SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fallas in Valencia
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 23:40   #1
Saludo
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Valencia (España)
Beiträge: 378
Fallas in Valencia

Hallo!

War die letzte Woche mal mit meiner D7D, dem 70-210/f4, einen uralten Tokina AT-X 28-70/2.8 meinem 17-35/f2.8-4 und bei ganz hellem Tageslicht sogar mit dem 24-105/3.5-4.5 D unterwegs.

Hier in Valencia fanden in der letzten Woche die Fallas zum Frühlingsanfang statt. Wer keine Vorstellung von dem hat:

http://www.spiegel.de/reise/metropol...400181,00.html

Hab mal ein paar Beispiele hochgeladen:

















Hoffe mit den Links klappt es so

Es gibt hier sooo viele Motive, schade dass ich die Woche arbeiten musste und wenig Zeit fürs foten hatte

Bitte seid nicht so streng mit der Qualität der Aufnahmen, ich stehe wirklich noch am Anfang. Würde mich über Eure Meinung zu den Bildern freuen!

Vieleicht reicht es denoch ein klein bischen von der gewaltigen Stimmung hier rüber zu bringen



Grüße aus dem sonnigen Süden

Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2006, 17:50   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Mein Favorit ist "Stolz",

bei vielen Menschen gibt es eben Probleme mit den Ausschnitten.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 18:13   #3
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hallo Michael,

die ersten vier geben das bunte Treiben gut wieder und sind auch von der Technik her gut gelungen.

Stolz würde ich links und vielleicht oben beschneiden, damit die Person tatsächlich zur Hauptsache im Bild wird.

Die Menschen auf den restlichen drei Bildern sind interessant, die Bilder selbst haben jedoch eher Schnappschusscharakter. Hier sind Bildausschnitt, Freistellung des Wesentlichen oder die Schärfe nicht optimal. Ich könnte es übrigens auch nicht besser und bin bei solchen Ereignisse regelmäßig technisch überfordert ;-)

Vielleicht schaffst Du es ja doch noch ein wenig zu foten. Ich jedenfalls bin gespannt.

Nach dem Ansehen Deiner Bilder scheint mir Valencia ein wenig lebhafter als Hannover zu sein. Komisch ;-)

Gruß

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 18:52   #4
Waldkobold
 
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Wien
Beiträge: 122
Schade, dass beim drittletzen Bild das Kind rechts so abgeschnitten ist. Das stört die Bilddynamik erheblich.... Sonst sieht man hier recht nettes buntes Treiben.
__________________
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:10   #5
Saludo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Valencia (España)
Beiträge: 378
Zitat:
Zitat von Waldkobold
Schade, dass beim drittletzen Bild das Kind rechts so abgeschnitten ist. Das stört die Bilddynamik erheblich.... Sonst sieht man hier recht nettes buntes Treiben.
Stimmt! Ist mir auch aufgefallen.


Die Bilder sind wirklich nur Schnappschüsse. Leider muss ich noch sehr viel lernen.

Ich versuche bisher in meiner Freizeit ein wenig das Leben in dieser großartigen Stadt festzuhalten. Das arbeiten mit der 7D ist nach langen Jahren mit Billigknipsen schon eine ziemliche Herausforderung.

Der Tipp von Stephan (amateur) mit dem Auschnitt bei "Stolz" ist wirklich gut. Habe für diese Fotos zum aller ersten Male Ausschnitte porbiert

Kann eigentlich nur besser werden

Das was ich versuchte mit den Fotos zu übermitteln ist wirklich das absolut verrückte an diesem Fest. Ein Spektakel das in meiner Heimatstadt Bremen nicht vorstellbar wäre

Sollte jemand noch weitere Tipps für mich haben währe ich sehr dankbar. Was kann ich beim Foten verbessern/beachten. Wie kann ich die Bilder als Photoshop Unwissender vernünftig aufarbeiten?

Vielen Dank
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2006, 19:33   #6
Waldkobold
 
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Wien
Beiträge: 122
Aber die Schnappschüsse sind gut! Vor allem bei dem von mir direkt angesprochenen Bild gefällt mir die Schärfe gut. Denn ich kann mir vorstellen, dass es da verrückt und sehr rasant und schnell vorgeht.

Und mal ehrlich. Wer muss hier nicht "noch lernen" ? Ich denke mir auch immer wieder "Mann, muss ich nocht lernen.. Pfuh..."

Aber mit der Zeit geht es hoffentlich in Fleisch und Blut =)
__________________
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fallas in Valencia


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.