dem Konditor Lehrbuch was mein Vater benutzt hatte, von 1927

Bild in der Galerie
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 20:54   #220
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.599
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Na ja , lt. Wikipedia ist die Marke erneut erneut verkauft worden und in der Nähe von Tullamore Dew ist eine neue Destillerie gebaut worden. Was die noch mit den alten Rezepten, Ideen und Handwerk zu tun hat?

Rainer
Na ja Tullamore Dew ist heute ein recht leichter, massenkombatibler Blend, den man trinken kann, wenn gerade nichts Besseres verfügbar ist.
Zu den besseren Sorten kann ich nichts sagen, die sind mir noch nicht über den Weg oder besser gesagt, durch die Kehle gelaufen.
In der alten Brennerei ist jetzt ein recht sehenswertes Besucherzentrum, schön direkt am Kanal gelegen.

Da es hier aber um Bücher geht:


Bild in der Galerie

Das Ist das legendäre Standardwerk von Alfred Barnard, der um 1880 über 100 Brennereien besucht und ausführlich beschrieben hat:


Bild in der Galerie

Leider nur ein wirklich toll gemachter Reprint von 2008, das Original ist heute praktisch unbezahlbar. Gibt es auch als, sagen wir es mal höflich, mittelmäßige deutsche Auflage, da fehlen die meisten der wunderschönen alten Stiche und die Übersetzung wurde von jemanden geschrieben, der von Whisky und den Abläufen der Produktion nicht gerade Ahnung hatte.

P.S. Was das Ausschlachten ehemals erfolgreicher Marken durch oft fragwürdige Unternehmen aus der Türkei (Grundig), USA (Bauknecht) und vor allem aus China angeht, bin ich voll bei Dir. Das ist oft gerade zu peinlich und grenzt an Leichenfledderei.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (28.08.2023 um 21:37 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2023: Buch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.